abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So geht man nicht mit Kunden um

Hallo zusammen,

 

ich bin selbstständiger KNX-Systemintegrator und arbeite für viele Elektriker und helfe beim erstellen von intelligenten Häusern! Somit bin ich weder Heizungsbauer noch ein normaler Endkunde! Wie nennt man mich jetzt?

 

Ich sollte heute ein Viessmann Vitogate 200 KNX Schnittstelle in Betrieb nehmen  - bin aber am Ende des Tages nur frustriert (über die unterlassene Hilfeleistung der Firma  Viessmann).

 

Die Anbindung einer Vitogate 200 KNX Schnittstelle an eine Vitocal 350 ist nicht selbsterklärend (trotz Anleitung) und der Heizungsbauer kennt sich mit der KNX Schnittstelle nicht aus.

Somit erhofft man sich Hilfe bei der Viessmann Hotline. Doch da geht der Spießrutenlauf los...

 

- Wie lautet Ihre KundenNr -> habe ich nicht (bin ja kein Heizungsbauer) -> dann können wir nicht helfen!

 

- Bist ja nicht blöd uns lässt dir vom Heizungsbauer die KundenNr geben und rufst also nochmal an -> trotz existierenden KundenNr heißt es jetzt -> Ihre HandyNr und Ihr Name sind hier nicht bekannt -> dann können wir nicht helfen

 

- Der Heizungsbauer gibt mir neben der KundenNr noch eine HandyNr und den Namen eines Monteurs -> ich soll am Telefon sagen, dass man keinen Empfang im Keller hat und man deswegen von einer anderen Nr anruft um sich dann über KundenNr, HandyNr und existierenden Namen "auszuweisen" -> was bekommt man von der Hotline gesagt: ich solle bitte den Keller verlassen und auf die Straße gehen (wo wieder Empfang ist), dann mit dem richtigen Handy anrufen um sich so zu legitimieren -> dann würde man die FestnetzNr notieren und diese im Keller zurückrufen