Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 300G - Vorlauftemperatur wird nicht gehalten

Hallo und guten Abend, ich stellte seit geraumer Zeit eine Abnahme des Wasserdrucks in den Leitung fest,und letztlich wurde auch das Wasser nicht mehr richtig warm. Die Vorlauftemperatur ist auf 50 Grad eingestellt, wird aber mit 23 Grad angezeigt. W...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1177 Ansichten

Vitocal 222-S mit Ausseneinheit 221.B13

Welchen durchschnittlichen Jahresverbrauch hat Vitocal 222-S mit Ausseneinheit 221.B13? Ich habe Einfamillienhaus mit Einliegerwohnung. Es sind 5 Personen im Haushalt. Ich brauche einen Schätzwert um passenden Tarif finden zu können. Es ist ein separ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitocal 300a läuft nicht an - keine Fehlermeldung

Hallo, seit heute läuft meine Wärmepumpe Vitocal 300-A nicht für die WW Bereitstellung an. Die Umwälzpumpe für WW läuft durchgehend dies wird aber in der Informationsübersicht nicht angezeigt. Nach einem Neustart der Anlage läuft die Umwälzpumpe sofo...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4455 Ansichten

Interpretation Jahresarbeitszahl

Hallo, bei meiner Vitocal 300-G habe ich folgende Merkwürdigkeit: In der Anlagenübersicht wird ganz rechts der SPF (Saisonal Performance Factor) angezeigt. Dieser steht schon längere Zeit bei 0,9. Wenn ich über die Fachbetriebsebene mir die Energiebi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1117 Ansichten

Vitotronic 200 die Kühlung funktioniert nicht!

Hallo.hab mit zenker gebaut und von ihnen eine vitotronic200 Anlage.jetzt wo die Tage heiß werden würden wir gerne unser Haus kühlen.nur das funktioniert nicht.ich habe jeden Tag eine Temperatur von über26℃ im Haus.obwohl ich die Temperatur auf 18-19...

Vitocal 200-s mit Solarreglung SM1 Fehler 9E

Hallo, Mir wurde vor einer Woche eine Vitosol 200-T mit Solarreglung SM1 montiert. Ich habe jetzt das Problem dass ich jeden Tag die Störung DELTA-T Überwachung Solar 9E Temperaturdifferenz im Solarkreis zu hoch... (Foto) Was ist das für ein Fehler ?...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2860 Ansichten

Natural cooling - Anzeige der Werte über Vitodata 100

Guten Tag, Heizung: Vitocal 222 / 242 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B), Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) und NC-Box. Anschluss über VC LAN 100 und VITODATA 100. Bei laufendem Kühlvorgang werden über Natural Cooling folge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1074 Ansichten

Einsatzgrenzen Vitocal 200-s

Hallo zusammen, bei der Hitze da draussen hatte ich gerade ein interessantes Phänomen: Anlage meldet morgens um 11:00 zur Warmwasserbereitung "Warnung" 31 (Temperatur Einsatzgrenze erreicht).Kein Wunder - draußen sind's bereits jetzt 36° kurzer Blick...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1217 Ansichten

Erfahrung mit Einhausung Vitocal 200-s

Hallo zusammen,Gibt es hier Erfahrung mit der Einhausung einer Vitocal 200-s zur Schallreduktion (Kompressor-, nicht Strömungsgeräusch)?Gibt es ggf hier auch ein spezielles Set oder benannte/bekannte Experten von Viessmann?Gruß,Stefan

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2217 Ansichten

Betriebsart WW

Warum läuft Heizungspumpe wenn Betriebsart WW eingestellt ist ? Typ BW 108CD 60Ser.-Nr. 3004303300015109

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1178 Ansichten

Vitocal 300G - WW-Aufbereitung setzt zeitweise aus

Hallo zusammen, ich beobachte seit einigen Wochen ein seltsames Phänomen bei meiner Vitocal 300G: An manchen Tagen haben wir morgens kein warmes Wasser. Die WW-Temperatur im Speicher deutet darauf hin, dass die Anlage überhaupt nicht gelaufen ist. Es...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1023 Ansichten

Heizungsplanung mit EIB-Bus

Hallo liebes Viessmann Team,der Heizungsplaner ist echt top und der Außendienstler versucht auch sein bestes!!Geplant ist eine Vitocal 200-A mit Vitocell 100-V (300l) in Verb. mit Vitovent 300-F und zus.Vitocell 100-E (46l).Wir würden gern die Heizun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1099 Ansichten

Vitocal 242G Baujahr 2008 / Vitotrol300

Hallo.Ich betreibe seit längerem eine Vitocal 242G Baujahr 2008 mit einer Vitotrol200.Nun hätte ich aber meine WW Temperatur ständig im Blick ohne in den Keller zulaufen.Hintergrund: bevor ich eine Badewanne befülle,wüsste ich schon gerne, ob mein Wa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 723 Ansichten

Vitocal 200 - 201.A10 oder 201.A07?

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit bei der Vitocal 200 herauszufinden, welche Version installiert wurde? Also 201.A10 oder 201.A07? Bei der Vitovent befindet sich ein Typenschild mit Seriennummer, bei der Vitocal ist dieses nicht zu sehen. Grüße und...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1891 Ansichten

Vitocal 200-S B.107

Sehr geehrte Damen und Herren, wir werden über unseren österreichischen Fertighausbauer (ELK) eine Viessmann Vitocal 200-S Typ AWB/AWB-AC B.107 Luft-Wasserwärmepumpe erwerben. Vom Fertighausbauer wurde uns mitgeteilt, dass diese Anlage eine JAZ von 4...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2270 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder