Hallo liebe Community, ich habe mir den Kopf daran zerbrochen, bis ich mir jetzt final diesen Account zugelegt habe um an Hilfe zu kommen.
Wir haben eine Vitodens 200 Gastherme die Warmwasser und Heizungswasser erwärmt.
Im Erdgeschoss liegt bei uns eine Bodenheizung, im Obergeschoss Heizen wir in allen Zimmern mit Radiatoren außer im Bad, dort ist oben auch eine Bodenheizung verlegt.
Nun das Problem, wir heizen viel zu viel und haben viel zu hohe ausgaben für ein Einfamilienhaus.
Ich habe der Gastherme nun ein Vitoconnect Modul zugelegt um diese etwas besser Regulieren zu können.
Im der App werden mir nun 2 Heizkreise angezeigt und ich habe schon versucht einen der beiden Heizkreise dem Erdgeschoss (Bodenheizung) zuzuordnen jedoch ist mir das einfach nicht gelungen was kann ich da machen?
Wir haben auch einen Heizkreisverteiler verbaut also müssen die beiden Heizkreise ja getrennt sein oder irre ich mich da?
Ich bitte um Hilfe da ich auch jetzt zum winter hin die Heizkurven richtig einstellen möchte damit die Bodenheizung (unten wenigstens) eine niedrigere Vorlauftemperatur hat.
Mit freundlichen Grüßen und entschuldigend für meine Formulierungen, ich kenne mich nicht gut mit Heizungen aus
Justin
Hi Justin,
es ist normalerweise immer so: Heizkr. 1 = hohe VL- Temp = Heizkörper, Heizk. 2 = Bodenheizung.
Gruß
Fiedel