Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-s Warmwasser zu niedrig

Hallo,unsere Anlage Bj. 2019, bestehend aus Vitocal 200-S (mit Elektrostab), Vitocell 140-E, Vitotrans 353 und Vitotronic 200, heizt das Warmwasser/den Speicher einmal auf 55°C auf und "kühlt" dann bis auf 38°C herunter, bevor wieder Warmwasser "prod...

Kalenderwoche 53 fehlt - Vitocal 200-A

Hallo Community,kann es evtl sein, dass die Software ein Problem mit Schaltjahren hat?!Da meine Anlage seit Montag (KW 53) keine Energiebilanzierung mehr vornimmt, was bisher immer funktioniert hat.Das Betriebstagebuch ist bereits auf KW1 die Bilanzi...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1010 Ansichten

Vitodens 333 heizt nicht durchgehend

Hallo, mein Viessmann Vitodens 333 schaltet sich aus welches Grund auch immer automatisch ab und heizt nicht so wie ich es will. Ich habe es auf 24 Std eingestellt und trotz dessen bleibt es nicht so. Ich muss öfters auf Comfortbetrieb gehen damit es...

Historie der Heizkreis Vitocall 200 A

Hallo,ich wollte mal Fragen, ob man in der Anlage oder WP die Historie des Heizkreises einsehen kann, also z.B. wie vor 2 Wochen "Wunschtemperatur" (so lautet der Wert in der App) im Normalmodus und im Reduzieten Modus eingestellt war. Ich habe die V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 401 Ansichten

Vicare addiert falsch

Der 1 Gasverbrauch der Anlage wird in der App nach Wahl u.a monatsweise oder jahresweise dargestellt.Die Summe 2020 ist jedoch kleiner als die Addition der Monate Okt./Nov./Dez.Warum?

Welcher Speicher für FriWa an LWWP?

Hallo "Viessmann", hallo "Community",ich plane eine LWWP mit 7-8 kW Leistung in mein Haus Bj. 1982, teilsaniert, mit neuen Kermi X2-Heizkörpern und neuen Rohrleitungen, einzubauen.Der Heizkreis bekommt wahrscheinlich nur den kleinen 46-Liter-Speicher...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 913 Ansichten

Vitocal 262-A

Liebe Community, wir rätseln, welches die ideale Betriebsart für unsere Warmwasser-Wärmepumpe (Vitocal 262-A) ist. Unser Favorit ist der Außenluftbetrieb. Ergeben sich hieraus Nachteile? Über Hinweise/Tipps würde ich mich freuen. Grüße in die Communi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten

Reset funktioniert nur bedingt

Gerrät: Vitocal 262-A Typ T2EFirmware beim Booten: 8301C 820CInstallation: August 2020 Aufgrund eines Problems wollte ich einen Fachkraft Reset durchführen. Das Gerät hat nach dem DONE auch neu gebootet und die programmierten Zeiten wurden entfernt. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1320 Ansichten

Brennwertmodul Vitocaldens Fehler EE

Im Juni 2020 wurde bei uns eine Heizungsanlage komplett saniert. Verbaut wurde eine Vitocaldens 222f. Auch der Kamin wurde saniert. Montage wurde durchgeführt von Ökoloko Essen. Derzeit wird zur Warmwasserbereitung, Fussbodenheizung und Heizkörper nu...

Energiebilanz Anzeige wertet nicht mehr aus

Hallo,in meiner Vitocal 200S habe ich eine Anzeige für die Energiebilanz von Heizung und warmwasser, welche mir pro Kalenderwochen angezeigt wird.Seit KW 53 wird nichts mehr ausgewertet. Warum ist das plötzlich so und wie ändere ich das wieder? Ich h...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 547 Ansichten

Betrieb einer WP optimieren. Diverse Fragen.

Hallo Community, ich hätte ein paar Fragen an Euch:1. Ist das normal, dass die Ausseneinheit 2XX-S 8kW 230V sich auch bei +3+5 gegen Kälte schützt und alle ein paar Stunden eine Dampfwolke stößt? Bei warmen Temperaturen scheint mir das komisch zu sei...

Kein Warmwasser Vitocal 300A

Hallo zusammen,wir hatten vor 3 Tagen plötzlich kein warmes Wasser mehr. Keiner war an der Anlage und hat was verstellt und es gibt auch keinen Fehler. Nach 2 mal ausschalten sprang sie wieder an, beim ersten Ausschalten komischerweise nicht. Einen T...

Vitocal 222-S

Hallo zusammen,Wir haben seit Anfang November Probleme mit unserer Heizung.Unser Installateur war seit dem sicherlich 6 mal draußen, bekommt aber das Problem nicht in den Griff.Die Heizung ist ständig auf Störung (Wärmepumpe) gegangen. Aussage vom In...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 409 Ansichten

Wärmepumpe störung

Ich warte jetzt seit viert Tagen auf einen Anruf von viessmann wegen eines Termin ausmachen zum reparieren meiner wärmepumpe aber es interessiert anscheinend niemanden bei viessmann ob der Kunde heizen kann oder nicht sehr schwach

Vitocal 200 Sperrzeiten

Hallo!Wir haben hier in der Stadt X 2. mal am Tag speerzeiten. Wo Normaleweise die Wärmepumpe in die Störung gehen soll ( Evu-Sperre C5) aber bei uns kommt ganz andere Störung zustande ( Modbus-Teilnehmer EF) woran kann es liegen Bitte um Hilfe. Dank...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitocal 200-S Typ

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch Experten: Mein Heizungsbauer hat mir eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10 angeboten. Jetzt hab ich auf dem Typenschild aber gesehen, dass er eine 201.D16 verbaut hat. Ist das jetzt eher ein kostenloses Upgra...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder