Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmpumpe standby stromverbrauch

Hallo. Wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200 A. Frage dazu: Stromverbrauch der Ausseneinheit bei Standby ist 83 Watt (Pro Stunde). Das ist sehr hoch. Serial no. 7727689001748129. bei der Außeneinheit hört man ein Piepton ununterbrochen. Danke für Ihr...

Vorlauftemparatur

Hallo zusammen, aktuell habe ich bei meiner Vitocal 200 S im Haus dieThermostat Temperatur auf 30 Grad gedreht um zu sehen ob die Heizung für den Winter anspringt. Aktuelle Aussentemperatur 17 Grad. Leider bleibt die Vorlauftemperatur für die FBH bei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 576 Ansichten

Überlauf läuft STÄNDIG Vitocell 100

Hallo Gemeinde, wir haben eine viessmann vitotronic 150 typ kb1 mnit einer Vitocell100 als Speicher. Vom VitoCell führt ein überlaufRohr zu einem Abfluss. Dieser Überlauf läuft STÄNDIG.Immer.Tag&Nacht.Hat das so seine Richtigkeit ?Wahrscheinlich ja e...

Heizgrenze einstellen

Hallo zusammen, welcher Parameter war für die Sommer / Winter Gernztempertaur zuständig? Bei mir springt die Anlage etwas zu früh in den Heizbetrieb und das würde ich gerne 1-2 Grad anpassen. Ich habe eine Vitocal 200 Serialnummer 7727808001149129 Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1152 Ansichten

gedruckte Anleitungen

Beim Einbau der Heizungsanlage haben wir eine Menge gedruckte Anleitungen und Datenblätter bekommen. Ich konnte mittlerweile fast alles digital archivieren (ViBooks und Scanner sei Dank), aber ein Dokument fehlt mir, vielleicht kann da jemand helfen ...

VITOCAL 300-G / ERR bei Pufferspeicher

Guten Morgen @llerseits!Ich habe letzte Woche meine neue Heizung bekommen (VITOCAL 300-G /.06, 200er Pufferspeicher, 300er WW Speicher), die jetzt [per Heizstab, versteht sich] den Estrich trocknet. Für "the time after" hatte ich ja schon viele Ideen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 448 Ansichten

Fehler D6 Strömungssensor Vitocal 222-s

Unsere Vitocal 222-s wird über eine externe Aufschaltung Heizen / Kühlen angesteuert. Die Ansteuerung erfolgt über eine Möhlenhoff-Anschlussleiste alpha direct am Heizkreisverteiler in Verbindung mit den Raumtemperaturreglern. Bei Anforderung Heizen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 902 Ansichten

Vitocal 060 A an PV

Hallo zusammenIch habe aktuell meine Heizung getauscht und besitze nun unter anderem die Vitocal 060,-A. Da ich auch eine PV mit knapp 10kw auf dem Dach habe möchte ich nun die beiden Anlagen verbinden.Um hierbei keine Fehler zu machen bzw. Erst mal ...

Vorlauftemperatur Vitocal 200 S AWB-AC201.C

Hallo Bei mir steht in den Einstellungen - Wärmepumpe, nach Produktename etc. Maximale Vorlauftemperatur 40 Grad. ich habe diese Angabe vorher nicht gesehen, resp. nicht beachtet.Diese Angabe erstaunt mich, steht doch in meiner Bestellung/Lieferauftr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Rost Ausseinheit Wärmepumpe Luft

Das System ist aus dem Jahr 2015 und die Einheit steht Regensicher am Haus unter einem Zwischendach. Das hintere Gitter ist, so weit sichtbar stark verrostet. Es gibt auch an der vorderen Front beginnender Rost. Da gibt es Garantie bis zu 15 Jahre. W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 527 Ansichten

Magnesiumsonde Vitocal 160 A

Hallo, das Gerät ist etwas mehr als 10 Jahre alt.Erste Frage: Muss die Magnesiumsonde routinemäßig nach einer bestimmten Nutzungsdauer ersetzt werden - und wenn ja, warum?Zweite Frage: Für die Kontrolle der Sonde muss ja außen am Gerät eine Schraube ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 626 Ansichten

Fault EEV bei der Vitocal 222-S

Hallo! Wir haben eine neue Vitocal 222-S. Vicare hat bisher zwei mal das angehängte gemeldet: "Fault EEV"und in der selben Minute:"Resolved Fault EEV" Screenshot anbei. Ist das normal? LG,Stephan

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 618 Ansichten

A9 Störung Vitocal 200

Hallo zusammen,schön, dass es hier dieses Forum gibt. Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen. Letztes Jahr habe ich ein EFH gekauft, Baujahr (= Alter der WP) ist 2013. Seit einigen Wochen/Monaten habe ich das Problem, dass die Wärmepumpe...

anzeige Stromverbrauch in der ViCare app

Wo wo finde ich die Anzeige des Stromverbrauches. Diese Funktion wurde mit der Installation der ViCare App Version 2.4.3 als Neuheit angegeben. Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-AC 201.B13 Inneneinheit mit S/N 7542 0154 0174 0103. Des Weiteren vermisse...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2869 Ansichten

Heizstab Vitocal 161

Ich wollte einen Heizstab nachrüsten. Jetzt stellte ich fest das in der vorhandenen vitocal gar kein steckplatz wie auf der einbauanleitung des Heizstabs vorgesehen ist. Bei dieser Vitocal ist nur ein trafo drin in der eba des Heizstabes 2 . Das Gerä...

Störung d6

Hallo, folgende Störungen zeigt unsere Heizung : Wörmepumpe A9Strömungswächter D6Könnte da wer helfen ?Unsere Heizung hat noch kein Jahr problemlos funktioniert, Leiterplatte wurde auch schon getauscht.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Sole Druck BWC 301.B10

Guten Tag, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir den optimalen Sole Druck für eine BWC 301.B10 Flächenkollektor Anlage nennen? Der Ausgleichsbehälter ist mit 1,5 bar befüllt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Frostschutz bei 15 Plus

Hallo Flo,unsere Vitocal 222-S ist seit 4 Wochen im Einsatz. Wir haben nun festgestellt:Bei Betriebsprogramm nur Warmwasserbetrieb aber außerhalb der eingegebenen Zeiten (Betriebsstatus wird Standby angezeigt) ist der Energieverbrauch erhöht. Erst be...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Störcode: Das Gerät VT 200 (WO1C) der Anlage Mallorca meldet eine Störung (Störcode E0-62-01 - Teilnehmer ausgefallen).

Hallo, ich bekomme relativ häufig (monatlich 2-3mal) die Meldung: QUOTEDas Gerät VT 200 (WO1C) der Anlage Mallorca meldet eine Störung (Störcode E0-62-01 - Teilnehmer ausgefallen).UNQUOTE Nach einer gewissen Zeit kommt eine Gutmeldung. QUOTEDas Gerät...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitocal 200-s warmwasser Einstellungen

Hallo zusammen,In meinem Neubau, KFW 55 173qm, habe ich eine Vitocal 200-s AWB-E-AC 201.D09 400V in Kombination mit einer FBH.Aktuell Zweifel ich ein wenig an den Einstellungen, die der Installateur vorgenommen hat.Grund dafür sind folgende Probleme:...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 505 Ansichten

Max. Vorlauftemp. erhöhen

Hallo meine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 hat eine max. Vorlauftemperatur von 40°. Für meinen HK1 (Heizkörber) möchte ich die max. Vorlauftemp. auf 50°/60° erhöhen. Der HK2 ( Fußbodenheizung) sollte seine Werte beibehalten.Wie geht dies.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 469 Ansichten

Wasser nachfüllen Vitolocal 200

Hallo zusammen,bei unserer neuen Heizung (Vitalocal 200 mit Vitocell 100) muss nun zum ersten Mal Wasser nachgefüllt werden - leider bin ich etwas überfordert den richtigen Nachfüllhahn zu finden. Wie im Bild zu sehen gibt es vier Hähne (3 rote, ein ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1639 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder