abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inbetriebnahmeassistent erneut aufrufen Vitodens 200-W B2HF-19

Hallo, 

Therme ist eine Vitodens 200-W B2HF SerienNr. : 7956226211543122

Inbetriebnahme :10.2021

Wir wollen jetzt eine externe vorhande Zirkulationspumpe an die Therme anschließen u.über diese dann steuern, betreiben (Zeitprogramm oder zyklisch). 

Frage : Kann ich über das Bedienungsfeld (Display) ohne Risiko für die vorhandene Gerätekonfiguration den Inbetriebnahmeassistenten erneut starten und verwenden?

Was muss ich tun, damit nix passiert (Verlust der vorhandenen Einstellungen), denn bei Auswahl des Assistenten kommt erst eine Sicherheitsabfrage?

Kann ich dort im Assisten dann einfach die Zirkulationspumpe zusätzlich mit den nötigen Parametern eintragen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ja kannst du einfach durchklicken und nur an der benötigten Stelle die Änderungen vornehmen.

Der Rest der Einstellungen bleibt so.

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

ja kannst du einfach durchklicken und nur an der benötigten Stelle die Änderungen vornehmen.

Der Rest der Einstellungen bleibt so.

VG 

Hallo, 

Dankeschön für die einfache Lösung. Habe gestern dann im Inbetriebnahmeassistent die Umstellung auf Warmwasser mit Sensor und Zirkulationspumpe sowie mit Zeitsteuerung gemacht. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Das einzige, was noch nicht geht ist, dass auf Knopfdruck (Taster) für 5 Minuten z. B. die Zirkulationspumpe läuft. Das klappt auch nicht im Zyklenbetrieb.

Vorschlag an Fa. Vissmann:

1. Zyklenbetrieb in der Nacht z.B. für 10h unterbrechen. Sowie Schnellfunktion für 5 Min. integrieren.

Das gleiche mit der Schnellfunktion im zeitgesteuerten Betrieb.

Wären ne super Funktionalität.

Ich werde uns für unsere Anlage jetzt so eine Schnellfunktion bauen. 2 Relais potentialfrei für Netzspannungsversorgung der Zirkulationspumpe per Funktimer bauen. 

Hallo,

>>auf Knopfdruck (Taster) für 5 Minuten z. B. die Zirkulationspumpe läuft. 

der Taster ist an Kontakt 96 angeschlossen? und du hast diese Funktion für Kontakt 96 im IBN Assistent auch so konfiguriert.?

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5855199VSA00012_1.PDF

S. 31

Top-Lösungsautoren