Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Zusätzliche <=3kw PV-Wärmepumpe nachrüsten um PV-Überschuss zu nutzen (Anlage: Vitodens 200-W, Vitocell 340-M)

Liebe Experten, meine Gasheizung mit Solarthermieanlage benötigt pro Jahr ca. 30.000 kwh Gas. Nach einem Jahr Erfahrung (AUswertung Bedarf und Überschuss) könnte ich 2600 kwh/Jahr PV-Überschuss für die Unterstützung der Wärmeerzeugung nutzen . Leider...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1457 Ansichten

Vitocal 200 A WW / Heizkreislauf

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem / Verständnisfrage: Bei meiner Heizung Vitocal 200 A steht der Betriebsmodus nur auf Warmwasser (3 x am Tag Bereitstellung, 50°C)Wenn ich die Thermostate öffne, werden meine Räume warm.Ich verstehe das so, d...

Fehlermeldungen bei Heizung

Sehr geehrte Damen und HerrenSeit dem Mai 2021 haben wir eine Wärmepumpe in unserem Haus von Viessmann einbauen lassen. Und seit dieser Zeit haben wir immer Fehlmeldungen und die Heizung läuft nicht richtig. Denn immer wieder wenn der Monteur das Pro...

Hybrid Vitocal 100-a und Vitodens 200-w

Ich habe eine neue Installation, eine Vitocal 100-a und eine Vitodens 200-w kombiniert mit Tado Heizkörperthermostate (24), jetzt, wann ich die Heizung starte, kann ich die 200-w perfekt in der ViCare-App sehen und steuern, aber die Wärmepumpe ist ni...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 765 Ansichten

Vitocal 262-A T2H Zeitprogramm einstellen

Hallo,ich wollte bei meiner Vitocal 262-A T2H das Zeitprogramm im AUTO Modus einstellen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie die Anzeige funktioniert. Heißt die Linie in dem 24h Diagramm unten im Display, dass in der Zeit die Wärmepumpe aktiv is...

schustero_0-1634033416842.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1528 Ansichten

Frage bezüglich der PV-Integration

Hallo, Ich bin derzeit am Versuch, den Smartmeter an die Wärmepumpe zu bekommen, dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich den Parameter für die PV-Integration 7E00 auf den Wert "1" stelle, wird das Smartmeter als "Teilnehmer Modbus1" sichtbar, und ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitodens 300 mit Vitocal 200-S

In meinem Haus wurde eine Hybridanlage Vitodens 300 mit Vitocal 200-S mit Pufferspeicher bei bestehender Photovoltaikanlage eingebaut.Heizung und Warmwasser: die Anlage ist jetzt 5 Monate in Betrieb. Die Wärmepumpe hat lediglich 455 Kilowattstunden v...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 387 Ansichten

Vitotrans 353 mit Vitocell 120 E

Hallo,Hat jemand die obige Kombination am Laufen und kann helfen?Da die Wärmepumpe aktuell 10 Wochen Lieferzeit hat, habe ich den Wasserführenden Kamin am Pufferspeicher angeschlossen um über den Winter zu kommen. Am Pufferspeicher wurden die Ein und...

Wärmepumpe

Hallo, nachdem meine Wärmepumpe nochmal neu verbohrt wurde und ich das Innengerät von der Wand entkoppelt habe, ist die Geräuschkulisse im Haus immer noch sehr laut und störend.Wer und wie kann helfen?Heute habe einen Schalkschutzmantel aus Akustikdä...

Warnung Außeneinheit OB Vitocal 242s

Hallo,meine Wärmepumpe Vitocal 242s zeigt in unregelmäßigen Abständen die Warnung „Außeneinheit OB“ an.Die Anlage ist bereits seit gut 4 Jahren in Betrieb, allerdings tritt die Warnung erst seit diesem Jahr auf und das schon mehrmals. Nach dem quitti...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Heizkreispumpe läuft immer

Hallo,wir haben seit 1 Woche eine Vitocal 200 und leider läuft die Heizkreispumpe rund um die Uhr durch. Auch tagsüber, wenn alle Heizkörper ausgeschaltet sind. In einen Raum haben wir nur eine Vorbereitung für einen Heizkörper, dort hat der Heizungs...

Einzelraumsteuerung via Vicare

Hallo Viessmann Team, ich habe an jeder Heizung die intelligenten Thermostate verbaut und auch via App jeden Raum einzeln programmiert.Jetzt zu meiner Frage - es gibt in der App zwei Programmarten im Zeitprogramm (Normal &amp; Reduziert). Wenn die Zeitsc...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

Typ Temperatursensor außen Vitocal 300

Vitocal 300 BW 110 CD 60 (3004304)Hallo,ich besitze die o.g. Wärmepumpe, bei der nun leider der Außentemperatursensor aufgegeben hat.Durch Messung des Widerstandes konnte ich das Kabel von der Steuereinheit zum Außensensor als Fehlerquelle ausschließ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 858 Ansichten

Pelletkessel

HalloDa ich leider keine Antwort von meinem eigentlichen guten Heizungsbauer bekommen habe ich mich belesen.In der Funktionsbeschreibung Bivalent parallele Betriebsweise,steht im Display nur das Zeichen der Wärmepumpe und nicht das Zeichen eines Bren...

Heizkennlinien von Wärmepumpen ohne Tageszeitbezug

Liebe Community,Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer nachgerüsteten Vitocal222S-Wärmepumpe und im großen und ganzen sehr zufrieden damit, wie reibungslos der Umstieg vom Gas funktionierte.Wie sicher einige andere auch versuche ich mich nun in...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 868 Ansichten

Mischer permanent auf 100 bei Vitocal 242-G

Hallo,ich habe folgendes Problem mit meiner Vitocal 242-G:Ein Heizen ist nicht mehr möglich, weil der Mischer permanent auf 100steht (Nur Warmwasser). Startet nun der Verdichter, geht VL+RL an der Anlage schnell auf 60 Gradhoch und schaltet dann ab, ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2144 Ansichten

Raumthermostate NC-Box

Guten Morgen, wir haben eine neue Vitocall 333G (Erdwärmeheizung) mit einer NC-Box ausgerüstet. Wir wollen mit der NC-Box die Raumtemperatur im Sommer um ein paar Grad herunterkühlen, durch Kühlung mittels Fußbodenheizung. Unser Elektriker findet kei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitocall 200-s auslesen von Messdaten

Hallo Community, für den anstehenden hydraulischen Abgleich benötige ich folgende Messpunkte:Vorlauftemp (wird angezeigt)RücklauftemperaturEnergieverbrauchAussentemperatur (diese stimmt oft um 3-4°C nicht mit der Wetterstation überein. Der reale Wert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 411 Ansichten

Viessmann hat ein Service-Problem!

Hallo,es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Service der Fa. Viessmann, genervt erstelle ich trotzdem nochmals einen neuen Beitrag dazu. Wenn man sich für ein Produkt aus dem Hause Viessmann interessiert und ein paar Seiten im Internet anklickt...

  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 1835 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder