abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundendienst Viessmann

Hallo, der Viessmann Kundendienst war bei mir und hat meine Anlage durchgecheckt. Vorher habe ich geschrieben,  das immer die Sicherungen vom Durchlauferhitzer raus fliegen. Er hatte natürlich keinen mit. Jetzt ist es schon wieder 2 Wochen her und keiner meldet sich. Wie lange musstet ihr warten?.

4 ANTWORTEN 4

Viessmann ist da nicht zuständig. Da musst du einen Elektriker hoen.

Offensichtlich hat Viessmann keinen Fehler in der anlage gefunden.

Warum ist der Viessmann Kundendienst nicht zuständig ?. Er war jetzt ja da und hat den Durchlauferhitzer ausgetauscht. Die Anlage läuft jetzt . Der Durchlauferhitzer hat einen Kurzschluss in Stufe 2 ausgelöst. Gruß Ralf

OK, das sind aber Teile in der WP.  Wenn jetzt trotzdem eine Sicherung durchbrennt (falls du wirklich noch Sicherungen und keine Leitungsschutzschalter hast) ist der Durchlauferhitzer möglicherweise nicht mit den geforderten 3 x 16 A, Typ B, abgesichert, das könntest du einmal nachschauen. Im Zählerkasten wird dir Viessmann nichts anrühren, das darf nur der Elektriker. Der Viessmann Kundendienst wird keine Konzession für das Elektrogewerbe haben bzw. der Techniker vor Ort wird wahrscheinlich kein Elektriker sein.

 

Bei uns in Österreich darf der Küchernbauer nichteinmal den E-Herd selbst anschließen. Er darf lediglich den Kühlschrank an einer Steckdose anstecken.

Hallo, der Durchlauferhitzer war von Anfang an defekt. Es wurden auch alle Sicherungen und der Fi durch einen Typ b getauscht. Der Durchlauferhitzer wurde dann ohne Fi angeschlossen und da flog auch die Sicherung raus. Also Durchlauferhitzer raus und neuen rein. Anlage läuft.

Top-Lösungsautoren