Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Eurola Gasbrennwertkessel 1998

Wir nutzen einen Eurola Gasbrennwert Kessel. Die Inbetriebnahme erfolgte 1998. Der Kaminkehrer bestätigt tadellose Abgaswerte. Bisher erfolgte noch keine Wartung. Wäre ein Wartung sinnvoll und wie teuer käme eine Wartung? Was wäre das Ergebnis? Unser...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 347 Ansichten

Bauartgenehmigung Vitocrossal CM2

Hallo, wir hörten nun schon viele widersprüchliche Aussagen zur erforderlichen Sicherheitsausrüstung fürdiesen und diesen Kessel. Obgleich die Unterlagensituation eigentlich recht klar ergibt: Das ist im Sinne der EN 12828 ein Kessel > 300 KWGibt ese...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Brennertausch (Starts)

Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Nach erfolgtem Brennertausch (wenn auch alles in Einzelteilen), sollte doch die Angabe der Betriebsstunden und der Brennerstarts wieder bei 0 beginnen, oder sehe ich das falsch?Es wird nach Tausch noch d...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1793 Ansichten

Bestellnummern Ersatzteile für Öl-Gebläsebrenner

Hallo community!Leider kann "mein" Ersatzteilhändler diese Bestellnummern nicht selbst ermitteln.Ich möchte für denViessmannÖl-Gebläsebrenner mit ÖlvorwärmungHerstell-Nr. 7218 307 51914Typ VEIHerstelljahr 1991Baumuster-Nr. 19778/89 S folgende Teile l...

Gasheizkessel Viessmann Atola Tetramatik, Baujahr 1986.

Ich besitze den im Betreff angegebenen Gasheizkessel. Wegen einer Erdgasumstellung benötigt die Rheinische Netzgesellschaft, Köln, das Typenschild des Geräts zumindest jedoch die Herstellernummer. Bitte stellen Sie mir nach Möglichkeit das eine oder ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Optimierung meiner bestehenden Gastherme

Hallo,ich habe eine in 2015 eingebaute Viessmann Gastherme Vitodens 300-W mit Warmwasserspreicher Vitocell 100-W CUG. Jetzt meine Frage, ob es Möglichkeiten gibt diese in ihrer Effizienz zu verbessern? Ich habe auch seit diesem Jahr eine Photovoltaik...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Fernbedienung für Trimatik-MC

Hi, würde gerne mir eine Fernbedienung für den Regler Trimatik-MC zulegen.Meine Frage wäre, ob Man Uhrenthermostat-F auch verwenden kann?Hier die Info über meinen Regler:Trimatik-MC 7450261 mit Schaltuhr 9519249A + Reglerbox 7408217 Fernbedienung-F 7...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 533 Ansichten

Vitodens 222-F, sehr viel Kondensat

Hallo Expertenrunde, wir haben festgestellt, dass bei unserer o. g. Brennwertheizung nachts extrem viel Kondensat entsteht. Heute haben wir das mal mit einem Schlauch aufgefangen und es waren am Ende etwa 60 Liter, was mir außerhalb der Heizperiode s...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1878 Ansichten

"ich möchte Warmwasser" VS Zeitprogramm

Hallo,wir haben hier eine 343-F mit 170 Liter Speicher und Solarthermie. Seit ein paar Wochen wird kein Gas für Wasser gebraucht.Nun habe ich überlegt, wie wirds in der kälteren Zeit wenn man wieder mit Gas das Wasser warm macht.Im Moment habe ich ei...

Vitotrol E

Für mein neuen Vitodens 333 F mit Plus-Bus habe ich ein Vitotrol 200E erworben. Leider habe ich Festgestell, dass die Klemme 74 belegt ist. Gibt es eine Alternative ?Für Hilfe vielen Dank im voraus Alf

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitodens 200 - Länge WLAN Passwort

Hallöchen aus Hamburg, ich habe eben versucht, meine neue Heizung ins WLAN zu bringen.Leider akzeptiert die Heizungssoftware die Passwörter nicht gemäß der Norm mit bis zu 63 Zeichen.Könnte das bitte geändert werden?Ansonsten kann ich die Heizung nic...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 858 Ansichten

Fernbedienung -F

Hallo, mir ist meine Fernbienung-F eingegangen.Die Bestellnummer lautet 7450025, leider kann man diese neu nicht mehr kaufen.Kennt jemand eine Quelle wo man diese noch bekommt, bzw. hat irgendwer eine und verkauft sie.

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 570 Ansichten

Zeitprogramm Warmwasser und Zirkulation

Hallo zusammen,ich habe eine neue Vitodens 200-W B2HF installiert bekommen und versuche jetzt überdie ViCare App die Warmwasser und Zirkulation einzustellen. Dort habe ich aber nur dieMöglichkeit einmal das Start und einmal das Endedatum festzulegen....

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4314 Ansichten

Vitocell 100-W 300 L mit Solar und PV intelligent nutzen

Hallo,ich nutze eine Vitodens 300 und einen Vitocell 100-W 300 L. Das Wasser im Vitocell wird wenn genug Sonne scheint durch eine Vitosol 200 erwärmt. Trotzdem entfällt ca. ein Drittel meines Gasverbrauches auf die Warmwasser bereitung. Ich habe nun ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 487 Ansichten

Vicare app

Bekomme seit heute die Meldung Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgebaut werden. Habe schon alles versucht Neustart Strom getrennt Router neu gestartet un und.Siehe Anhang Gruß jogy

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 756 Ansichten

Vitodens 300 WB3

Mein Vater hat eine Vitodens 300 WB3 mit der Nummer 7329245005095106. Leider ist die Rechnung nicht mehr aufzufinden. Wie alt ist diese Brennwerttherme? Baujahr?Kann sie auch von 1990 sein, oder ist sie von 2000?(Achte Stelle 0)Würde mich über kurze ...

Strömungssicherung

Hallo, 1996 wurde der Heizkessel Viessmann Litola GeräteNr 752005100972 eingebaut. Bei der jährlichen Wartung stellte der Monteur fest, dass die Strömungssicherung angerostet sei. 1 Woche vorher war der Schornsteinfeger da wegen Abgasmessung und atte...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB 35kW Firmware Fehler / WW-Zirkulationspumpe

Hallo,Nach Inbetriebnahme meiner Heizungsanlage habe ich festgestellt, daß im Winter beim Heizbetrieb die WW-Zirkulationspumpe ständig läuft, egal wie ich sie programmiert habe. Beim genaueren Beobachten habe ich festgestellt, daß die Warmwasser-Zirk...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 258 Ansichten

Tetramatik-FR-4 Best. Nr. 7420 365-H

Guten Morgen Community,ich bin auf der Suche nach der Betriebsanleitung für die Tetramatik FR4 7420 365-H. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe bisher nur Unterlagen zu anderen Modellen gesehen.GrüßeThomas

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitocell Pufferspeicher - welches Modell?

Hallo, wie kann ich erkennen, welches Modell mein Pufferspeicher ist? Die Front sagt "Vitocell 100" und wir betreibe es an einer Vitodens 200-W Anlage. Hintergrund ist der, dass ich gerne einen Elektro-Heizeinsatz einbauen lassen möchte und ich versu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Blackoutvorsorge bei Gas- und Ölheizungen

Es ist schon ein Jammer, dass man Heutzutage Probleme mit einer Notstromversorgung bei Öl-bzw. Gasheizungen hat. Man hat nicht nutzbare Heizenergie, weil man keinen Strom für den Brenner hat. Der Lieferant hält sich raus, weil man wohl immer noch den...

Leginellenabwehr: Vitodens 200-W -Typ WB2C

Hallo,zwecks Energieeinsparung heize ich das WarmwasserWW) auf max.40Grad. Einsteelung per Vitotro-App.Um Legionellen zu verhindern, möchte das WW einmal die Woche auf 60Grad aufheizen und ggfs. an den Verbrauchsstellen spülen.Leider werden die Codie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 521 Ansichten

Vitocell 300 v mit 200 Litern und 2- personen-Haushalt optimal beheizen ?

Guten Tag,wir haben als 2- Personenhaushalt einen Warmwasserboiler im Einsatz, dessen Inhalt über einen separaten Viessmann-Gas- Brenner erwärmt wird. Im Zuge der aktuellen Energiesparmaßahmen möchte ich die Dauer der Beheizung optimal einstellen. Gi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Neuanmeldungen einer Heizung

Hallo, wir haben eine Heizung übernommen.Ich will die jetzt registrieren, komme aber in der App nicht weiter.Die Fehlermeldung lautet: Heizung ist bereits registriert wenden Sie sich an den Service was kann da gemacht werden

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitodens 200-W "Ich möchte Warmwasser" heizt auf Heizungsvorlauf

Hallo Zusammen, leider konnte mir mein Installateur hierbei nicht weiterhelfen.Ich habe an meiner Anlage eine Pufferspeicher angeschlossen. Wenn ich die Option "Ich möchte Warmwasser" aktiviere (wegen Sommer ist Heizen abgeschaltet), wird das Rohr am...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder