Sehr geehrter Customer Care von Viessmann, bitte schnellstens eine Möglichkeit schaffen, dass Anlagenbesitzer, wie ich es bin, ihre Vitotrol 300E wieder selbst mit der Anlage koppeln können. Es ist nicht akzeptabel dass dies nur noch kostenpflichtig über den Installateur mit der ViGuide App vor Ort möglich ist. Somit ist auch der Verweis der Customer Care Mitarbeiter auf den lokalen Installateur keine zumutbare Lösung. Um euch etwas zu motivieren euch für alle betroffenen Anwender einzusetzen und hier eine Lösung zu erwirken, gebe ich euch noch ein Paar verstärkende Argumente mit an die Hand: 1. Die Inbetriebnahme der Vitotrol war zum Zeitpunkt des Erwerbs durch den Anwender möglich. Das ist eine Produkteigenschaft die durchaus entscheidend ist für den Kauf. Eine nachträgliche Änderung der Inbetriebnahme, so dass diese nur noch kostenpflichtig über den Installateur vor Ort möglich ist, ist weder angemessen noch zulässig. Es entstehen somit entgegen der bisherigen dargestellten Produkteigenschaften u. U. erhebliche verdeckte Folgekosten. Zudem sind in der Viessmann Community zahlreiche Fälle nachvollziehbar in denen die Unterbrechung der Verbindung, mit notwendiger neuer Inbetriebnahme/Verbindung der Vitotrol, von Viessmann durch Softwareupdates verursacht wurden. 2. Ich bin mir Sicher, dass sich der Verbraucherschutz brennend für diesen Sachverhalt interessieren und dem nachgehen würde. Ich könnte mir vorstellen dass Viessmann das in der momentanen Situation gerne vermeiden würde. Bitte helfen Sie schnell um die Situation zu entspannen und möglichen Image Schaden vorzubeugen bevor noch jemand auf die Idee kommt sich tatsächlich an den Verbraucherschutz oder die Öffentlichkeit zu wenden. Idee zur Lösung: Die Installation der Vitotrol 300E in der ViGuide App ohne Installateur Anmeldung ermöglichen, wie es z.B. ja auch zur Inbetriebnahme der Vitodens 300W möglich ist. Somit hätten die Anlagenbesitzer nach einem missglückten Update durch Viessmann wenigstens die Möglichkeit selbst die Steuerung wieder mit der Anlage zu verbinden. Schon jetzt vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. PS: Bitte entschuldigen Sie die deutlichen Worte aber außergewöhnlich schlechte Situationen/Lösungen erfordern manchmal eindringliche Unterstützung durch Leidtragende. Nutzen Sie bitte ihre Eskalationsmöglichkeiten ihrerseits um eine rasche Lösung zu forcieren. Bei Fragen oder zur Unterstützung bei der Lösungsfindung bitte gerne bei mir melden. Beste Grüße Roland
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