Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung, Vitotrol

Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung sowie das LAN Modul. Die Anmeldung über die Vitotrol App scheitert leider daran, dass keine Anlage angezeigt wird. wie bekomme ich denn die bestehende Anlage dort eingebunden. Die LAN ID habe ich. Die Registrier...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 3 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe beim Hauskauf die Viessmann-3269 vom Vorbesitzer übernommen, kann diese jedoch nicht in der ViCare App registrieren. S/N ist 7724827104573269ID ist 5BE94091D0079572 Viele Grüße,Marcel

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 10 Ansichten

Vitocharge Batterie ist nicht mehr in my Grid Box

Hallo zusammen, seit mittlerweile 10 Jahren habe ich eine Wärmepumpe ( Vitocal 200 ) zusammen mit einer 7,2 KW Solaranlage (SMA Wechselrichter mit Vissmann Label).Vor 3 Jahren kam ein Speicher (Vitocharge) von Vissmann mit hinzu. Erst mit 8 KW nun mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 73 Ansichten

Keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie

Habe seit ca 2 Wochen keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie.Habe schon alles nach Anweisung gemacht.App neu installiert, Opto2 ausgeschaltet und neu gestartet.Hat alles nicht funktioniert.Habe Vi Care+ seit ein paar Tagen.Hat auch ...

Screenshot_2024-12-30-13-48-12-675_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg

QR Code fehlt

Hallo, Wir haben ein Haus und damit eine Viessmann Heizung übernommen. Gerne würden wir diese in der App hinzufügen, allerdings liegt der QR Code nicht bei. Die Hersteller Nummer ist: 7724827093906208 Können Sie mir mit der Info einen neuen QR Code z...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Vitocell comferral VCA 18

Guten Tag, wir haben ein kleines Haus in Frankreich, in dem ein Viesmann Vitocell Comferral VCA/B 18 mit Kessel aus dem Jahr 2000 steht. Das läuft seit 2 Jahren reibungslos. Knopf an und es leuchtet auf. Es handelt sich um eine sehr solide Zentralhei...

Robert16794_0-1735553681909.jpeg Robert16794_1-1735553712757.jpeg Robert16794_2-1735554224037.jpeg

Vitocom GSM2 keine Reaktion und kein Reset möglich

Hallo,wir haben eine Vitocom GSM 2 zur Steuerung und Überwachung einer Vitodens 200-W (B2KA-26).Nachdem die Vitocom sich zuletzt mehrfach aufgehangen hatte und nur nach einer Trennung von der Stromversorgung wieder reagierte erfolgen nun keinerlei Re...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

WLAN Datenvolumen - LTE-Vertrag?

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 für ein Miethaus mit 6 Parteien installiert. Eine WLAN-Verbindung zum Vitocrossal soll über einen LTE-Router mit SIM-Card am Kellerfenster hergestellt werden (da im Keller kein DSL- oder Telefo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 82 Ansichten

Vicare und Google home

Hallo, nun kannan wohl die Vicare App mit Google Home verknüpfen; leider erscheint vicare nicht als Dienst zum hinzufügen in Google Home (liegt womöglich am vicare Konto?/.. kann mir da jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare App geht nicht mehr

Ich kann mich nicht in die ViCare App einloggen. “Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden.“ Neuinstallation hat nicht geholfen.

Anschluss der Vitoconnect Opto 02

Hallo,ich benötige für die Netzwerkkonfiguration meiner Gasbrennwerttherme Vitodens 200W die erforderlichen Zugangsdaten, ich kann keinen QR Code weder im noch am Gerät finden.Die Seriennummer lautet:7570785001105123Meine Emailadresse lautet:norbert....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Viessmann Vitopend 100 mit Uhrenthermostat F

Hallo zusammen, vor kurzem waren die Batterien des Uhrenthermostats F leer und ich habe die beiden Mignonzellen in dem Batteriefach ausgetauscht. Das Display arbeitet auch einwandfrei und ich kann Einstellungen am Uhrenthermostat vornehmen. Mit dem ?...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vitodens 300 WB3 11kW digital/smart auslesen

Hallo Zusammen, gibt es möglichkeiten meine Vitodens 300 zyklisch auszulesen? Zb. Alle 15min. In den Unterlagen meine ich was von einer Modbus Schnittstelle gelesen zu haben. Was aber ein Zusatzmodul benötigt. Was lässt sich eigentlich alles auslesen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 111 Ansichten

Registrierung durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann-Team, wie bereits von einigen anderen Community-Usern berichtet, kann auch ich mich auf unsere Heizungsanlage nach Neubezug leider nicht verbinden, da bereits eine Registrierung durch die Vorbesitzer durchgeführt wurde. Die bisherige...

Vitocal 200a Can Bus

Hallo zusammen,ich möchte meine Anlagen in einem Verbund in der ViCare App verbinden bzw. Steuern. Komponenten:- Vitoair FS- WP 200a- VX3 Die Vitoair und die VX3 kann ich via Canbus zusammenschalten. Aber die Frage, wie bekomme ich die WP mit ins Sys...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Login auf Vitoconnect

Hallo, Ein Vitoconnect-Modul wurde heute bei meiner Anlage verbaut.Auf der Website meines Routers sehe ich, dass sich das Modul auch verbunden hat und über die ViCare App habe ich auch Zugriff.Nun habe ich im Router gesehen, dass man sich auch direkt...

von
  • 2 Likes
  • 27 Antworten
  • 17538 Ansichten

Vitoconnect Opto2; externe Antenne nachrüsten

Ich musste mich, wie viele vor mir, mit dem Wlan-Signal der Opto2 Box herumschlagen.Habe aber eine Möglichkeit gefunden, den Empfang signifikant zu verbessern! Hier ein kurzes Workaround zum Nachrüsten einer externen Antenne. Je nach Antennentyp und ...

SCREEN~1.PNG 20240819_174604.jpg 20240819_174612.jpg 20240819_175748.jpg

Vorlauf zu niedrig. Kann jemand helfen?

Seit heute habe ich ein Problem, dass die Vorlauftemperatur offensichtlich nicht ausreicht, um das Haus bei der gegebenen Außentemperatur zu beheizen.Ich habe eine Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 mit 2 Heizkreisen „Heizkörper“ und „Umluft“.Die He...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 211 Ansichten

Geofencing

Hallo,das Geofencing funktioniert nicht richtig!vier Telefone sind angemeldet. Alles IPhone!Ortungsdienste sind überall auf immer gestellt!Bei der Geräteverwaltung werden auch alle korrekt angezeigt!Bei verlassen/oder ankommen des Hause wird nur mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 39 Ansichten

Vicare Thermostat Batterien nach wenigen Tagen leer

Hallo, ich habe vor 2 Jahren im Zuge der Heizungserneuerung Vicare-Thermostate verbauen lassen. Bei einem Thermostat tritt jetzt das Problem auf, dass die Batterien immer nach ein paar Tagen leer sind. Man hört den Stellmotor häufiger arbeiten, obwoh...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, meine Heizung wurde von einem Vormieter registriert, so dass ich die App nicht verbinden kann. Ich bitte darum, die bestehende Registrierung zu löschen. Die S/N lautet 7736172030792228

Rücksetzen des Benutzeraccounts

unserer Vitocal Wärmepumpe 251Sehr geehrte Damen und Herren, Ihnen erst noch mal Frohe Weihnachten, nach dem gestern meine Vicare App auf meinen IPhone nicht mehr funktioniert hatte, hatte ich bei Ihnen einen Passwort Resett angefordert welcher auch ...

QR Code VitoConnect verloren

Hallo,leider habe ich den kleinen Zettel inkl. QR Code von meinem VitoConnect verloren. Eventuell kann mir dabei jemand helfen und mir die Daten zuschicken. Hier die Seriennummer: 7637415016075213 MfG

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitoconnect

Hey. Meine Serien Nr. : 7637415017426205OK, aber ich glaube inzwischen das Problem liegt überhaupt nicht an der Vitoconnect sondern an der App selbst.Ohne eine Änderung vor Ort an der Vitoconnect vorzunehmen brauche ich nur die App zu deinstallisiere...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder