Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VitoFloor und die ViCare Floor Thermostat - Fußbodenheizung

Hallo, ich habe Probleme meine ViCare Floor Thermostat in betrieb zu nehmen.Sie ist über VitoGuide zu meiner Anlage hinzugefügt worden.Trotzdem zeigt sie mir permanent bei LED 7 ein orangenes Licht was soviel heist, dass sie nicht mit der Vitoconnect...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2738 Ansichten

Konnektivität

Meine VITRONIC 2009 KW2 (B.Nr. 7450 352) ist über den Modul VITOCOM 100-GSM fernsteuerbar.Leider ist das Antennenkabel abgerissen. Ich will dies dazu nutzen, um auf eine Steuerung über Internet/WLAN umzustellen.Hier ergibt sich für mich die Fragestel...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 725 Ansichten

WLAN und Vitodens 222-F

Auch ich habe das Problem des fehlenden Aufklebers mit dem Code zur Herstellung einer WLAN-Verbindung mit dem Router bzw. der App auf meinem Smartphone. Können Sie mir auch weiterhelfen?Der Fachhändler hat den Aufkleber ebenfalls nicht.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Verbindung VitoConnect zur GridBox fehlerhaft

Liebe Community, leider lässt sich meine VitoConnect nicht mit der GridBox verbinden.Genutzt wurde folgende Anleitung:https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802014VBA00004_1.PDF? Die Freigabe ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1652 Ansichten

wieviel Raum - vicare - vitodens 300-w

Hallo,Ich habe 6 Räume konfiguriert und es funktioniert großartig. Ich muss zwei weitere Räume hinzufügen, aber die APP erlaubt es mir nicht, mehr als 6 zu erstellen. Die FAQ sagt 10 Räume. Also, was ist das Problem. ? danke für die Hilfe (ich bin ke...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1682 Ansichten

Vicare App

Hallo, ich kann mich auf meinem Huawei P40 lite nicht in die Vicare App einloggen. Was kann ich tun?

Verbindung der ViCare

Hallo,Ich bin neu hier, also kann es sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde.Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer einer neuen Vitodens 300 w.Nun habe ich die Heizung mit WLAN verbunden, kriege aber die App Vicare auf meinem Smartphone nicht damit v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 826 Ansichten

Planung Fussbodenheizung und über die Vitofloor App Steuern

Hallo, unser Einfamilienhaus wird z. Zt. kernsaniert und wir sind nun mit dem Heizungsmonteur unser Heizung am planen. Aber von unserer Seite her gibt es noch einige Fragen die weder vom Monteur, der Homepage oder PDF`s von Viessmann klar beantworten...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1996 Ansichten

Kompatible Geräte mit der Viessmann Gridbox

Hallo zusammen, ich benötige Informationen ob die folgenden Produkte (nicht Viessmann Produkte) mit der Gridbox (direkt) vernetzt werden können um ein Energiemanagementsystem aufzubauen (Regelung Netzeinspeisung, PV Überschuss etc..): Wärmepumpen:Wol...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 1252 Ansichten

ViCare

Hallo, ich habe meine Pelletanlage per Opto 2 mit ViVare verbunden. Funzt soweit ok, nur kann ich meine Anlage nicht eintragen (Meine Anlage), bzw. wird die nicht erkannt. Wie kann ich das nachtragen? Danke

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 670 Ansichten

Viessmann Grid Box mit Vitocal 200-S

Hallo Community, ich habe diese Woche meine Grid Box in Betrieb genommen und bisher Zugriff auf meinen VitoCharge VX3 und das Energy-Meter (per EE-Bus).Wie kann ich nun noch die Vitocal 200-S an das Setup connecten? Zielszenario wären die gemeinsamen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1168 Ansichten

ViCare App

Vielleicht hat jmd. einen Tipp zur ViCare App.?Hatte mein Passwort vergessen. Dann ein neues erhalten, komme damit auch wieder auf die "Oberfläche", dann wird aber stts verlangt, mein Gerät anzugeben ( wie bei der Erstinstallation ). Wenn ich das abe...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

ViCare, Komponente bereits registriert

Sind gerade in das Haus eingezogen. Die Heizung inklusive Vitoconnect 100 OPT01 wurde vom Vorbesitzer übernommen. Das Heimnetzwerk hat eine neue Kennung und das Vitoconnect Gerät ist daher offline, wir haben auch für ViCare keine Accountdaten vom Vor...

Smartmeter für Vitocal 200-S, wenn Vitoconnect vorhanden?

Hallo zusammen, Verzeihung für die "Anfängerfrage". Muss ein Smartmeter vor die Vitocal 200-S geschaltet werden, auch wenn diese mit Vitoconnect Opto2 verbunden ist? Und wenn ja, wo finde ich die Liste mit freigegebenen Smartmetern? Vielen herzlichen...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 973 Ansichten

Vicare Einzelraumsteuerung macht die Heizung aus

Hallo ich habe jetzt vitodens 333 f mit 11 vicare thermostat noch keine Woche. 1.Problem warum kann ich nur 6 Räume Anlegen? 2.Problem nachdem ich die 6 Räume die ich anlegen kann gemacht habe und dort für jeden Raum einigendes Zeitprogramm gemacht h...

Vicare nach Update Verdichterstatus weg

Hallo Leute, wurde Vicare mal wieder verschlimmbessert ? Nach dem heutigem Update ist der Eintrag Verdichter unter Gerätestatus verschwunden. Status Verdichter und Laufzeit fehlen. Android wie auch iOS Hoffe das das nicht so gewollt war, wenn doch wä...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1485 Ansichten

Heizungsparameter auslesen

Hallo, ich möchte gerne meine Heizung über über den Optolink-Adapter auslesen und steuern (mit FHEM über vcontrold). Allerdings finde ich ich keine "stimmige" Dokumentation, welcher Wert sich hinter welcher (Hex-)Adresse versteckt.Prinzipiell würde i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1305 Ansichten

Vitocal mit Vitovent verbinden, um ViCare nutzen zu können

Hallo zusammen, wir sind Anfang des Jahrs in unseren Neubau eingezogen. Aktuell bin ich fleißig dabei, die Hausautomation über Home Assistant voran zu treiben und habe die Heizung (Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08) am Wochenende erfolgreich mit einem V...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1356 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein viertes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 595 Ansichten

ViCareApp Sagt, Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen zusammen es ist mir nicht Möglich über die ViCareApp auf meine Heizung ( Vitodens 300-W B3HG-19 zuzugreifen, in der App wird folgendes angezeigt ( Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ).Folgendes wurde bereits geprüft. An den Rou...

ViCare Anbindung der Anlage über eine Datenkarte

Hallo zusammen, ich habe eine neue Crossal 60KW un meinem Mehrfamilenhaus verbaut. (7776318101354126) Ich möchte die Anlage an die ViCare anschließen, nach meiner Information benötigt die Anlage dazu eine WLan Verbindung. Diese werde ich über eine Fr...

Vitoligno 300-P Fehlercode 99 in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2

Hallo zusammen,ich habe zur Fernüberwachung meiner Pelletsheizung Vitoligno 300-P letzte Woche die Vitocom 100 gegen eine Vitoconnect OPTO2 (Snr. 7637415049765204) getauscht. Das funktioniert auch soweit alles....Leider habe ich das Phänomen, dass di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1328 Ansichten

Anzeige Heizkurve im Vitoguide

Hallo Viessmann Experten, ist es möglich die Anzeige "Vorlauftemperatur" bei der Heizkurve im Vitoguide zu ändern?Momentan wird an dieser Stelle die aktuelle Vorlauftemperatur des Sekundärkreises angezeigt.Ich denke, die Anzeige der errechneten "Ziel...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder