Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Nach der Aktualisierung der App bereits im August zeigt diese an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die Anlage zeigt im Display jedoch an, dass das Signal, wie vorher auch, in gleicher Stärke vorhanden ist. Das Hoffen aus Veränderung...

ViCare zeigt keine Sollwerte der Thermostate

Hallo zusammen,ich hab seit heute leider das Problem, dass die SollWerte der Thermostate in der App nicht mehr angezeigt werden.Signalstärke passt in allen Bereichen ohne weiteres und es hat bis gestern auch funktioniert.Was kann ich tun?SN:  7720677...

1000124762.png 1000124761.png

ViCare App

Hallo Viessmann-Team, heute morgen konnte ich nicht mehr per App auf die Heizung zugreifen. Ich wurde von der App aufgefordert mich einzuloggen. Leider gingen meine Login-Daten nicht mehr. Daraufhin habe ich mich neu registriert. Jetzt wollte ich die...

ViCare App u. Viguide keine Analysedaten seit 24.10.25

Hallo liebe Comminity, mal wieder stelle ich die Frage, geht es Euch so wie mir?Ich habe eine Vitocal 222-s mit OneBase System und eine PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 8.0 und nutze das HEMS in der Wärmepumpe!Und seit dem 24.10.25, 06.15 Uhr habe ic...

1000035592.jpg 1000035590.jpg

vicare app

Hallo Service, seit dem 24.10.2025 inklusive zeigt die App keine Energiebilanzen mehr an, weder in Zahlen noch als Diagramm. Ein Neustart Kommunikationsmodul brachte nichts. Ich brauche diese Zahlen aber, weil ich die Daten akribisch notiere und ausw...

Anmelden bei Vicare-Server über Vitoconnect

Ich scheitere nach vielen Versuchen, über en Vitoconnect-Modul (Ersatz für LAN_Modul) meine Vitodens 300-W wieder an den ViCare-Server anzubinden. Letztendlich scheitere ich an der Aufforderung, den QR-Code des Hauptgeräts einzuscannen, da ich einen ...

Vitodens 200 W - Gerätedaten fehlen

Hallo,für die Anlage mit der SNr 7946798114265126 ist der QR Code für die Anmeldung an Viacare nicht mehr vorhanden.Können Sie mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 169 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen,Hallo zusammen,Möchte mich mit meinem Handy auf den Account meiner Tochter einloggen. Sie hat sich bereits ausgeloggt. Jetzt kommt laufend falsches Passwort. Bei ihr funktioniert ihr Passwort. Wenn ich den Account anspreche, kommt imme...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

QR Code nicht auffindbar

Hallo,meine ViCare App verbindet sich nicht mehr mit der Vitoconnect. Leider finde ich den notwendigen QR Code nicht. Können Sie mir anhand der Herstellernummer die fehlenden Daten zukommen lassen ? VG Sonja Spaude

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Konnektivitat Vitoconnect 100

Hallo,ich versuche noch immer meine Vitoconnect 100 Opt01 wieder online zu bekommen, da meine App weiterhin sagt "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". 1. Reset mittels Drücken linker Taste 30 sec; erfolglos2. Kommunikationsmodul 10min vom S...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Heizungs registrierung

Hallo, Wir haben ein Haus gekauft und möchten die VIcare app nutzen. Die Heizung ist jedoch bereits von Vorbesitzer registriert worden... LGK.Kaltenbach

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Komponenten sind einfach alle weg!

Seit eben sind alle Komponenten in der App einfach weg (Thermostatventile). Es lässt sich auch keines wieder anmelden. Sehr ärgerlich, die ganze Installation umsonst.

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 72 Antworten
  • 6542 Ansichten

Vitoconnect Registrierung zurücksetzen

Hallo, ich bin der neue Eigentümer einer Vissmann Anlage mit Vitoconnect und würde sie bitten die Komponente zurückzusetzen, damit ich sie registrieren kann. 7571381789916105id: 9311188C0D9388CC Viele GrüßePS: Ich hätte mich auch gerne direkt an den ...

Neuer Nutzer nach Einzug

Guten Tag,leider ist die Heizungsanlage über die ViCare App noch auf unseren Vormieter registriert und eine neue Registirerung ist nicht möglich. Könnten Sie bitte die Freischaltung zur neuen Registrierung vornehmen. Herzlichen Dank S/N: 763741500087...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Ummeldung Vitodens nach Eigentumswechsel in ViCare

Hallo, ich habe ein Haus erworben, in dem eine Viessmann Vitodens 200-W mit Vitocell 100-W Speicher installiert ist.Die Heizung wurde vom Vorbesitzer bereits in der ViCare-App registriert.Wenn ich nun versuche, die Anlage mit meinem eigenen Account e...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 468 Ansichten

Meldung "Kein Datennetzwerk

Guten Tag, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei der Aktualisierung der App die Meldung "Kein Datennetzwerk" auftaucht. Erst nach einigen Anläufen funktioniert die Aktualisierung. Die Anlage ist über LAN mit dem Router verbunden.An einer schlecht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 26 Ansichten

VX3 in WLAN einbinden

Servus beinander Ich hab die Hardware in meinem Netzwerk modernisiert und sollte jetzt den VX3 wieder in das WLAN reinkriegen. Ich habe das Problem, dass ich das am VX3 nicht korrekt hinkriege, weil das Gerät sagt, ich soll es über die App machen. Di...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

Registrierung bitte löschen

Hallo, wäre es möglich die Registrierung des Gerätes im Anhang zu löschen? Wir sind die neuen Mieter des Gerätes und möchten die app installieren und nutzen. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 145 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2442 Ansichten

Victoconnect 100 OPTO1 keine WLAN Verbindung herstellbar

Hallo liebe Community, das Thema ist nicht neu und ich habe Lösungsvorschläge probiert---ohne Erfolg. Beim Verbinden der Vitoconnect mit dem WLAN blinkt sie ganz kurz grün (WLAN-LED) und dann sofort rot und verbindet sich nicht.Selbst bei einem kompl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 83 Ansichten

Vitotrol App findet Anlage nicht

Hallo zusammen, ich habe meine WPR 300 über das LON-Modul und Vitodata 100 LAN1 ans Heimnetz gehängt. Ich kann auch über Vitodata100 auf die Anlage zugreifen (siehe Screenshot). Aber wenn ich mich über die Vitotrol-App mit meinen Zufangsdaten anmelde...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder