Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

VitoConnect 100 OPTO 1 ViCare "Suche nach Anlage fehlgeschlagen"

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit einigen Wochen habe ich einen neuen Router und wollte das WLAN im Vitoconnect aktualisieren.Die Gasheizung inkl. VitoConnect habe ich (glaube ich) jetzt schon 6 Jahre und alles funktionierte tadellos.Bei dem Versuch ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1695 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Herst.Nr. 7956226

Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Statistik-Funktion in der ViCare-App.In den beiden Wochen 34 und 35 war die Anlage über den Notschalter abgschaltet. Wie kommen die Werte für die KW 34 und 35 zustande?

wi_0-1664269181367.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Einzelraumsteuerung nicht verfügbar

Moin zusammen,wir haben gerade nach einer Umbaumassnahme den Hauswirtschaftsraum inkl. Heizungsanlage umgezogen. Mit dem Umzug haben wir auch eine Fußbodenheizung erhalten im Erdgeschoss. Im Obergeschoss sind noch Heizkörper angeschlossen (die wir vo...

Fehler Komponente

Guten Tag, ich habe ViCare-Account neu eingerichtet und die App gestartet. Jetzt muß ich die Anlage erfassen, alle Daten richtig eingegeben nach "Weiter" Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" . Können sie bitte die vorhandene Registrierung a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 383 Ansichten

Verbindungsprobleme

Mein smartphone verbindet sich nicht mit dem komunikationsmodul.Sagt mir immer ,verbindungsfehler.Habe schon öfters resettet.Und das passwort wird aucv nichtmehr genommen

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2213 Ansichten

Anzeige Stromverbrauch WW

Vitodens 222-F, derzeit nur im WW-Betrieb Die ViCare-App zeigt für den errechneten Stromverbrauch nur noch Werte für "Heizung" und nicht mehr für "Warmwasser" an. Weiterhin scheinen mir die errechneten Werte für die Heizperiode nicht zu stimmen. Als ...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 4451 Ansichten

ViCare-App-Problem

Guten Tag, ich habe mit meiner ViCare-App Probleme - nachdem diese einige Zeit einwandfrei funktioniert hat, habe ich jetzt das Problem, dass die App beim Aufruf zunächst die Heizungskomponenten neu erfassen möchte und wenn man dies versucht, kommt d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1372 Ansichten

Vitocal 250 keine Analysedaten in der ViCare App

Guten Tag zusammen, besitze seit etwa 3 Wochen eine Vitocal 250.Seit ein paar Tagen kann ich in der ViCare App unter Analyse keine Daten zum Stromverbrauch mehr abrufen. Alle anderen Funktionen der App funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1554 Ansichten

ViCare App - Komponente bereits registriert

Ich habe in der ViCare App meine Heizung registriert, welche neu eingebaut wurde. Die App zeigte für eine kurze Zeit alle Informationen an.Nun steht beim Öffnen der App, dass ich eine neue Anlage erfassen soll. Wenn ich dies tue, dann steht dort, das...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1661 Ansichten

immer wieder Verbindungsproblem

Ich habe 2019 einen Vitodens300 erhalten und auf Anraten Ihres Außendienstmitarbeiters auch die Vitoconnect 100 OPT01, Seriennummer 7571381002509190, dazu erworben.Bis vor etwa 2-3 Monaten funktionierte alles gut. Seitdem meldet sich die Vitoconnect ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1365 Ansichten

Anbindung Therme an wibuttler

wer hat Erfahrung mit der Herstellung der Verbindung. Mein Problem ist das ich im wibuttler nur die Viessmann Stellantriebe zur Auswahl habe und verbinden kann, aber keine Therme?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Keine Analysedaten in der Vicare App

Es können keine Analysedaten meiner PV Anlage über die APP abgerufen werden. Neustart brachte nix. Es kommt nur die Meldung "Keine Daten verfügbar". Neueste Version der App in Gebrauch. Nutzung via IPhone 11. Weiß jemand Rat?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 512 Ansichten

Auch bei mir, fehlender QR-Code Aufkleber

Wie bei vielen anderen Nutzern der Community, fehlt auch bei mir der Wlan-QR Aufkleber. Es wäre nett, wenn Sie mir die fehlenden Daten zusenden könnten. Zur Nutzung der ViCare App und der manuellen Eingabe. Vitocal 250aSeriennummer: 7959723202741125H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 Störung

Guten Tag,ich habe plötzlich mit der Vitoconnect 100 keinen Zugriff mehr auf meine Heizung. Neueinrichtung funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk Vitoconnent-4106 fehlgeschlagen". Wo liegt das Problem? Liegt es am...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server

Hallo, hatte auch keine Verbindung zum Server gemeldet bekommen, obwohl alles ok schien. Die in eimem anderen Beitrag gegebene Empfehlung, ViCare App neu zu installieren brachte auch bei mir Erfolg. Übrigens, die „alte“ App war auf dem neuesten Versi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

Frage zum Wago knx/tp Gateway

Hallo zusammen,Wir haben zu unserer Heizung das Wago KNX/TP Gateway bekommen. Eigentlich dachte ich wir bekommen für die KNX Anbindung das Vitogate 200.Jetzt zu meiner Frage. Wir haben eine Vitotronic 200 typ WO1C und ich habe nicht wirklich was gefu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 920 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Vitoconnect 100, das beim Versuch es zu registrieren über die Vicare-App meldet es sei bereits registriert. Aus anderen Posts weiß ich, dass es durch den Support wieder freigegeben werden kann.Ich bitte deshalb um Mithilf...

1664033867530531066845258532388.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Adapter thermostat

Hey. Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich 4 ghermostate montiert. Nun habe ich gemerkt das es die falschen Adapter sind... Leider habe ich 3 von dem 4er der weggeworfen. Wo bekomme ich die Adapter nochmals her? Danke

Vicare App Login funktioniert nicht

Guten Abend, leider kann ich mich in der Vi Care App nicht mehr einloggen. Habe das PW bereits mehrfach reset. Bei Neuanmeldung in der App wird dann auch angezeigt das es den Account schon gibt. Hier in der Community wird auch das Passwort tatsächlic...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 905 Ansichten

Vicare

bin Hausverwalter und betreue 4 Viessmann Heizungsanlagen,über die Windows-Benutzeroberfläche scheint es keinen Zugang zum Viessmann-Server zu gebendie App kann wohl nur zwei Anlagen verwalten.was machen?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1198 Ansichten

Vitoconnect 100 - Verbindung bricht ab.

Hallo, am 31.08 habe ich meine Vitoconnect 100 in Betrieb genommen. Anfang gab es keine Probleme. Hardware hat ihr FirmeWare Update gemacht, Connected, wunderbar. Seit einer Woche habe ich das Problem, dass sich das Gerät im Wlan anmelden, abmeldet, ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1528 Ansichten

Vitoconnect für Vitodens 333-F B3TA-19

Hallo!Eine kurze Frage:Welche Vitoconnect kann ich verwenden?SeriennummerSerialnummer 7494835401258101 B3TA-19Etikett im Anhang. Kann ich ebenso wie in einem anderen Beitrag geschrieben, die VitoConnect OPTO2 nutzen?GrußKS

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 626 Ansichten

Vitocal 200 S - OPTO2

Guten Morgen, ich weiß, dass das Thema Kompatibilität von Vitocal 200-S und Vitoconnect OPTO 2 in diesem Forum schon oft behandelt wurde. Mein Installateur in Belgien behauptet jedoch, dass es aufgrund der Inkompatibilität des elektrischen Anschlusse...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1130 Ansichten

Wärmepumpe - Vicare

Gestern wurde meine Wärmepumpe in Betrieb genommen. Zunächst funktionierte die ViCare-App, aber jetzt kommt die Meldung „Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden.was tun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 650 Ansichten

Wibutler Viessmann GridBox ViCare App

Liebe Viessmann Community,wir sanieren das großelterliche Haus und ich empfinde die Überlappungen zwischen Viessmann und Wibutler verwirrend, obwohl Wibutler doch eine direkte Tochter ist.Wir bekommen:- eine Vitocal 200-G mit Natural Cooling Box und ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 799 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder