Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 W warmwasser Vorrangschaltung deaktivieren

Einen shcönen guten Tag,ich habe einen Vitodens 200-W Gas-Brennwertkessel mit Mischer und Warmwasserbereitung.Ist es bei diesem Kessel möglich die Warmwasservorrangschaltung zu deaktivieren?Vielen Dank, Mark Sebastian

Wärmepumpe/Gasheizung Was ist, wenn WP ausfällt

Hallo,ich frage mich, ob es möglich ist die Gasheizung zu betreiben wenn die Wärmepumpe defekt ist? Da die Wärmepumpe der Chef der Gasheizung ist , ist mir das nicht ganz klar. Wäre aber logisch wenn man 2 Heizungen hat, diese auch seperat zu betreib...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 782 Ansichten

Vitodens 300 WB3 - Heizkreispumpe läuft permanent

Hallo, Heizungsanlage: Vitodens 300, Typ WB3, ohne Mischer, Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Comfortrol Bedieneinheit Aussentemp.: 12°CEingstellte Raumptemp. (red.): 15°CIst-Raumptemp. lt. Bedienteil (im Wohnzimmer montiert): 22°C Ist es ...

Vitodens 200 mit Brummg und Summ Geräusche nachts

Hallo! Wir sind seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200 (ich glaube B2HA, neueste Gerät). Seit kurzem haben wir folgendes Problem: Die Heizung ist nachts im abgesenkten Betrieb und sorgt in unregelmäßigen Abständen für Brumm und Summ Geräusche aus de...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2014 Ansichten

Thermostate und Stell-Ventile für Vitotronic

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Vitodens 300-W und bin positiv überrascht, wie gut mittlerweile die Vernetzung funktioniert (QR-Code für app usw.). Was mich wundert ist: Wieso gibt es nicht auch direkt passende Raumthermostate bzw FBH-Stell...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1836 Ansichten

Einstellungen für Wochenendhaus

Hallo,wir haben in einem neuerworbenen Wochenendhaus eine "Vitodens 200" mit Vitotronic-Bedienfeld. Technisch kommen wir gut damit zurecht, sind aber unsicher, welche Einstellungen für die Wochenendnutzung jetzt im Herbst/Winter sinnvoll sind und wie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1054 Ansichten

Vitopend 200 fällt aus wenn es draußen wärmer wird

Hallo. wie in den letzen 4 Jahren meldet sich meine Vitopend 200 nach beginn der Heiperiode mit ähnlichen Symptomen. Fehler 0:A. Heizung lässt sich nicht starten. Kondenswasser in Druckausgleichsdose. Dose gewechselt, Schläuche durchgepustet Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 773 Ansichten

Therme Vitopend 200 , Fehlermeldung F2, lautes klopfen

Hallo, wir haben eine Therme Vitopend 200, seit 2-3 Tagen werden wir mogens von lautem klopfen geweckt das beim Einschalten der Therme nach dem Nachtbetrieb erfolgt (Therme kalt): - Heizung schaltet um 5:00h ein für Warmwasser und Heizung- Heizung zü...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2399 Ansichten

Neue Vitodens-300W Heizkörper bleiben teilweise kalt

Letzte Woche bin ich von Öl auf Gas umgestiegen und habe eine Vitodens-300W eingebaut bekommen.Die Standardwerte der Heizkennlinie haben nicht zu unserem REH Bj 1970 mit Einrohrsystem gepasst und die Neigung wurde auf 1,8 und das Niveau auf 8 gestell...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1061 Ansichten

Ist vitodens 333-F auch mit Rohrwendelspeicher geplant?

Hallo,ich habe eine Wasserhärte von 15,5 °dH und würde mir gerne den"Vitodens 333-F " zulegen. Habe aber Bedenken wegen Schichtplattenwäremetauscher.Ist künftig eine Version 333-F mit Rohrwendelspeicher geplant? Grüße sticketh

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 973 Ansichten

Nach der Nachtabsenkung springt die Heizung morgens nicht mehr an.

Hallo,Brenner springt nach der Nachtabsenkung nicht mehr an und es leuchtet die Kontrollleuchte am Brenner. Wenn von Hand dieser Knopf betätigt wird kommt die gelbe Leuchte (d.h. die Aufheizung erfolgt) dann springt der Brenner an (grüne Leuchte) und...

Vitodens 200 Gebläsedrehzahl sinkt, pfeifen

Sobald die Gebläsedrehzahl sinkt, und sich die Luftklappe langsam schließt, fängt etwas an zu pfeifen. Hält man die Luftklappe aber offen, passiert nichts. Was kann die Ursache sein? Gebläse wurde ausgetauscht. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1478 Ansichten

Atola Vollautomat nachfüllen

Wo genau soll ich den Heizum´ng nachfüllen? Druck ist momentan auf 1,2 , ganz am Rand des gelben Bereichs. Ich habe den roten Schlauch unten und auch roten Hahn dazu, ich dachte, es wird genug den Hahn 1/4 zu drehen, aber damit ändert sich nichts und...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1681 Ansichten

Vitodens 200 Steuergerät defekt

Guten Tag, an meiner Vitodens 200 ist nach Aussage unseres Kundendienst das Steuergerät defekt. Nach fünf Jahren muss ich 700 € investieren, um das ganze Gerät zu tauschen. Da wäre ja fast ein neue Therme sinnvoller. Kann man diese Steuergeräte nicht...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 9220 Ansichten

Vitodens 300 heizt nur Brauchwasser

Hallo, unser Vitodens 300 heizt aktuell nur Brauchwasser, obwohl sie Warmwasser- und Heizungsbetrieb anzeigt. Eine Fehlermeldung steht nicht an und Service wurde gerade durchgeführt. Der Heizungsvorlauf bleibt durchgehend kalt und Vorlauftemperatur s...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1003 Ansichten

Sollwertplatine Viessmann-7405779 Eurolamatik-RC verwenden?

Meine Sollwerplatine Viessmann-7405779 Eurolamatik-RC ist defekt. Welche Sollwertplatine kann ich als Eratz verwenden da die alte nicht mehr hergestellt wird.Oder welchen Vorschlag hätten sie aus dem Hause Viessmann? Mit freundlichen Grüßen Klaus-Die...

VITODENS 222-W kommt zur Verpuffungen in Brenner!

Hallo,Seid paar Tage unsere Gas brenner macht uns sorgen. Kommt immer wieder zur verpuffungen beim Zünden. Der Heizungsmontör meint das der brenner sauber gemacht muß, aber er hat er selber vor ein Jhar die ganze sauber gemacht. Was verursaht diesen ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1221 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder