Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler EEV bei Vitocal 200-S

Hallo,meine WP gibt mir jeden morgen kurz nach dem Anlaufen den Fehler EEV aus, nur um kurz darauf in wieder zurück zu ziehen (s. Anlage).Was muss ich ändern?Danke.Ralf

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2239 Ansichten

1 Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10 vs. D16

Liebe Experten,wir haben eine Kernsanierung hinter uns und stellen sobald wie möglich von Öl auf Wärmepumpe um.Hierzu habe ich jetzt ein Angebot einer 1 Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D10. Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zu einer D.16 ist...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitocal 200 s PV-Regelung

In der Bedienungsanleitung ist im Kapitel Eigenstromnutzung beschrieben, dass die Verdichterleistung an die entsprechenden Überschussleistung der PV angepasst werden kann. Hier der Text aus der Beschreibung:"Nur für Luft/Wasser-Wärmepumpen mit Leistu...

VITOCAL 300-G PV-Überschuss

Hi, ich besitze die Viessmann Vitocal 300-G (Typ BWC 108) und habe neuerdings eine PV-Anlage.Wie kann ich am einfachsten PV-Überschuss in Warmwasser speichern? Ich kann bereits über die Optolink Schnittstelle Parameter lesen und schreiben. Aber welch...

Vitocal 060-A Außenluftbetrieb (nur Abluft)

Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren die Wärmepumpe Vitocal 060-A TOS um das Warmwasser zu erwärmen. Bisher auf Umluftbetrieb.Der Kellerraum kühlt aber so stark aus das ich jetzt gerne die Abluft nach draußen führen möchte.Welche Zubehörteile ben...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1427 Ansichten

Vitocal 250-S ohne Vitodent?

Kann eine Vitodens im Hybridbetrieb mit der Vitocal 250-S auch komplett abgeschaltet werden? Idee ist, das Warmwasser in den Sommer- und Übergangsmonaten ausschlißelich von der Vitocal machen zu lassen.

Vitotronic 200-WO1C SG Ready

Hallo Zusammen, ich habe die oben genannte Wärmepumpe. Die möchte ich über die SG Ready Schnittstelle mit meiner PV Anlage verbinden. Ich habe jetzt aber noch nichts gefunden, ob ich so eine Schnittstelle überhaupt verbaut habe oder was ich dafür ben...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 692 Ansichten

Takten bei WP-Vitocall 242-S

Hallo, meine Schwester in Tirol/Nähe Innsbruck hat seit ca. 8 Jahren eine WP-Vitocall 242-S.150 m2 Wohnfläche, FBH, Kontrollierte Wohnraumlüftung.Sehr gute Dämmung, Bauweise Holzverbundwerkstoff, Flachdach.Da ich ihr aktuell eine PV-Planung, auf Basi...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 624 Ansichten

Außenteil Wärmepumpe defekt geliefert

Für unseren Neubau wurde das Außenteil der Wärmepumpe schon defekt angeliefert vor ca. 6 Wochen.Es handelt sich um eine Vitocal 200-S.Der Inbetriebnahme Monteur hat dann eine Platine ausgetauscht. Seither warten wir von Viessman auf eine Lieferperspe...

  • 0 Likes
  • 47 Antworten
  • 2592 Ansichten

Vitocaldens 222-f mit bestehender BW-WP 262-A

Liebe Community, lieber Flo_Schneider ;-)! Ich habe eine Vitodens 200 und eine Brauchwasserwärmepumpe 262-A im Umluft Betrieb (Innenaufstellung) mit bivalenter Anbindung an die Gastherme (Ausfalls/Störungskonzept, Spitzenverbrauch/-komfort). Auf Grun...

Hybridsystem Vitoplus 300 + Wärmepumpe?

Ich habe noch eine alte gut funktionierende Vitoplus 300 Ölbrennwertheizung.Kann man diese sinnvoll mit einer Wärmepumpe kombinieren?PV - Anlage vorhanden, Haus gedämmt, aber noch Heizkörper, keine Flächenheizung.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten

Vitocal 252-A SG-Ready

Hallo, ich habe gerade die Planungsanleitung der VITOCAL 252-A studiert, aber keine Angaben zu einem SG-Ready-Kontakt gefunden!Ist der weggefallen oder einer inkompatiblen Busansteuerung zum Opfer gefallen? Eigentlich wollte ich den SG-Reday-Kontakt ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1074 Ansichten

Geringe Vorlauftemperatur Vitocal 200-a

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-a. Sie ist seit 7 Jahren in Betrieb. Vor kurzem musste ein Verdampfungssensor gewechselt werden. Heute ist mir aufgefallen, dass die Fliesen im Bad kalt waren. Also habe ich bei der Heizung nachgeschaut und f...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 720 Ansichten

Vitoconnect / Homescreen in App zeigt an Los gehts

Hallo Community! ich habe eine neue Wärmepumpen Heizung mit Steuerung über die App. Leider schaffe ich es nicht die Heizung in der App angezeigt zu bekommen. Neustart vom Kommunikationmodul ist erfolgt. Abmelden und neu anmelden der Anlage in der App...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 500 Ansichten

Hochtemperatur-Wärmepumpe Modernisierung

Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, quasi als erste Schritt in einen Altbau eine Hochtemperatur-Wärmepumpe einzubauen und dann Stück für Stück zu sanieren (ich meine über mehrere Jahr, so wie es halt möglich ist zB Dach, Fenster und vielleicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Was soll ich von diesem WP Angebot halten?

Ich habe für den Einbau einer Vitocal A13, 1 Heizkreis plus 300 l Speicher ein Angebot erhalten, das ich gerne hinterfragen möchte.Vitocal A 13, 1 Heizkreis mit 300 l Speicher. 15126 €Zubehör Verbindung Vitocal Innen-Außenmodul 1884 €HZ Zubehör 250 L...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 725 Ansichten

Verständnisfrage ViGuide

Guten Morgen, im ViGuide werden mir Folgende Werte unter System angezeigt: Bezieht sich auf eine Vitocal 200A mit Fußbodenheizung.Kann mir jemand sagen was die Lastkreise eins bis fünf für eine Bedeutung haben ? Vielen Dank

StephanR_0-1650701020449.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Pufferspeicher

Hallo Braucht man zur vitocal 250a oder 252a unbedingt einen pufferspeicher.Es ist doch schon ein 16 lieter Pufferspeicher verbaut.?

Minimale Verdichterleistung Vitocal 200a

Liebes Viessmann Team, aus Abbildung A.3.1-3 "Inverterverdichter zur Leistungsregelung" auf Seite 25 Ihres Planungshandbuches Wärmepumpen geht hervor, dass der COP bei Drehfrequenzen < 30 Hz um 1 einbricht. Warum ist dies der Fall? Offenbar macht es ...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2296 Ansichten

FBH trocken oder nass

In Vorbereitung des zusätzlichen Einbaus einer Wärmepumpe zu meiner VITODENS 200-W teste ich den Betrieb mit einer Vorlauftemperatur von 35°C.Aktuell reicht diese Temperatur zur Heizung der Wohnräume mittels FBH vollkommen aus.Eine Ausnahme bildet da...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 505 Ansichten

Vitocal 350 A AWHI351.A14

Hallo,ich bin im Raum Stuttgart Süd, nähe Flughafen.Ich bin seit ca. einem Jahr Mitbewohner im Gebäude dieser WP., grosses Einfamilienhaus,und kümmere mich um den Zustand der Haustechnik.Ich habe mich mit der Bedienung der Steuerung und dem Umfang de...

Vitocal 250 Außeneinheit in der Garage aufstellen

Bei mir ist eine Aufstellung der Außeneinheit im Garten schwierig. Es ging nur auf meiner Terrasse vor dem Fenster, was nicht ideal ist.Nun wäre eine Aufstellung der Einheit in der Garage vom Platz an der rechten Seite (Foto) und auch von der Leitung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1192 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 - hohe Taktraten

Ich bewohne einen Altbau (65cm Lehmwand), die untere Etage ca: 100m² mit Fußbodenheizung, oben 60m² mit Heizkörpern, die vergrößert wurden.Im August haben wir die Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 mit Vitocell 100-V Typ CVAA 300l Warmwasserspeicher und V...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder