Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare App

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem..:Ich kann mich leider nicht mit der Vicare app verbinden. Beim Verbinden des Netzwerks Vitoconnect dreht sich der Kreis eine Ewigkeit und es passiert leider garnichts… Kann mir hierbei jemand helfen..Es er...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten

Vitocal 333-G C06 statt Vitocal 222-G B08 eingebaut

Guten Tag,bei meinen Schwiegereltern wurde die Vitocal 333-G C06 statt Vitocal 222-G B08 eingebaut. Die C06 hat 4,28 kW Wärmeleistung und COP 4,7Die B08 hat 7,54 kW Wärmeleistung und COP 4,64 Der Heizungsbauer sagt, die C06 wäre für das EFH mit ca. 1...

Viessmann Vitocal 200-G & Vitocell 100-V 390L

Hallo zusammen,ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und zugleich auch maßlos entteuscht!2018 haben meine Frau und ich uns unseren Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus ist BJ 1982 und wurde seiner Zeit schon mit einer Wärmepumpe erbaut. Im Jahr 2012 h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 525 Ansichten

Hybridanlage und PV-Anlage

Hallo, wir planen unsere 6Jahre alte Öl-Brennwertanlage zu einer Hybrid-Anlage umbauen zu lassen. (Wärmepumpe) leider kann meine betreuende Fachfirma nur den Einbau der WP realisieren und nicht ein Komplettpaket mit PV-Anlage+Stromspeicher durchführe...

Warmwasserspeicher

Liebe Community,Ich kam heute aus dem Urlaub zurück & musste erschreckend feststellen das ich kein Warm Wasser mehr habe .Als ich hoch ging um nach zu schauen , zeigte mir der Speicher 0Grad an.Da ich mich damit leider so garnicht auskenne & nicht we...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 472 Ansichten

Zeitprogramm Separater Kühlkreis

Hallo zusammen,ist es möglich bei einem Seperaten Kühlkreis ein Zeitprogramm zu hinterlegen? Sprich wie beim Heizbetrieb, nur halt für die Kühlung?Vitocal 200SWO1C RegelungDanke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 468 Ansichten

Vitocal 222-G: Vor- und Rücklauf zu hohe Spreizung 10K

Guten Tag zusammen, wir haben eine Vissmann Wärmepumpe Vitocal 222-G als Erdwärme mit Fußbodenheizung. (Baujahr 2014) Leider fällt sie in der Übergangszeit bei ca. 7-10°C Außentemperatur immer wieder aus. Fehlerbeschreibung:Herbst 2020:Störung C9 Käl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 694 Ansichten

Problem mit Vitocal 200-S

Ich habe seit gut 19 Monaten im meinem Haus BJ. 1975, 210qm plus Keller meine Ölheizung gegen eine WP Vitocal 200-s Typ AWB-E-AC 201.D16 mit Pufferspeicher Vitocell 100-E (200l) und Warmwasserspeicher Vitocell 100-V (300l) ausgetauscht.Dabei wurden F...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 643 Ansichten

Vorlauftemperatur auf 40 Grad limitiert

Hallo Zusammen,Bin neu hier und meine WP, eine Vitocal 200s ist seid gestern auf 40°C vorlauftemperatur limitiert. Ferner habe ich das Gefühl das diese nie erreicht wird. Könnten Sie mir bitte helfen.Mit freundlichen GrüßenDaniel Fries

Umstellung Vitodens 343-F auf Vitocal 222-G

Ich betreibe noch eine Vitodens 343-F und möchte später wahrscheinlich umstellen auf Vitocal-222-G.Vitodens wird noch unterstützt durch zwei Solarthermie-Standardmodule. Frage: Werden die Solarthermiemodule auf dem Dach für die spätere Vitocal-Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 397 Ansichten

Gasverbrauch und Schaltzeiten Hybrid

Vitodens 200-W B2HF-19Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16Vitocell 120-E SVW 600Inbetriebnahme Dez. 2021Hallo,mittlerweile sind die Temperaturen nicht mehr winterlich, und da wundert es mich dass die Hybridanlage trotzdem immer wieder die Gasheizung anford...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Vitocal250A Wasserqualität

Hallol Zusammen,möchte mein System durch eine Vitocal 250A ergänzen. Habe 12KW Heizlast und ein sauerstoffdichtes System mit Kupferrohren für die Fußbodenheizung 37/30 und daher auch nur einen Stahlpufferspeicher ohne Emalierung.Kann ich in das Netz ...

SweetSmartHome_0-1652889601918.png

SMART METER VITOCALDENS 222

Hallo zusammen, Meine PV Planung wurde durch Lieferschwierigkeiten etwas durcheinander gebracht und ich brauche eure Hilfe. Brauche ich zur Steuerung der PV Funktion den Viesmann Energiezähler oder kann ich irgendeinen nehmen?Habt ihr Empfehlungen? W...

Vitocal 300-G Mischer auf Handbetrieb

Hallo, ich habe eine kurze Frage zu meiner Vitocal 300-G BWC 301.A10, die ich mit meinem Haus übernommen habe. Ich habe einen Heizkreis mit Radiatoren mit Pufferspeicher und Mischer mit Stellmotor. Ich wollte den Mischer gerne probeweise zur Optimier...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 682 Ansichten

Suche Seriennummer Vitocal 300-A

Hallo, wo finde ich an der Vitocal 300-A die 16stellige Seriennummer.Ich würde gerne alle Komponenten registrieren, habe überall die Seriennummern gefunden, aber die Vitocal 300 muss man sicher aufmachen um sie zu finden / zu sehen, oder?Unsere Anlag...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

Eweiterung Vitodens 200-W WB2B mit Wärmepumpe

Ich würde gerne meinen bestehende Brennwertheizung um eine Wärmepumpe erweitern. Dem Forum entnehme ich ähnliche Beiträge, jedoch keine zielführende Antwort ob und vor allem wie eine moderne Wärmepumpe mit einem alten Erdagsgerät gekoppelt werden kan...

Fehlermeldung Außeneinheit OA

Liebe Community,ich habe - wie schon viele vor mir 🙂 - eine Frage zur Störungsmeldung Außeneinheit OA. Diese liegt nun seit zwei Tagen vor, natürlich wieder am Wochenende. In der Meldungsstatistik kommt die Meldung 22. Kann mir hier jemand von Euch ...

Viessmann Service

Hallo, ich muss hier jetzt einfach mal schreiben wie katastrophal es ist an einen Termin für einen Techniker zu kommen, bzw. überhaupt mal Hilfe von Viessmann zu bekommen.Ich habe vor über einer Woche 2 Beiträge geschrieben wo ich mein Problem geschi...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitocal 252-A AWOT-M-E-AC-AF 251.A10

Hallo Community,wir haben ein Angebot für eine WP. Zum Angebot habe ich ein paar Fragen, die ich gern unabhängig beantwortet hätte und nicht vom Angebotsgeber. Das sind1.) Was bedeutet genau "AWOT-M-E-AC-AF 251.A10" und was gehört alles zu dem Gerät ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 527 Ansichten

Vitocal 222-S Kühlen vs. Heizen und es bleibt warm

Hallo, vorweg, ich bin absoluter Laie. Wir haben seit letzten Winter in unserem Neubau eine Wärmepumpe Vitocal 222-S mit Kühlfunktion für Fußbodenheizung. Im Winter war alles schick. Die Einführung durch den Monteur leider sehr dürftig… (ich vermute ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 424 Ansichten

Lieferschwierigkeiten?

Hallo,Ich habe mir von einer Fachfirma eine votocal 222 einbauen lassen. Seit einigen Wochen kann die Außeneinheit nicht in Betrieb genommen werden, weil eine Platine defekt sei und das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Wie kann das sein?@Viessmann: Wi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

Heizkreisventil reinigen

Hi, das ist jetzt nicht direkt ein Viessmann Thema, aber ich denke hier finde ich auch den passenden Experten. Wie kann man eigentlich das Glas reinigen, Siehe Foto? die Einstellungen der Durchflussmenge ist fast nicht mehr möglich. viele Grüße

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1088 Ansichten

Vitocal 300-g Anschluss natural cooling box

Hallo ich möchte an meine Vitocal 300-g eine NC Box anschließen. Ich finde leider keine Beschreibung wie genau ist diese anschließen muss und was für Komponenten ich hierzu alles benötige könnten Sie mir einen Montageplan und eine Liste der benötigte...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder