Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Datenblatt Vitocal 333-G

Was bedeutet bei der 331.C12 die Nenn-Wärmeleistung von 5,31kW bei einem Modulationsbereich von 2,4 bis 11,4 kW? Sind die 5,31 kW einfach nur ein errechneter Mittelwert oder hat die Zahl noch eine andere wichtige Bedeutung?Grüße,Al

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1909 Ansichten

Vitocal 300 kein Warmwasser

Seit einigen Wochen produziert unser Vitocal 300 kein warmes Wasser mehr. Die Fußbodenheizung hat weiterhin funktioniert und die zusätzlichen Heizkörper in den Bädern sind auch warm geworden.In der Fühlertemperaturanzeige wird für den Warmwasserspeic...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1565 Ansichten

Kühlung wärmepumpe

Hallo liebe Community!Ich benötige mal dringend eure Hilfe.Automatisches umschalten der Raumtermostate auf Kühlung!Wie muss das angeschlossen werden,also wp zur Heizkreisverteiler (regelklemmleiste)…???Folgendes ist verbaut: WP vitical 222-S, Regelkl...

LWP Vitocall 200s und PV-Anlage

Hallo, wir bekommen demnächst eine PV-Anlage.In diesem Zug soll der zweite Stromzähler für den Wärmepumpentarif ausgebaut werden.Der Rundsteuerempfänger fliegt dann auch raus.Was muss an der LWP (AWB-AC201.B13) umgebaut werden? Zweite Frage: Der E3DC...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2531 Ansichten

Kosten für Kühlfunktion

Ich betreibe eine vitocal 222-s. Wenn ich die Kühlfunktion aktivieren möchte, welche Kosten durch den Fachbetrieb kommen auf mich zu?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitocal 200 A

Hallo, meine ViCare sagt, der Anlage geht’s gut, aber seit heute früh ist das Wasser kalt. Anlage neu gestartet, jetzt kommt von Zeit zu Zeit der Fehler D6 Paddelschalter.Ich hatte schon mal das Problem, dass das Umschaltventil von Heizung zu WW fest...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 851 Ansichten

Vitocal 200-s Kühlung

Hallo,wir haben eine Vitocal 200-s mit WO1C Steuerung und 600l Pufferspeicher am HK3. Die FBH ist über einen Mischer am Puffer angeschlossen. Auserdem gibt es noch einen 400l WW Speicher.An heißen Sommertagen würde ich mit der Anlage auch gerne kühle...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2623 Ansichten

Elektrische Verbindungsleitung zur Vitocal 300A

Hallo!Bei mir steht die Installation der Vitocal 300A an. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich das Verbindungs-Kabel durchs Erdreich zur Wärmepumpe verlege. Ich hätte gedacht, ich kann das Kabel über das Leerrohr der Fernwärmeleitung durchschieben,...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

Viessmann Vitrotrans 100 --> Defekt/Hilfestellung

Hallo sehr geehrte Nutzer, ich besitze eine Grundwasserwärmepumpe seit ca. 10 Jahren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich massive Probleme mit dem notwendigen Plattenwärmetauscher Vitrotrans 100. In 10 Jahren ist der Wärmetauscher b...

El. Leistungsaufnahme Vitocal 300 BW 110 CD 60

Hallo, gibt es in der Community Erfahrungswerte bzgl. elektrischer Leistungsaufnahme der BW 110 CD 60? Mich würde interessieren welche Leistung andere Anlagen während der Warmwasseraufbereitung (Sommerbetrieb) aus der Stromversorgung ziehen. Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitocal 222a Hohe Vorlauftemperatur

Hallo,Unsere WW Temperatur Soll ist aktuell auf 50° eingestellt. Ich sehe trotzdem immer wieder dass die Heizung auf 58-60° vorheizt. Wie kann das sein? In den Einstellungen habe ich noch eine Soll2 Temperatur entdeckt, die ist aber nicht aktiv über ...

Vitocal 222-G oder 333-G mit Homematic verknüpfen?

Hallo,nachdem unsere Vitocal 343 (2006) nach Aussage des Werkskundendienstes verstopfte Wärmetauscher im Primärkreislauf hat, geht das eigentlich?, spiele ich mit dem Gedanken bald eine Vitocal 222-G oder 333-G anzuschafffen.Die Wärmetauscher sollen ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2185 Ansichten

Vitocal 200-S nur Kühlung und Parameter

Hallo, dieses Thema wurde zwar schon etliche Male bearbeitet, doch muss ich gestehen, dass noch immer einiges für mich unklar ist, daher hätte ich folgende Fragen und würde Bitten diese zu beantworten: 1.) Welche Parameter müssen gesetzt werden, dami...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4802 Ansichten

Vitocal222 Druckanstieg bei Warmwassererzeugung

Wenn meine Vitocal222 warmes Wasser erzeugt steigt seit einiger Zeit der Druck am Druckminderer des Hauswasseranschlusses bis auf 9,5 bar. Das KFR-Ventil wurde schon überprüft. Hat nichts gebracht. Gibt es in der Vitocal 222 ein Teil welches verhinde...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 676 Ansichten

Wärmepumpe Kühlung

Hallo,leider kann ich in der Bedienungsanleitung meiner Anlage nichts finden, wie das mit der Kühlung funktioniert. Gibt es keine Anleitung dazu?

Vitoclima 300-S

I apologise for writing in English!Is there an instruction book for the Vitoclima 300-S in English? I don't properly understand the French-language one that I have. The remote control for the interior units has English written on it, so I hope that t...

NC Steuerung über ViCare App

Hallo, wir haben momentan eine Aussentemperatur von 33° und eine Innentemperatur (am Bedienteil der Vitocal) von 24°Wir haben am Bedienteil 19° eingestellt und dennoch wird die NCBox nicht aktiv. Vor einigen Wochen als der Temperaturunterschied zwisc...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2416 Ansichten

Energiebilanz Vitocal 300 G

Hallo,ich habe die Beiträge zur Energiebilanz schon durchforstet und habe dennoch einige Fragen.1. Abweichung Stromverbrauch in der Energiebilanz zu Verbrauchszähler von mehr als 20%Ich habe nun ein gesamtes Jahr auf Basis Kalenderwoche verglichen un...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 692 Ansichten

Thermische Desinfektion Vitocal 350 AW 120

Hallo, meine Vitocal 350 (Luft/Wärme-Pumpe) kann keine thermische Desinfektion, sie bricht nach diversen D4 Fehlermeldungen mit einer A9 Fehlermeldung ab.Sie hat einen 6KW Elektro Heizstab.Seitdem ich die Warmwassertemperatur auf 48°C gesenkt habe lä...

Vitocal 200 S läuft Ausseneinheit nicht an

Hallo, ich habe folgende Ausseneinheit (7424691), ein Ventilator war defekt,habe 2 neue eingebaut,vom Mainboard war die Sicherung 2,5A und der Thermistor auch defekt.Habe neues Mainboard eingebaut und es läuft nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, ha...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1368 Ansichten

Eisspeicher über Absorber abkühlen?

Guten Tag, ich betreibe eine Vitocal 333 G NC mit Eisspeicher uns Solar-Absorbern. Schema ist beigefügt. Folgende Ausgangssituation: Aktuell hat der Eisspeicher 25 Grad durch die Nutzung der NC-Funktion. In Kühlen Nächten hat es momentan auf dem Dach...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3128 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder