Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizzeiten ansehen in der neuen Version 2.2.1

Hallo an Alle, wie komme ich in der App auf eine Übersicht meiner programmierten Heizzeiten, ohne den Assistenten starten zu müssen? Muss ich immer bei Adam un Eva beginnen, wenn ich mal eine Zeit umstellen möchte?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1668 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 / Vitodata 100 - API Zugriff

Hallo,ich hab jetzt erfolgreich Vitocom 100 LAN1 an meine Hzg angebunden und der Zugriff über Vitodata 100 sowie die Vitotrol App funktioniert prima. Gern möchte ich auf Vitodata 100 nun per API zugreifen um die Steuerung in meine Hausautomation zu i...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1725 Ansichten

Nach gewisser Zeit keine Verbindung über ViCare App möglich

Hallo,ich habe da ein komisches Problem. Seit dem letzten App-Update verschwindet nach einer gewissen Zeit beim Neuaufruf der App die Verbindung. Meldung: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Die Meldung kommt dann quasi direkt.Alle Leuchten der ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1248 Ansichten

5-Jahres-Garantie / VitoConnect

1. Aus der Beschreibung dazu in https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html geht für mich nicht hinreichend hervor, ob die Aufschaltung durch / Freigabe für einen Heizungsfachbetrieb Voraussetzung für die Garantie ist oder n...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 816 Ansichten

login zurücksetzen

Hi Community, wie kann ich meine LogIn Daten zurücksetzen?Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir eine Hotline empfehlen?Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitoconnect Fehler: Komponente bereits registriert

Hallo, nach Routerwechsel habe ich die Vitoconnect wieder nach Anweisung eingewählt, jedoch bringt die app den Fehler Komponente ist bereits registriert. Alle lampen leuchten grün an der Vitoconnect, da sollte sie doch eingewählt sein oder?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 499 Ansichten

Vicare

Warum ist Vicare eigentlich nicht stabil zu gebrauchen. Es gibt täglich mehrere Verbindungsabbrüche. Mal hat Vito onnect keine Verbindung . Das nächste Mal kann das Smart den Server nicht erreichen. Mal leuchten am Vitoconnect beide Leuchtdioden grün...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 1105 Ansichten

Vi-care registrierung nicht möglich

Bekomme immer da ist was schief gegangen bitte versuche es erneut. Ich verwende ein Vitoconect 100 Modul und das ist neu. Was hat das mit der Registierung zu tun. Soweit das ich mich mit dem Teil verbinden kann, bin noch gar nicht.

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1365 Ansichten

Anlage heizt trotz reduziertem Betrieb

Das Zeitprogramm sieht zwischen 9:00 und 12:30 abgesenkten Betrieb vor. Dennoch heizt die Anlage um 11:41 (und auch in der Zeit davor). Was tun?Verwendete Komponenten: Vitidens 200W, Vitoconnect 100 OPTO1, iphone-App.Einstellung: Heizung&Warmwasser a...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1207 Ansichten

Vicare App keine Serververbindung

Hallo,aktuell ist es nicht möglich mit der ViCare App den Server zu erreichen. Leider tritt das Problem seit letztem Wochenende vermehrt auf. Aktuell gehts gar nichts mehr. Das ganze fing mit dem letzen Update an.Ich selber komme aus dem IT-Bereich.....

  • 3 Likes
  • 5 Antworten
  • 1678 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 Registrieungsfehler

Halloich wollte jetzt 3 Anlagen mit Vitocom 100 LAN1 einrichten, die Registrierung funktioniert, dann bekomme ich das Aktivierungsmail zurück, klicke das an, es kommt für 2 Sekunden die Startoberfläche von vitodata100.com und dann die Fehlermeldung:"...

Kalte Heizkörper

Am Samstag den 17.11.2018 waren morgens die Heizkörper plötzlich kalt. Die Fehleranalyse ergab, dass die Tagtemperatur plötzlich auf 16 Grad eingestellt war und die reduzierte Temperatur auf 20 Grad. Die vorher eingestellten Werte waren für Tag 21 Gr...

Vitoconnect 100 OPT01

Installations- / Einrichtungsproblem(e) der Vitoconnect / Vicare AppAnlagennummern:Vitodens 300 mit neuem Brenner aus 2015, Typ: 7176539501551106Regelung GG1, neu 2018, Typ: 7196527804061112Vitoconnect 100 OPT01, neu 2018, Typ: 7571361809135103Fehler...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 549 Ansichten

vicare

Guten Morgen,vicare stellt ja den wöchentlichen Außentemperaturverlauf graphisch dar. Warum aber werden dort 2 Kurven übereinander gezeigt? Mit freundlichen Grüßen klafri

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 728 Ansichten

Kein Datennetzwerkkeine datennezwerk

Hallo liebe Community,ich habe heute meine "Vitoconnect 100 " mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Mein Problem ist nun, dass ich in der Vitrol Plus App die Anzeige "Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden..." erhalte. Kennt ihr ein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 937 Ansichten

Vitoconnet 100 Zugang kann nicht eingerichtet werden

Ich habe eine vitoconnect 100 gekauft und sie versucht zu installieren.Das hat gut funktioniert allerdings kann ich ganz am Ende den Zugang nicht sichern.Fehlermeldung : der zugang konnte nicht eingerichtet werden.der genaue Fehler wird nicht angezei...

Registrierung löschen

Wegen Fehlfunktion (Aufhänger) der ViCare App habe ich diese von meinem iPhone 5 gelöscht und neu installiert. Leider waren meine Zugangsdaten nicht mehr gültig und auch ein Zurücksetzen des Passwortes funktionierte nicht. Daraufhin wollte ich mich m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1194 Ansichten

Eigentümerwechsel

Hallo liebe Experten, wir haben unser Haus Verkauft und der neue Eigentümer möchte die Heizungsanlage nun Per App steuern. Wie kann ich meine Registrierung bei Vissman löschen?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 674 Ansichten

ViCare Dashboard zeigt nur Wasser- und Außentemperatur an

Hallo,ich bin seit gestern Besitzer einer Vitodens 222F Heizanlage mit Vitoconnect 100.Leider zeigt mir die ViCare nur meine aktuelle Wasser- und die Außentemperatur an. Ich sehe keinen Heizkreis und kann somit auch nichts über die App steuern. Auch ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder