Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 keine Anmeldung

Guten Tag, ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 anzumelden. Bis vor kurzem lief das System perfekt. Nun blinkt die zweite LED immer rot. Habe schon alles probiert. Gerät über 30 sec. resettet und 5 min vom Strom usw . aber kein Kontakt. - Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1125 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Ich möchte meinen Vitodens 300-W Nr. 7424972110766105 mit Vitoconnect 100 Opto1 nachrüsten. Die Steuerplatine wurde nach einer Störung in 12.2018 erneuert. Da ich auf der Platine keiene optische Schnittstelle finde stellt sich mir die Frage ob das so...

20200303_092634[1].jpg 20200303_085815[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3101 Ansichten

Vitotronic 200 Schaltverhalten

Hallo Viessmann Team, bei meiner Vitotronic 200 KW2, Öl Niedertemperaturheizung, ist eine Neigung vom 1,4 und ein Niveau von 4 eingestellt. Die Raumtemperatur ist auf 21 Grad eingestellt. Außentemperaturfühler ist vorhanden. An der Heizkennlinie kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1221 Ansichten

V Connect Warmwasser

Hallo , hatte vorhin Warmwasser über die App verstellt danach wurde Fehler angezeigt . Feuerungsautomat gesperrt . War das Zufall oder was ging da schief ?!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1025 Ansichten

Dichtung für Rudo-Cell 300Liter unten

Hallo, können Sie mir bitte die Herst.Nr: für eine "Boilerdichtung unten" eines RudoCell SWP Herst.Nr: 721912907733 300 Liter, Bj 1985 benennen. Lochkranz 180mm, Schraubenabstand 50mm, 10 Schrauben SW17 Gruß Heizung92

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1666 Ansichten

ViCare-App (2.10.2) funktioniert nicht mehr

Die Vitoconnect 100 OPT 01 mittels der ViCare-App läßt sich nicht mehr steuern. Obwohl es den Anschein hat, das diese funktioniert. Beide grüne LED's an der Vitoconnect leuchten. In der App sehe ich im Prinzip alle Daten. Nach Beobachtung der Daten h...

ViCare App Anzeige Anlagendruck

Unsere Gastherme Vitodens 300-W wurde erst vor kurzem installiert, weshalb ich natürlich, noch neugierig, öfter per Vicare App auf den Status geschaut habe. Bisher wurde im Gerätestatus der aktuelle Anlagendruck (hier: 2,2 bar) angezeigt - eine sehr ...

viCare Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo, seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App einstellen was ich will, die Änderungen werden nicht von der Heizung übernommen. Derzeit läuft sie auf Dauernd Tagbetrieb. Ändere ich in eine andere Betriebsart, passiert nix. Nach dem Neustart der Ap...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 555 Ansichten

Fehlerhafte Anzeige Verdichterstatus in ViCare App

Hallo, seit zwei Tagen ist die Anzeige des Verdichterstatus in der ViCare App wiederholt fehlerhaft. Aus dauernd "Aus" wird nunmehr dauernd "An" angezeigt, obwohl zur besagten Zeit der Verdichter nicht arbeitet. Wann wird dies endlich einmal korrekt ...

Vicare Benutzerkonten

Ich habe eine neue Viessmann Heizung Vitodens 300-W und möchte diese mit der Vicare-App steuern. Meine Frau hat sich als erstes mit Vicare registriert. Bei meiner Registrierung erhalte ich immer die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 601 Ansichten

ViCare profil neu einrichten

Hab seit einer Woche Vitocrossal300 mit Vitotronic 200 und vitoconnect 100 opto 2.. Hab app eingerichtet, hatte aber keine Verbindung mit Viconnect. ERst heute festgestellt, dass der Stecker vitronic 200 für Vitoconnect nicht einegsteckt war. Verbund...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 865 Ansichten

ViCare Installation meldet immer "Falsche Seriennummer"

Hallo, heute wurde mein neues Brennwertgerät Vitodens 300 installiert und in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme über die App "ViStart" funktionierte Problemlos. Jetzt wollte ich die ViCare-App installieren, doch beim Scannnen des QR-Code (Aufkleber...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 807 Ansichten

Server down?

App ok, vitocinnect on, wlan ok, aber keine app-steuerung möglich. Ist der server down? Warum wird mannda nicht benachrichtigt? Wie lange dauert das noch??

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1552 Ansichten

Passwort vitotrol zur

Hallo, habe mich im Forum angemeldet, Registireiung abgeschlossen. Der Link zum PW zurücksetzen funktioniert weder mit dem Namen noch mit der E-Mail Adresse. Wie kann ich das PW für Vitotrol zurücksetzen? g JK

Vitocom 100 Typ LAN1 keine Verbindung zum Vitodata Server

Hallomeine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1235 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder