Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vikare plus app

Habe die Vikare app auf meinem Handy bisher installiert, jetzt bekomme ich plötzlich die Vikare plus angeboten und soll dafür zahlen, möchte ich aber nicht, da die normale app überhaupt nicht zuverlässig funktioniert hat. Die bisherigen Daten von der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Vicare App und Installation Vicare Thermostate

Hallo Alle zusammen, nachdem nun seit knapp 3 1/2 Jahren meine Wärmepumpe super läuft, wollte ich gewisse Heizkörper gesondert über Vicare Thermostate regeln.Die Heizungsanlage versorgt sowohl Zimmer, welche über eine Fußbodenheizung verfügen und Zim...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

2 Gridboxen / 1 Account

Guten Tag,ich habe ein MFH als Null-EnergieHaus bauen lassen. Im und am Haus befinden sich jeweils 2 WP, 2 PV-Anlagen mit Batt.-Speicher usw. als getrennte Anlagen.Für beide Anlagen habe ich 2 Gridboxen erhalten. Kann ich beide Boxen über einen Accou...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

12.12.2024 - Info-Mitteilung "Wartung" in der ViCare-App

Hallo Zusammen,gestern am frühen Abend (11.12.2024) wurden ja die Server der ViCare-App gewartet. Gegen 21.30 Uhr, also nach der angekündigten Wartungszeit, habe ich dann diese Meldung in der App: "Wartung", die sich aber auch nicht schließen lässt. ...

Screenshot_20241212_110103_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vitodens 300 W-LAN Informationrn

Hallo, ich habe leider den Aufkleber für das LAN Modul nicht auf der Anlage. Wie komme ich an die neuen Zugangsdaten? Die sollen irgendwo im Informationsmenü stehen. Dort finde ich sie aber nicht.

QR Code fehlt

Hallo,ich habe meinen QR Code verbummelt. Das merkt man aber erst wenn man einen neuen Router hat.Meine Herstellerdatennr. lautet 7724827012279208. Über die Zusendung eines neuen Codes würde ich mich freuen. Vielen Dank im Vorraus.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 33 Ansichten

Anlage bereits registriert.

Auch bei mir kommt die Meldung Anlage bereits registriert, einloggen geht, aber dann ist auch schon schluss. Kann man das mal komplett zurücksetzen?

Download von Analysedaten?

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja, welche), die in ViCare angezeigten Analysedaten herunterzuladen? Oder ist Abtippen "state of the art"?

Anzeigen in der App

Moin ich habe ein Frage zur ViCare App genau gesagt zur Analyse: In der Auswahl Strom steht der Gesamtverbrauch, der Verbrauch der WP und Verbrauch Haushalt dar gestellt. Was ist damit gemeint?Und unter Wärme steht ein viel höherer Stromverbrauch. Da...

IMG_9417.png IMG_9418.png

Heizungsummeldung nach Hauskauf / WLAN Zugriff

Hallo, wir haben zum 01.09.2024 ein Haus mit einer Vitodens 300-W B3HG Heizung gekauft. Anlagenzertifikat, Regestrierung etc. von dem Vorbesitzer liegt vor. 1) Wie erfolgt die Ummeldung auf uns als neue Besitzer? Zu den vorherigen Eingentümern besteh...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 128 Ansichten

Vitoconnect Opto2 mit Vitocall 200G

Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitogate 300 mit Teilnehmer VScotH01 20CB1E0C

Hallo, ich setze mich gerade mit dem Vitogate 300 auseinander. Abschlusswiderstände sind beim Kessel Lon Modul und beim Vitogate gesetzt, Beim Scan wurde der Teilnehmer gefunden und ich kann erste Werte über Modbus auslesen. Auf der Weboberfläche des...

Manuelles Zeitprogramm nach Update (3.29.5) fehlerhaft

Hallo Community, seit dem Update der ViCare App auf 3.29.5, ist die Anzeige der manuellen Zeitprogramme fehlerhaft. Fehlerbeschreibung:Sobald ich das aktive Zeitprogramm in einem Raum ändere, wird nicht wie Ursprünglich die neu eingestellte Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitovent 300-W Intensivlüftung/Badschalter

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16- beide Geräte über Modus verbunden- Vitoconnect an Vitocal Ich suche nun nach einer Lösung mit meinem KNX die Lüftung in den Intensivmodus/Badschalter zu ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 88 Antworten
  • 5064 Ansichten

Nutzung der ViCare-App nach dem jüngsten Update

Sehr geehrtes Entwicklungsteam, nach dem jüngsten Update der App sah ich leider nicht mehr meine gewohnte Heizungssteuerung, sondern einen Anmelde-/Registrierungsbereich. Nachdem ich brav (aber ungern!) den Registrierungsvorgang durchlaufen hatte und...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 180 Ansichten

ViCare App zeigt keine Raum-Temperaturwerte

Hallo, das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt über einen längeren Zeitraum. Ich verstehe das Ergebnis von CustomerCareChris (hallo Chris) so, dass in der Entwicklungsabteilung eine Lösung erarbeitet wurde, die der Endanwender aber nicht umset...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 200W

Ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 200W. In der Vitotrol wird kein LowPowerFunk -Signal und auch kein WLAN-Signal mehr angezeigt. Mehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pi...

• 0 Likes
  • 129 Antworten
  • 13413 Ansichten

VITOTROL 300-E: keine Verbinding mit VITODENS 200W seit 3 Monaten

Guten Tag, Ich habe das selbe Problem wie im Link (unten) angegeben: VITOTROL 300-E kann keine Verbindung mehr aufbauen mit dem VITODENS 200W.WiFi & RF sind aktiviert aber seit ~1 Monat kann keine Verbinding mehr aufgebaut werden.Viesmman in Belgien ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1878 Ansichten

Keine Verbindung zum Router

Während ich versuchte vitoconnect neu zu verbinden, fiel das Internet aus..Alles kam durcheinander. Ich habe dann versucht das Modul auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich ein grünes Dauerlicht, vicare findet die Anlage nicht. Wi...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 276 Ansichten

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste. Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200...

• 0 Likes
  • 58 Antworten
  • 1371 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, in unserem Haus kann ich die Heizung leider nicht zur App hinzufügen da diese bereits vom Vorbesitzer registriert wurde. Bitte setzten Sie diese zurück. S/N:7724827076973210IC:7837 ESCE E6E4 98EEDanke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 72 Ansichten

ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. Ich kann es nicht auf mich schalte...

LAN Modul Vitodens 300 W Verbindungspronblem

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten senden...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

LAN Module Vitodens 300-W keine Verbindung

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, ich habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten se...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 258 Likes
  • 1416 Antworten
  • 152468 Ansichten

Bereits registrierte Vitoconnect

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstelldaten 757138175921...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 74 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder