Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S schafft keine 60 Grad Warmwasser

Hallo Liebe Experten, ich habe eine Vitocal 222-S AWBT-E 221.C16 und habe Soll Warmwasser auf 60 Grad gestellt. Die E-Heizung für Warmwasser ist auch aktiviert. Leider erhitzt mein Warmwasser nur bis max. 50 Grad. Woran könnte das liegen? Vielen Dank...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1056 Ansichten

Fehler A9 und A0 bei der Vitocal 222

Hallo,wir haben seit Anfang November ein bislang ungelöstes Problem mit der Vitocal 222. Zuerst trat der Fehleecode A9 30 auf. Habe die Heizung dann neu gestartet und sie lieg wieder. Genau nach einer Woche trat der Fehler wieder auf. Hinzu kam dann ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 422 Ansichten

Verdampfer Temperatursensor 3A

Hallo und guten Tag!An unserer Vitocal AWHO 351.A20 steht seit Kurzem die Meldung „Verdampfertemperatursensor 3A“ an. Heizung läuft nach quittieren, die Meldung kommt täglich wieder . Kann man den Sensor selbst tauschen, wo sitzt der? Es gibt hier ve...

vitocal AW108 Fehler A9

Ich habe eine Vitocal AW108 CD60, diese zeigt den Fehler A9 und läuft nicht mehr. Kann ich da selber was machen? Bzw. was könnte der Fehler sein?? Danke für die Hilfe! LG Thorsten

Optimale Einstellung des Warmwasserspeichers?

Betrifft Vitocal 300 WW Wir haben Schwierigkeiten unseren Warmwasserspeicher optimal einzustellen. Wir sind eine 4-köpfige Familie, unser Warmwasserbedarf ist hauptsächlich morgens (1 Person duscht) und abends (3 Personen duschen hintereinander). Im ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitocaldens in einem Altbau mit Heizkörpern

Hallo Zusammen, Wir planen eine neue Heizung und sind auf den Vitocaldens 222F gestoßen. Im Netz findet man kaum Nutzererfahrungen. Hat jemand dies im Einsatz und kann dazu was schreiben? u.a. auch Stromverbrauch? Hier ein paar Fragen dazu: - Ist das...

ViCare - Smart Climate Lösungen

Hallo!Ich habe gelesen, dass 2018 die "Smart Climate Lösungen" auf den Markt kommen sollen, wobei als Basis die VitoConnect dient. Ich habe mir vor einem Monat eine VitoConnect 100 Opto1 eingebaut und kann seitdem meine Heizung fernsteueren. Wird die...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 7025 Ansichten

Vitocal 200-S, Störung Blindstromkompensation

Hallo ich habe eine 200-S, 751368636325954810. Die Störung war 19 im Kältekreis. also habe ich die Platine der Außeneinheit getauscht, deselbe Fehler kam sofort wieder. Ich habe 7858042 eingebaut. Das Drehfeld ist rechts, auf allen 3 Phasen liegen 22...

Viessmann Vitocal 200 heizt ununterbrochen

Liebe Community , seit Beginn der Nutzung unserer Vitocal 200 LWWP in Anfang 2017 weist diese extrem hohe Verbrauchswerte auf. In diesem Sommer haben wir den Heizungsbetrieb ausgeschaltet und der Verbrauch ging in dem Zeitraum erheblich zurück. Die H...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1048 Ansichten

Kein Stromverbrauch icon in der App

Hallo an alle,meine ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an. Mein Vater hat eine Gastherme von Viessmann und die gleiche App und er hat ein extra Symbol für den Stromverbrauch. Warum habe ich das nicht und wie bekomme ich das? Meine Heizung: * Vito...

Fehler "KM BUS Teilnehmerausfall"

Hallo, da ich ein Problem mit meiner Wärmepumpe habe, lese ich seit einiger Zeit hier mit.Leider hab ich bisher hier noch kein Lösungsansatz gewinnen können. Also, bei meiner Vitocal 200-S (AWB-AC201.B07) tritt oben gennanter Fehlermeldung sporadisch...

20191104_114717.jpg 20191114_075319.jpg 20191118_102212.jpg 20191114_080230.jpg

Wärmepummpe Vitocal 222 fehler a9 c9 mit Warmwasser

Hallo Ich habe mal eine frage zur wärmepumpe, die bei Warmwasserbereitung immer auf A9 C9 geht. Getauscht wurde vor 3 jahren die kälteeiheit komplett, vor ca, 3Monaten die heizungspumpe und der wärmetauscher für Warmwasser. Alles zwecks diesen Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 821 Ansichten

Vitocal 200 A Druck fällt ab

Hallo zusammen, ich habe seit 6 Wochen eine LWP Vitocal 200 A. Der Druck im System fällt immer wieder ab und steigt später wieder sprunghaft an. Wenn er unter 1 Bar fällt, fülle ich Wasser nach. (Bisher ca. 4-5 mal) Der Techniker der Heizungsfirma sa...

Verbrauch Vitocal 222-S Typ AWT-AC 221.A10 normal?

Hallo liebe Community, ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder hier im Forum mit, konnte aber so recht keine Antwort auf meine Frage finden. Also versuche ich es auf diesem wege mal. Nun zu uns und unserem Problem. Wie beschrieben wird unser (2 E...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2900 Ansichten

Vitocal 200-A: LAN-Anschluss

Ich habe im Neubau eine Vitocal 200-A und würde die Anlageneinstellungen gern über's Netz kontrollieren und ggf. ändern. Mit welchen Vitoconnect-Produkten kann ich zu dem Zweck diese Anlage an das Hausnetz per LAN anschließen? Danke und viele Grüße K...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2046 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder