Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lieferzeit Viessmann Vitocal 350-A Wärmepumpe

Hallo @Flo_Schneider ,bitte überprüfe doch nochmal den aktuellen Status unserer Lieferung. Der Eintrag "Im Juli" war ja leider nicht zutreffend, die Wärmepumpe wurde noch nicht geliefert.Die Daten stehen nach wie vor im Profil.Danke. Ürsprüngliche Na...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1341 Ansichten

Planungsanleitung Vitocal 200-A

Hallo zusammen,weil wir langfristig unsere Vitodens 200W durch eine LWP ersetzen wollen arbeite ich mich gerade durch die Planungsanleitung der Vitocal 200-A, dazu habe ich ein paar Fragen: In der Planungsanleitung Vitocal 200-A ist auf Seite 28 ein ...

Vitocal 200 S taktet gefühlt sehr oft!

Hallo, meine Anlage ist eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Dazu kommen 2 Tanks a 600 Liter (1x Pufferspeicher Heizung und 1x Frischwasser)Es gibt 2 Heizkreisläufe. 1x Fußboden und 1x Heizkörper. Die Heizkörper laufen auch mit Max 40 Grad Vorlauf. Da...

Liefertermine Vitocal 200-S

Hi Flo und Community,ich habe Ende Mai/ Anfang Juni zwei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10 bestellt. Laut Heizungsbauer gibt es seitens Viessmann gar keine Aussage zu potenziellen Lieferzeiten. Für mich, im produzierenden Gewerbe arbeitend und ebenfalls...

Leistungsgrenzen Wärmepumpe / Kein Warmwasser

Moin, ich bin im Juli als Mieter in eine Doppelhaushälfte eingezogen, in der eine WP Vitocal 200 mit Speicher Vitocell 100 verbaut ist. Aktuell ist die Heizung noch ausgeschaltet und nur Warmwasserbereitung ist eingeschaltet. WW-Soll ist auf 40°C und...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 984 Ansichten

Vitocal 200S - Vitoconnect100Opto1 - Openhab 3

Hallo, Ich versuche seit längerem meine Vitocal200S in mein Openhab3 zu integrieren.Vitoconnect100 läuft, und ist auch über die App ViCare erreichbar. Ich habe auch das ViessmannBinding im Openhab bereits installiert, und scheitere nun am Einrichten ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 593 Ansichten

Funktion Ich möchte Warmwasser

Hallo. ich habe eine neue Wärmepumpe. Wir haben 45 grad Warnwasser eingestellt. Sobald die Temperatur auf unter 37 fällt wird wieder auch 48 grad aufgeheizt. 1. Frage: Einstellungen wie Spreizung kann nur der Monteur vornehmen? Kann man evtl zwei Tem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitocal 200 A JAZ 3,2 ok?

Hallo Viessmann Team, hallo community user,Ich betreibe in meinem 147qm (Kfw70) Haus eine Vitocal 200A (Innenaufstellung) Wärmepumpe. Diese erreicht momentan eine JAZ von max. 3,2 nur heizen (mit WW nur noch 2,8) ich vermute das es evtl. effizienter ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 11701 Ansichten

ViCare App

Liebe Kolleginnen und Kollegen von Viessmann,wenn es schon den Cloud Zwang für die ViCare App gibt, solltet Ihr wenigstens für eine vernünftige Performance der App und vor allem für eine zeitgemäße Verfügbarkeit der Server sorgen.vielen DankJörg

Frage zu Brauchwasserwärmepumpe

Hallo Zusammen,Wir sind ein 7 Personenhaushalt und haben eine klassische Ölheizung.ich möchte jetzt eine Brauchwasserwärmepumpe anschaffen, diese im Heizungsraum aufstellen ( eher klein 2,5x 2,5mt ). Könne auch noch ein Ansaugrohr zusätzlich in einen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitocal 222-S Verdichter taktet

Hallo Community,leider haben wir den aktuellen Aussentemperaturen von ca. 5 Grad das Problem, dass unsere Vitocal 222-S im Heizmodus taktet, d. h. ca. alle 5 Minuten startet sie für 5 Minuten den Verdichter im Aussengerät, was sich - soweit ich weiss...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 8079 Ansichten

Luftwasser-Wärmepumpe Vitocal200S Energiesparen

Hallo liebe Community,Wir sind gerade frisch in unser Haus eingezogen und besitzen eine Vitocal200S LWWP.Ich bin gerade dabei unsere LWWP so Energieeffizient wie möglich einzustellen und hätte hierzu einige Fragen:Sollte man die Heizung 24H durchlauf...

Viessmann Vitocal 343 - Fehler C1

Unsere Anlage wurde 2006 eingebaut. Wir waren viele Jahre absolut begeistert. Jetzt, wo Fehler auftreten, fühlt man sich komplett im Stich gelassen. Monteure / Handwerksbetriebe vor Ort wollen nicht mehr mit Viessmann arbeiten, da die Leistungen gege...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 963 Ansichten

kennlinie Vitocaldens 222F

Hallo allerseits,in den Erdgeschoss-Räumen meines Hauses (Bj. 1993) befindet sich sowohl eine Fußbodenheizung wie auch unter jedem Fenster ein Flachheizkörper. Im Obergeschoss sind hingegen nur Flachheizkörper installiert. Sinn dieser Aufteilung war,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 353 Ansichten

Frage zum Anschluss des E380CA

Hallo,Gestern haben wir eine 250A um einen Energiezähler E380CA ergänzt, und der Anlage ist auch eine PV integriert.Der Anschluss der 400V Leitungen erfolgte genau nach „Beipackzettel“: Die Zuleitungen von der Netzversorger- und somit auch von der WP...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1598 Ansichten

Vitocall 200-A Regelverhalten

Hallo zusammen Ich habe mal zwei Fragen an die Experten. Zunächst zur Anlage: 200-A.08, Monoblock, RL-Speicher, HK direkt in FBH, keine ERR, hydraulischer Abgleich OK, Volumenstrom >1000l/h, HK-Pumpe 60%, KL 0.5/-3K, SollTemp 21°C, min. Verdichterlei...

Wartungshäufigkeit Vitocal 200S

Hallo, wir haben in inserem Neubau 2021 eine Vitocal 200S die einwandfrei funktioniert.Wie häufig muss eine Wärmepumpe dieser Art gewartet werden? Jährlich oder nur alle 2 Jahre? Habe da beides schon gehört, immerhin soll die Garantie erhalten bleibe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitocal 200-g JAZ zeigt falsche Werte an

Hallo,habe seid 12-2021 eine Vitocal 200-G im Einsatz, diese hatte bereits im Januar 2022 technische defekte aufgewiesen die durch den Werkskundendienst behoben wurden. Bei dieser Reperatur fragte ich den Techniker warum die JAZ nicht korrekt angezei...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder