Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens200 keine Heizung

Halloich habe eine Vitodens200 Baujahr 2003 (Nr. 71703... WB2) im Einsatz.Die Heizung erbringt keine Heizleistung - d.h. die Heizkörper bleiben kalt.Die separate Warmwasserbereitung funktioniert.Mit Schornsteinfegertaste springt die Anlage an, die He...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 700 Ansichten

Vitodens 300

Guten Tag,nun da die Gaspreise so hoch sind, schaut man genauer hin.Unser System hat zwei Heizkreise.Der Heizkreis 1 ist aus gestellt, da unser Obergeschoss derzeit noch warm genug ist.Hier meine Fragen:Wie kann es sein dass für diesen Heizkreis denn...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 570 Ansichten

Wärmetauscher undicht

Hallo,unsere Heizung verliert seit ca. 1 Jahr Wasser das Manometer sinkt nach Befüllung von 2,0 bar auf unter 1 bar. Das erste mal wurde im April 2022 nachgefüllt und das zweite mal im September 2022. Im September wurde das Ausdehnungsgefäss gewechse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Heizung heizt nicht in den eingestellten Zeiten

Hallo Zusammen, mich habe eine Pendola PUL 15 752063002523. Nun habe ich folgendes Problem , ich habe am Uhrenthermostat die Zeiten eingestellt wann geheizt werden soll, aber leider funktioniert dies nicht richtig . Das heißt, die Heizung heißt wann ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

ViCareApp verbindet sich bei Erstinstallation nicht mit der Heizungsanlage

Habe die ViCare App installiert und alle erforderlichen Schritte zur Installation ausgeführt. QR-Code der Anlage gescannt, VITOCONNECT mit dem Heimnetzwerk erfolgreich verbunden. Im Anschluss kommt der Hinweis, dass nun eine Aktualisierung durchgefüh...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1513 Ansichten

Wärmetauscher Warmwasser Vitodens 343-F

Der Originalwärmetauscher der Anlage (Bj. 2009) hat für die Anschlüsse Heizkreis und Warmwasser verschieden große Öffnungen. Der für die Anlage aktuell gelieferte Wärmetaucher hat 4 identische Öffnungen. Auch die Isolierung entspricht der Originalfor...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

Druckverlust

Hallo, wir haben einen Vitodens 300 Baujahr 2004 Gasbrennwert. Es wurde alle 2 Jahre die Wartung durchgeführt. Seit 2 Jahren verliert die Heizung an Druck. Angefangen hat es nach der Wartung. Je kälter es wird desto mehr verliert sie an Druck. Wir ha...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 402 Ansichten

Umstellung L-Gas auf H-Gas

Hallo zusammenDa mein Versorger 2023 von L- auf H-Gas umstellt ist meine Heizung Typ EH-18 Herstellernummer 708820110576 in der derzeitigen Ausführung dafür nicht geeignet . Weiss jemand ob ich dafür noch eine passende Düse bekommen kann, das Gerät i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Vitodens 222 W interner Fehler geht selber auf gelöst ?

Hallo zusammen, gestern wurden bei mir die I-Elektrode und die Z-Elektrode getauscht, danach ging die Heizung wieder super.Haute bekomme ich erneut Fehler Feuerungsautomat / Flammenvortäuschung die sich selber lösen? Weiß jemand wie das geht?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 388 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo, kann ich unsere Vitodens 333, Herts.Nr. 7177361 701270100, mit einer elektr. gesteuerten Umwälzpumpe ausstatten ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Außenfühler defekt? Temperaturanzeige mit großer Abweichung

Hallo, es gibt regelmäßig Abweichungen von 1-3 Grad zwischen der tatsächlichen Außentemperatur und der Außentemperatur meiner Heizung Vitodens 200-W, was mich nicht so sehr stört. Manchmal beträgt die Abweichung deutlich mehr als 10 Grad, was nicht s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Modulationsprobleme Vitodens 333F

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Modulation meiner fast neuen B3TG.Vor ein paar Tagen war es hier stark windig (Böen). Die Heizung hat darauf hin die Leistung auf etwa 3,8 kw/h erhöht.Soweit, so gut, ist ja auch richtig um einem Flammenver...

atola rn geht ständig auf störung

Hallo, wir haben eine Viessmann Atola Rn von Anfang der 90er in unserem Haus im Betrieb. Seit einem Monat häufen sich leider die Störungen und die Heizung geht leider täglich in den Störmodus. Der Heizungsfachmann ist für Ende nächster Woche bestellt...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitodens 222w Störung F2

Hallo zusammen. Meine Heizung heizt nicht mehr. Warmwasser funktioniert ohne Probleme. Meine Erkenntnisse bisher Vorlauf wird nicht warm. Das Rohr bis zum Ventil wird heiß, nach dem Ventil bleibt es kalt. Das Ventil fährt im Aktoren Test alle Stellun...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 668 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 mir Mischer f.Fussbodenheizung

Hallo nochmals zusammen. Auf Grund Eurer Hilfe sind wir nun weiter gekommen.Dafür lieben Dank an Alle hier !!!Nun bräuchte ich nochmals Tipps bezügl eines neuen Anschlusses eines Heizregistergebläse für die Große Garage,damit ich im Winter auch etwas...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

App ViCare

Für ViCare soll ich QR Code Scannen. Auf meiner Anlage ist kein QR Code.Es gibt auch keinen Aufkleber mit Herstell-Daten ID und WPA2 Passwort.Wo bekomme ich die Daten.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 621 Ansichten

Erneute Anmeldung bei Vicare

Guten Tag,Nach WLan Ausfall muss ich aus unerfindlichen Gründen meine Heizung in der App neu registrieren. Das war leider von Anfang an schwierig, weil ich keinen Aufkleber auf der Heizung habe und meine Geräte-ID hat nur 10 Ziffern. Frage an den Her...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 818 Ansichten

Vitodens333 Fehler C5

Hallo Forum Mitglieder. Ich habe immer noch ein Problem mit meiner Vitodens 333. ich habe immer den Fehler C5. ich habe schon eine neue Umwälzpumpe verbaut da ich hoffte der Fehler ist damit behoben. leider kommt immer die fehlermeldung c5. wenn ich ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 913 Ansichten

Dichtung Wärmetauscher Abgas VD 200W WB2B

Aufgrund einer Abgas Undichtigkeit zwischen Wärmetauscher Ausgang und Kesselanschlussstück haben wir die Dichtung getauscht. Dies war leider nicht so simpel wie man eigentlich meinen könnte, denn das Abgasrohr des Kesselanschlussstücks ging nicht tie...

reduzierte Raumtemperatur

Im Betrieb habe ich einen Vitodens 333-F mit der Regelung Vititronic 200, Typ HO1C, die Raumtemperaturen stelle ich doch am Thermostat des jeweiligen Heizkörpers ein, z.B. auf Stufe 3, also ca. 20°C, wenn ich nun die um 3°C reduzierte Raumteperatur z...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 907 Ansichten

viodens 333-F

Ich kann meine Vicare App nicht mehr starten.Ich soll mich neu registrieren lassen, obwohl ich bereits angemeldet bin.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Fh980

Kann mir jemand Auskunft geben!Fehler F980 Vitodens 300-W B3HG-25 1.9-25kwAnlage 9 Monate altViesmann Service Techniker war vor Ort ohne Lösung! Viessmann Servicetechniker sehr schlechte Performance abgelegt!Eine dreiköpfige Familie mit Kindern unter...

Vitodens 200 kühlt schnell ab

Hallo Community, vorab: Wir sind umgezogen und heizen jetzt mit Gas. Ich kenne mich mit Gasheizungen nicht wirklich aus, daher möchte ich meine Frage bzw. Problem hier stellen.Unsere Vitodens 200 springt alle 4-15 Minuten an und schaltet bei ca. 55 G...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 398 Ansichten

ViCare App vs. Gasuhr

Hallo und Moin.Die neue Vitodens 333 läuft super!Toll ist die Fernsteuerungsmöglichkeit über die App, ebenso das Ablesen der tgl. Verbräuche.Allerdings stimmen die in der App aufgezeigten Verbräuche nicht mit den Verbräuchen gem. Gasuhr überein. Die ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 360 Ansichten

Legionellen / Warmwasser einstellen

Guten Tag,wir haben dieses Jahr eine Vitotroic 200 KW6B bekommen.Jetzt würde ich gerne das Warmwasser niedriger einstellen = auf 45 Grad, habe aber Bedenken wegen Legionellen.Muss denn das Warmwasser wirklich auf 60 Grad eingestellt werden um sich vo...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1324 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder