an dem heute, dem 21.11.2023, erneut (bereits zum 6.Mal, über 2,5 Monate) vereinbarten Termin erschien zwar ein Monteur mit einer Jacke mit Viessmann Logo. Dieser Monteur fühlte sich aber nicht zuständig, die Wärmepumpe in Betrieb zu nehmen. Folge war, dass der Heizungs-Monteur zwei Stunden umsonst gewartet hatte und ich zwei wichtige Termine ergebnislos wegen der ungenügenden Viessmann Kundenbetreuung „grundlos“ verschoben hatte. Mittlerweile grenzt diese scheinbar grenzenlose Unfähigkeit, Projekte in geeigneter Weise zu betreuen und abzuschließen, an Geschäftsschädigung. Unabhängig von den verursachten zusätzlichen Kosten wird damit der Ruf von Viessmann erheblich beschädigt, weil diese Vorgehensweise über den Verbraucherschutz und im privaten- und Firmenkreis einer breiten Öffentlichkeit bewusst wird. Und es gibt sicher gute bis sehr gute Alternativen auf dem Markt. Ich habe meine Deadline auf jeden Fall auf das vorletzte Wochenende im Dezember 2023 gezogen und werde dann von meinen Vertragsrechten Gebrauch machen.
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