Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kälteleistung bei Vitocal 300-G

Guten Morgen zusammen,ich frage mich was der Wert für die Kühlleistung beim vitocal 300-G zu bedeuten hat. Gilt das für active cooling oder natural cooling. Ich dachte die Kälteleistung wird hauptsächlich durch die Bodengegebenheit und Fläche des Flä...

Preis Vitocal 300-A

Hallo Viessmann-Team, ich studiere Konstruktiver Hoch- und Ingenieurbau in Berlin und schreibe gerade eine Semesterarbeit im Modul Energieeffiziente Bauweisen.Die Aufgabe umfasst die energetische Sanierung eines Schulgebäudes von 1979.Mein Konzept si...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 997 Ansichten

Fehler Eigenverbrauch PV nach Platinentausch

Sehr geehrte Damen und Herren, in Folge von Fehlern in der Historie / Energiebilanz wurde durch den Viessmann Kundendienst am 02.08.16 eine Platine getauscht. Alle Daten wurden korrekt überspielt. Seit dem Tausch, welcher auch jede Menge zusätzliche ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1161 Ansichten

Vitocal 200 S Kühlung

Hallo, wir haben eine LWW Vitocal 200 S AWB AC. Somit wäre grundsätzlich die Möglichkeit diese zur Kühlung zu nutzen.Mir ist klar, dass ich hierzu noch Zubehört verbauen muss.Folgende Frage hätte ich jedoch:Kann die Funktion in jedem Estrich verwende...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2815 Ansichten

Codierstecker Vitocal 350-A defekt

Guten TagIch habe eine Vitocal 350-A mit Vitotronic 200 W01B.Bei dieser ist nun der Codierstecker defekt.Welchen Typ Codierstecker müsste ich da bestellen, respektive wo kann dieser bestellt werden?Auf dem Stecker selber gibt es eine ganze Reihe von ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1011 Ansichten

Vitocal 161 mit PV - Eigenverbrauch

Hallo, mein Installateur hat mir die Kombination Vitoladens 300C und Vitocal 161vorgeschlagen.Habe eine 7,8KW PV Vitovolt200 PV Anlage womit ich den Vitocal betreiben möchte. Hierzu folgende Fragen: 1.: Die Wärmepumpe hat eine Leistung von rund 1,7 K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3192 Ansichten

enev-nachweis korrekturfaktor

Hallo zusammen, ich bearbeite gerade einen EnEV-Nachweis mit den Herstellerdaten der Viessmann Vitocal 351.A20. Die Leistungsdaten Epsilon habe ich dem Dokument Viessmann EnEV-Produktkennwerte 2016 entnommen. Was hat es mit dem "Korrekturfaktor Fußbo...

Wie kann ich die Vitovent 300F ausschalten?

Hallo,hier erstmal meine Anlage: Vitocal 333G-NC, Vitovent 300F und Vitocomfort 200.Meine Frage: Ich kann in der Vitocomfort für die Lüftung nur den Wert 1 bis 4 einstellen. 1 bedeutet hier Grundlüftung.Ich möchte aber bei dm schönen Wetter die Lüftu...

Strommessung bei Vitocal 343-G

Hallo,hat die Vitocal 343-G BWT 341.B06 (6 kW) mit Vitotronic 200 WO1C eine eingebaute Strommessung für die Wärmebilanzierung oder müssen bauseits Zähler vorgesehen werden? MfG Stefan

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 977 Ansichten

Meldung Kältekreis 07 bei WW-Bereitung

Hallo, nachdem die Verbindungsstecker allerTemperatursensoren entfernt wurden, funktionierte die Anlage weitestgehend einwandfrei und die Meldung Kältekreis 07 gehörte vorerst der Vergangenheit an. Leider ist diese seitdem 29.05.2016 zurück. An folge...

Viessmann Vitocal 300 mit App steuern

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitocal 300 Wärmepumpe. Können wir unsere Wärmepumpe irgendwie mit Viessmanns Apps steuern bzw. so nachrüsten, dass wir sie mit Viessmanns Apps steuern können? Falls nein, lässt sich unsere Wärmepumpe irgendwie anders ...

Energiebilanz PV

Hallo wir betreiben unsere Sole- Wasser WP Vitocal 333-G mit Vitotronic 200 Typ WO1C und einem zusätzlichen Stromzähler, der den PV-Überschuss an die WP übergibt.Nun gibt es Energiebilanzen für Heizen, Warmwasser und PV. Aktuell wird nur Warmwasser b...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2021 Ansichten

Vitocal 160A WWKS

Hallo,Betrifft Warmwasseerzeuger Vitocal 160A WWKS. Der Ventilator hat anscheinend Dauerurlaub,ist aber nicht blockiert. Wie und wann wird der Ventilator eingeschaltet?Wie kann ich fetsstellen ob es ein Steuerungsproblem ist oderob der Ventilator zu ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2173 Ansichten

Frage zu Magnesium-Anode von Vitocal 160-A

Hallo,was kostet ungefähr eine Magnesium-Anode für den Vitocal 160-A?Braucht man zum Bestellen der Anode mehr als die Bezeichnung "Vitocal 160-A"? Also z.B. eine Gerätenummer? Vielen Dank undfreundliche Grüße Mannfred

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1024 Ansichten

Verschleißteile Vitocal 160-A

Hallo, ich hätte folgende Frage: Was gibt es bei dem Vitocal 160-A außer der Magnesium-Sonde noch für Verschleißteile? Mit bestem Dank undfreundliche Grüße Mannfred

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1486 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder