abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare-App nicht mehr. Ich kann weder die

Heizung noch das WW ansteuern. Trotz mehrmaliger versuche - auch durch die

Heizungsfirma HS-Ulmen - konnte keine Installation erfolgen.

 

Alle vorgegebenen Schritte wurden peinlichst genau eingehalten. Die Verbindung

mit Vitoconnect hat auch geklappt, erst nach der Verbindung mit meinem Router

tat sich eine Seite von Ihnen auf und es wird auch ein Update der Firmware hinge-

wiesen. Dieses Update läuft seit Tagen und lässt sich auch nur durch ein Löschen,

bzw. Schließen aller offenen Programme schließen.

 

Bitte teilen Sie mir mit, woran das liegen kann.

 

Meine Versuche:

  •          Reset Vitoconnect
  •          Reset Router
  •          Löschen der App und Neuinstallation
  •          sämtliche Programmabläufe nach Vorgabe von Viessmann durchgeführt
7 ANTWORTEN 7

Hallo Ur120,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an, sowie den Status der LEDs.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

anbei Fotos. So sollten alle Fragen beantwortet sein. Danke vorab für Deine Antwort.

Gruß,

Thomas

Vitoconnect Aufkleber.jpg
Vitoconnect Status LED.jpg
Vitocell 100-E Aufkleber.jpg

Die Vitoconnect ist im Accesspoint-Modus.

 

Setze die Vitoconnect bitte einmal zurück und binde sie dann anstatt mit deinem Netzwerk erstmal über den Hotspot eines Smartphones mit ein, bis das Update installiert ist. 

Hallo Benjamin,

da ich nicht der absolute Handyfuzzi bin, weiß ich nicht, wie ich einen Hotspot übers Handy einrichten kann. Mein Heizungsmonteur hat das bereits gemacht. Allerdings war nur das WW angezeigt worden und ein Update wurde auch nicht hochgeladen.

LG, Thomas

Sorry, aber ich habe keine Ahnung was du mir damit mitteilen möchtest.

Wie kann denn das Warmwasser angezeigt werden, wenn deine Vitoconnect noch gar nicht registriert ist?

 

Für die Registrierung bitte mal einen Hotspot über ein Smartphone erstellen (geht über die Einstellungen für das WLAN) und dann die Vitoconnect darüber einbinden. 

Hi,

die Vitoconnect IST registriert! Hat auch nach der Erstinstallation Mitte 2021 bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Das hatte ich  in meiner Anfrage, bzw. Problemstellung am 03.05. so mitgeteilt!

 

Da das Ganze über die beauftragte Heizungsfirma montiert, installiert und eingerichtet wurde, hatte der Monteur vor einer Woche versucht, die App zum Laufen zu bringen. Das hat nicht geklappt. Per Hotspot über sein Handy konnte er auch nichts erreichen. Nur, wie gesagt, das Warm-Wasser.

Zur Info: mein Handy erkennt die Vitoconnect und kann sich auch mit ihr verbinden; siehe Bilder (".....ohne Internet verbunden....") Nachdem mein Handy sich mit der Vito verbunden hat, solle ich jetzt eine Verbindung mit meinem Router herstellen. Auch das ging problemlos, bis die App in das Update der Firmware gesprungen ist und dort verharrte.

Die Vitoconnect IST NICHT registriert.

 

 

Was genau meinen Sie mit "Nur, wie gesagt, das Warm-Wasser."?
Das ergibt in diesem Zusammenhang nicht wirklich einen Sinn für mich. 

 

Genau wegen dem Update sollte die Verbindung mal über einen Hotspot hergestellt werden, wie hier bereits geschrieben. 

Top-Lösungsautoren