Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-a - zahlreiche Meldungen 07

Guten Abend,bei dem leichten Wintereinbruch heute (gerade mal -3°C) überrascht mich die Vitocal 200A (Innenaufstellung) mit zahlreichen Meldungen 07 (Störung Kältekreislaufregelung, zweimal mit Meldung AA (Abbruch Abtauung)) mit Meldungen in der Hist...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2137 Ansichten

1x WW-Bereitung Zirkulationspumpe

Hallo,habe eine Vitocal 200-S mit Vitotronic 200 Steuerung.Ist es möglich die Funktion „1x WW-Bereitung“ so einzustellen, dass wenn diese Funktion aktiviert ist auch die Trinkwasserzirkulationspumpe läuft bzw. automatisch dazugeschalten wird?LG

Winterbetrieb

Meine Wärmepumpe Vitcall 200 G - Erdwärme läuft seit Anfang Dezember 2020 rund um die Uhr und verbraucht zur Zeit 88 Kilowatt pro Tag (Stromkosten pro Monat 660 Euro). Die Temperatur ist auf 20 Grad eingestellt. In den Zimmern ist es zwischen 21 und ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 918 Ansichten

PV-Eigennutzung VITOCAL 300-G

Moin @llerseits! Für die Bemusterung und spätere Anlagenkenntnis meiner Fertighausheizung wäre es nett von den hier vertretenen Auskennern, wenn ich mal ein, zwei Hilfestellungen bekäme: Zur Sicherstellung "maximale PV-Eigennutzung" möchte ich eigent...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 838 Ansichten

Liefergrad Verdichter

Guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach genaueren Informationen von Verdichtern, vor allem der Liefergrad und der schädliche Raum würden mich interessieren. Weiß jemand wo man solche Informationen erhält? Würde mich über Antworten freuen.Viele...

Viessmann stellt Verkauf ein?

Guten abend,weiss jemand ob die Firma Viessman schließt und den Verkauf eingestellt hat?Ich habe ein größeres Projekt in dem neuen Haus mit 648 qm Wohnfläche gekauft habe wo zur Zeit eine Vitrodondes 200T mit 63 KW verbaut ist.Plan wäre gewesen aufgr...

Nur heizen, kein Warmwasseraufbereitung bei Vitocal 333-G

Guten Tag, beim Vitocal 333-G kann ich entweder "Nur Warmwasser" oder "Warmwasser & Heizen" als Betriebsprogramme einstellen. Wie kann ich "Nur Heizen" einstellen? Wenn man längere Zeit nicht im Haus ist, muss nicht ständig warmes Wasser bereitet wer...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3851 Ansichten

Vorlauftemperatur Heizung zu kalt

Hallo, Ich habe seit jetzt 4 Tagen das Problem das das ganze Haus um 2 - 3 Grad zu kalt ist. Von Anfang an:Am 8.02., am Abend, habe ich den Heizstab angeschaltet, weil ich dachte das meine Luftwärmepumpe bei einer Außentemperatur von -20° an ihre Gre...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1815 Ansichten

Vitocal 300 A

Schönen guten Tag,erstmal möchte ich sagen, daß wir seit 5 Jahren sehr zufriedene Kunden sind, die Wärmepumpe läuft stabil und gut. Leider gibt es da aber diese eine wiederkehrende Problem... Letzte Freitagnacht fiel unsere komplette Wärmepumpe aus, ...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2676 Ansichten

Vitocall200

Hallo... habe unlängst meine PV Anlage über einen Modbus die WP gekoppelt.Paar Parameter fehlen noch, z. B...elektr.Schwellenwert... Ab wieviel Leistung die Solltemperatur ansteigen soll.Hat da Jemand einen Einstellungsplan?LGTom

Heizkreispumpe immer an vitocal 200-s

Hallo , wir wohnen seit einem Jahr in einem Bungalow mit 122 m/2 und haben eine Vitocal 200-s mir ist jetzt aufgefallen das die Heizkreispumpe schon wochenlang durch läuft, egal ob minus 10 grad oder plus 15 , ist das normal oder ist da was falsch ei...

Fehlercode 2D bei Vitocall 200S

Hallo, ich habe in der letzten Woche 2 Mal den Fehlercode "2D" als Störung bei meiner neuen (~3 Monate) Vitocall-200S angezeigt bekommen. Laut Tabelle handelt es sich um einen defekten Flüssiggassensor. Nach Neustart tauchte der Fehler nach ca 4 Tage...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2863 Ansichten

Heizungsdaten auslesen Vitocall 200S

Hallo, ich besitze seit 3 Monaten eine neue VItocall 200S in einem 200m2 großen neuen EFH. Zur besseren Einstellung würde ich gerne mehrere Messdaten auslesen bzw. speichern. Das Display zeigt nur sehr allgemeine bzw. Momentanaufnahmen der Anlage an,...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 986 Ansichten

Regelung Anlagenhydraulik Vitocal 200-s ändern

Hallo Leute,ich versuche meine Anlage weiterhin zu optimieren und meines erachtens Läuft sie überhaupt nicht rund.Meine aktuelle Anlagenhydraulik habe ich im Bild angehangen. Diese Entspricht Anlagenschema 4.Dabei wird der Pufferspeicher allerdings m...

Heizkreis

Guten Tag,meine Wärmepumpe Vitocal 300 heizt den Pufferspeicher nicht auf.Die Vorlauftemperatur fällt beim heizen iun kürzester Zeit von 46° auf 20°-23° runter.Warmwasser hingegen macht die Anlage einwandfrei, hier ist der Vorlauf Sekundär bei ~46° M...

vitocal erdwärmepumpe

ich habe am 10.2. zwei beiträge eingestellt, gleiches thema, viessmann kundendienst meldet sich nicht, weder bei der heizungsfirma noch bei mir- ein unding bei einem heizungsausfall bei diesen temperaruren!! mit viel aufwand konnte jetzt festgestellt...

Wärmepumpe Vitocal 350 A ohne Wärmeleistung

Hallo an alle Fachleute, seit einiger Zeit bringt meine WP Vitocal 350 A keine Wärmeleistung mehr, ohne einen Fehlermeldung anzuzeigen. Bei einer Außentemperatur von um die -9°C brachte die WP eine Pufferspeichertemperatur von lediglich 36°C bei eine...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1018 Ansichten

Vitocal 060-A

Hallo, habe seit ca. 2 Jahren den Vitocal 060-a . Hatte sie eigentlich gekauft um sie mit meiner Fotovoltaikanlage Anlage zu nutzen. Es hat nur bedingt geklappt.Jetzt habe ich folgendes Problem.Die Anlage wird über eine Zeitschaltuhr gesteuert. Sie l...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 603 Ansichten

Sperrzeit Wärmepumpe bei anforderung Schwimmbad

Hallo,Ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 G mit einer externe Erweiterung zur Ansteuerung des Schwimmbads.Nun habe ich folgendes Problem, dass bei der externen Anforderung Schwimmbad, es ca. 25 Minuten dauert, das die Wärmepumpe sich zuschaltet. Übe...

Vitocal 300-A Störung Kältekreis EEV

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Anfang Februar meldet meine Wärmepumpe immer wieder den Fehler EEV. Ich habe die Meldung über ViCare an meinen Heizungsbauer weitergeleitet - doch er ignoriert dies geflissentlich. Mich interessiert vor allem, wie ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 688 Ansichten

Service

Unsere neue Anlage benötigt jetzt endlich eine Abnahme. Ein Termin kann nicht genannt werden. Wir haben kein warmes Wasser (so gar kein warmes Wasser, dann ist das Leitungswasser echt eisig) und keine Heizung! Außentemperatur 6°C

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 926 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder