Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Release VC 15X/25X-A Step2

Seit September läuft bei mir die Vitocal 252. Gestern bekomme ich eine E-Mail vom Vissmann Technischen Dienst, dass ich einen Service Termin bestätigen soll zum Thema: Release VC 15X/25X-A Step2. Ich habe keine Ahnung, was gemacht werden soll und ob ...

Vitocal 300A - Deckel so korrekt?

Nach der letzten Wartung fiel mir auf, dass der Deckel meiner Wärmepumpe einfach nur oben mit vier Spax Schrauben aufgeschraubt ist, was nicht wirklich korrekt aussieht. Mein Heizungsbauer meint, das gehört so. Auf einem offiziellen Viessman-Bild sie...

wp300a.jpg Screenshot 2023-02-28 at 15.46.02.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 671 Ansichten

Liefertermin Vitocal 250 A

Hallo und guten Tag zusammenGenauere Daten in persönlichen NachrichtenWir haben im Juni 2022, über einen Fachbetrieb, die Luft/Wärmepumpe Vitocal 250-A , 9,7 KW plus Trinkwasserspeicher Vitocell 300 Ltr.bestellt.Ende Juli hat uns die BAFA die Förderu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Fehlender QR Code aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

Typenschild.jpg

Kein Analyse Button vorhanden

 Hallo ich habe die ViCare + freigeschaltet und dann festgestellt, dass der Button Analyse bei meiner App fehlt. Die App wurde gestern heruntergeladen und auch mein IPhone und IPad Pro sind aktuell.

94E92CD8-6783-46A9-9C91-3FE85BC990C4.png
von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1408 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 200s

Gude,wir haben seit 2020 eine Wärmepumpe von Viessmann (Vitocal 200s) und sind sehr verwundert welchen Stromverbrauch diese Anlage benötigt. Leider konnte uns bis heute (weder unser HB noch Viessmann) keiner weiterhelfen. Die Anlage hat unsere alte Ö...

• 0 Likes
  • 90 Antworten
  • 13345 Ansichten

Fußbodenheizung rauscht extrem

Hallo, wir sind vor ein paar Tagen in unser neu gebautes Niedrigenergiehaus gezogen und haben unsere Fußbodenheizung in Betrieb genommen (Heizung Vitocal 200-S, Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-W, Wärmepumpe Vitocal 200, Stellantrieben etc. von...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 30025 Ansichten

Vitocal 200 - Fehler 0A in Ausseneinheit

Hallo liebes Viessmann Team, Hallo Community, wir haben seit dem 28.2 eine ausgefallene Heizung, der lokale Fachbetrieb konnte leider nicht weiterhelfen Ich hatte die Anlage mit ausgelöstem FI und ausgelösten Automaten für die Wärmepumpe vorgefunden....

20230228_175543.jpg

Eingangslufttemperaturmessung

Hallo, ich besitze eine Vitocal 222-S. Im Diagnosemenü bei Anlagenübersicht soll dabei für den Primärkreis (Keislauf zwischen Außen- und Inneneinheit) die Lufteintritts- und die Luftaustrittstemperatur angezeigt werden, vgl. auch Seriveanleitung Seit...

Vitocal 200-s Fehler F.881

Hallo, Mitte Oktober diesen Jahres wurde die neue Vitocal 200-S mit einem Vitocell-100 (300l) bei mir installiert.Die ersten 2-3 Wochen heizte sie normal bei über 10 Grad Außentemperatur, allerdings mit A.90 Fehler bei Warmwasser und dadurch Zuschalt...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1468 Ansichten

Lieferung Vitocal 222-S

Hallo Support.Auch wir haben Ende Juni 2022, für unseren Neubau, eine Viessman Vitocal 222-S über unseren Heinzungsbauer bestellt. Der durch Viessmann genannte Liefertermin im Februar 2023 konnte nicht eingehalten werden. Und bisher haben wir keine I...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Kältemittel R290 ab wann für Vitocal 200S

Hallo und guten Tag hier im Forum,nachdem unser Reihenhaus soweit für eine WP hergerichtet ist,schlägt der Heizungsbauer die Vitocal 200 S vor. Wir beide gehen davon aus das der Einbau ab 2024 erfolgen wird. Ist damit zu rechnen das die Vitocal 200 S...

Einstellungen für Vitocal 200s

Hallo Experten,wie und wo kann man für eine neue Wärmepumpe Vitocal 200-S Typ AWB-M-E-AC 201.E10 NEVdie Parameter "Anzahl Starts" und "Verdichterlaufzeit" auf 0 setzen, damit diese Angaben ab dann wieder synchron zueinander laufen.Danke und freundlic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Luftwärme pumpe

Habe endlich im dez 22 meine Anlage in betrieb bekommen ,bestellt dez21 erster termin war märz22,aber egal ! Meine Frage ist 1 ich hatte einen Gasverbrauch von 18000kwh man sagte mir das ich mit einen stromverbrauch von ca 6000 kwh rechnen muss ? 2 e...

Vitocal 200 S F881

Hallo, habe meine neue WP jetzt knapp ein und ne halbe Woche drin, und nach einer Woche kam jetzt auch immer der Fehler F881 Sicherheitsabschaltung Kältekreis circa immer gegen 19Uhr und das 6 mal. Dazu kommt noch ab und an der Fehler A130, der in de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

200S Begleitheizung eingebaut?

Hallo Viessmann Team, Hallo Flo_Schneiderheute wurde meine 200S geliefert.Kann mir jemand bestätigen, ob in der Ausseneinheit eine Begleitheizung eingebaut ist? ODU AWB-M-E-AC 2XX.E10Seriennummer772068746246320630Danke Ronald

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitocal 250-A Internet Verbindung

Hallo zusammen, bei meiner Vitocal 250-A ist nach der Inbetriebnahme und Update durch den Viessmann Techniker die Kachel "Internet" nicht mehr sichtbar. Das WLAN ist deaktiviert und kann auf Grund der fehlenden Kachel auch nicht aktiviert werden. Ist...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 336 Ansichten

3-Wege Umschaltventil „Brennwertmodul“

Hallo Viessmänner, kann mir bitte jemand sagen, wo das 3-Wege Umschaltventil „Brennwertmodul“ elektrisch angeschlossen wird (braune Leitung). Anlage ist: Vitocaldens 222-F Vielen Dank und freundliche Grüße Achim

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

Lärm Vitocal 222a

Hallo,In meinem Haus wurde gerade eine Vitocal 222a installiert. Das hat gut geklappt. Allerdings stelle ich fest, dass das Innengerät sehr viel Lärm macht. Das Innengerät steht im Keller, ist aber im ganzen Haus zu hören. Das Geräusch kommt hauptsäc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 499 Ansichten

Vicare App Bug/ Server Fehler

Seit gestern dem 10.02.23 um 14 Uhr sind alle meine Klimasensoren gelöscht worden.nach erneutem anlernen kann nun aber nicht mehr geheizt werden.Mein Haus ist ausgekühlt… jetzt habe ich alle Stellventile demontiert um zu heizen.Bitte dringend beheben...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 507 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder