Guten Morgen,
Meine Anlage Vitodens 300W läuft schon seit Jahren mit der Vitotrol 300E.
Heute Morgen nun diese Fehlermeldung ohne dass etwas vor Ort verändert wurde:
Gibt sich das von selbst wieder oder müsst ihr vom Support eingreifen? Bitte die Verbindung wieder herstellen.
Beste Grüße und in Hoffnung auf schnelle Unterstützung
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nun, die Vitotrol 300E hat sich mit der Anlage wieder verbunden. Da ich von Viessmann allerdings keine Rückmeldung bekommen habe, kann ich nicht sagen was die Lösung war.
1. Customer Care war keine Hilfe. Die Kolleg:Innen sind hier in der Community präsent aber haben mir kein Stück geholfen. Nicht mal sich gemeldet mit möglicher Ursache oder Lösungsansätzen. Das hat mich sehr enttäuscht.
2. Der technische Dienst von „V“ wollte tatsächlich (im Mai) vor Ort kommen wo das gleiche Problem doch das letzte Mal per Fernzugriff gelöst wurde. Kaum hab ich das zurückgemeldet wieder keine Reaktion.
3. In der Annahme, schlimmer kann es ja nicht mehr werden, hatte ich die Vitotrol mal kurzzeitig vom Strom getrennt da war dann nach dem Neustart erkennbar, dass schemenhaft hinter der wieder angezeigten Aufforderung, die Inbetriebnahme erneut durchzuführen, der Verbindungskringel blau kreist und dann verschwindet.
Nach ein paar Tagen habe ich dann das Kommunikationsmodul der Anlage Vitodens 300E neu gestartet und den Strom an der Vitotrol 300E nochmal kurz unterbrochen und plötzlich verbindet sich die Fernsteuerung wieder mit der Anlage als ob nichts gewesen wäre.
Dem Helfer würde ich ja gerne Danken aber ich habe keine Rückmeldung bekommen was oder ob etwas seitens Viessmann getan wurde. Vielleicht waren es ja auch nur meine Neustarts in geschickter Reihenfolge und dass die „dauerhafte Entfernung aus dem Low Power Funk-Netzwerk“ doch nicht so dauerhaft ist.
Fall für dieses Mal gelöst - wie auch immer.
Nun, die Vitotrol 300E hat sich mit der Anlage wieder verbunden. Da ich von Viessmann allerdings keine Rückmeldung bekommen habe, kann ich nicht sagen was die Lösung war.
1. Customer Care war keine Hilfe. Die Kolleg:Innen sind hier in der Community präsent aber haben mir kein Stück geholfen. Nicht mal sich gemeldet mit möglicher Ursache oder Lösungsansätzen. Das hat mich sehr enttäuscht.
2. Der technische Dienst von „V“ wollte tatsächlich (im Mai) vor Ort kommen wo das gleiche Problem doch das letzte Mal per Fernzugriff gelöst wurde. Kaum hab ich das zurückgemeldet wieder keine Reaktion.
3. In der Annahme, schlimmer kann es ja nicht mehr werden, hatte ich die Vitotrol mal kurzzeitig vom Strom getrennt da war dann nach dem Neustart erkennbar, dass schemenhaft hinter der wieder angezeigten Aufforderung, die Inbetriebnahme erneut durchzuführen, der Verbindungskringel blau kreist und dann verschwindet.
Nach ein paar Tagen habe ich dann das Kommunikationsmodul der Anlage Vitodens 300E neu gestartet und den Strom an der Vitotrol 300E nochmal kurz unterbrochen und plötzlich verbindet sich die Fernsteuerung wieder mit der Anlage als ob nichts gewesen wäre.
Dem Helfer würde ich ja gerne Danken aber ich habe keine Rückmeldung bekommen was oder ob etwas seitens Viessmann getan wurde. Vielleicht waren es ja auch nur meine Neustarts in geschickter Reihenfolge und dass die „dauerhafte Entfernung aus dem Low Power Funk-Netzwerk“ doch nicht so dauerhaft ist.
Fall für dieses Mal gelöst - wie auch immer.