Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Schallschutz Vitodens 200?

Meine Vitodens 200 ist an der Wand im Keller montiert. Jedoch stört mich ein leises Brummen, welches noch zwei Stockwerke darüber zu hören ist - wenn auch nicht sehr laut. Meine Fragen sind: wie würde der Brenner entkoppelt werden können sodass der K...

Nachtabsenkung und Heizkurve bei Atola mit Trimatik-P, Bj. 1981

Hallo Community,wir haben ein Haus gemietet, in dem ein Atola mit Trimatik-P eingebaut ist. Leider sind genauere Angaben nur noch schwer zu entziffern. Soweit erkennbar ist das Baujahr 1981, Bauartkennzeichen 02-223-323, Leistungsbereich 17-11 kW. Ei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Wartung Server

Seit zwei Tagen wird der Server gewartet und ich kann die ViCare App nicht nutzen wie lange noch oder ist der Grund ein anderer?

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1059 Ansichten

Vitopend 200w welcher Raumregler

Hallo, habe eine vitopend 200w und hatte vorher einen Vitotrol 100 (Typ UTDB) verbaut. Und wollte ein moderneres Gerät verbauen und habe gelesen das die vitotrol 200A passen sollte aber wir sie angeschlossen haben und es passiert einfach nichts. Jetz...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1509 Ansichten

Vitopend 200 WH20 Tag und Nacht Heizung

Hallo, ich habe ein Vitopend 200 WH20 und wollte Tag und Nacht Heizung einstellen. Tags natürlich mehr, nachts weniger. Ist es möglich? Ich sehe nur ein Schalter und "Comfort Heizung" - so Tagsheizung oder "Dauerhaft reduziert Heizung" - so Nachtshei...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Funkfernbedienung für Vitodens 200 W aus 2013

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 W mit Regelung Vitotronic 200 Typ H01B aus 2013.Gibt es eine Funkfernbedienung für dieses Gerät, mit der man wie an der Regelung im Gerät selbst die Einstellungen wie Heiztemperaturen, Zeiten etc. vornehmen kann?Fall...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 598 Ansichten

Funksensoren für Innenraum

Hallo, meine Vitodens 222 F Gas Heizung habe ich den Umständen entsprechend auf einen geringeren Verbrauch eingestellt. Mit den angefügten Einstellungen komme ich nun aber nur auf Raumtemperaturen von maximal 19 Grad.Gibt es einen Funksensor (nicht K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitodens 300-W Warmwasser Zeitprogramm hängt 1 Tag hinterher

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass das von mir über die ViCare App eingestellte Zeitprogramm einen Tag hinterher hängt. Also heute (Montag - zeigt es auch in der App an) wird das Programm von Sonntag gefahren.An was liegt das? Danke! VGZengl

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitocrossal 300 Störung FE

Hallo, nach dem ich sämtliche Firmen angerufen habe und nach einem Servicemonteur gefragt habe .... niemand hat Zeit vorbei zu kommen.... bleibt mir nur dieser Weg. Fehler Feuerungsautomat verriegelt. Lässt sich entsperren mit der R Taste ... läuft d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

WLan Lampe blinkt rot -Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,in unserem neuen Zuhause steht eine Viessmann Vitodens 300 mit einem Vitoconnect 100 aus dem Jahr 2017. Nach unserem Umzug wollte ich mich mit unserer Heizung in der Vicare-App anmelden. Nachdem das Gerät freigeschaltet wurde, komme ich nun bei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1134 Ansichten

Fußbodenheizung

Hallo,ich hab ein Problem mit meiner Fußbodenheizung im Bad .Bei einer Vorlauftemperatur von 65 Grad wird der Fußboden nicht wärmer als 19 Grad.Ich hab eine Gastherme mit folgenden Daten Vitodens 200-WB2HF-19 Seriennummer 7956226205773122Hatte jemand...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitodens 300 und Pelletofenbetrieb

Hallo Community bin neu hier und technisch kein Überflieger..Vitodens 300 (Neu seit 3/21) funktioniert im Einfamilienhaus EG / OG prima. Zeitweise nutzen wir nun, um Gas zu sparen einen Pelletofen ( er steht im WZ, dort ist auch die Fernbedienung, au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,Kunde beschwert sich das er seine Vitoconnect App nicht im Mobilfunknetz und fremden Wlan nutzen kann. Es funktioniert nur in seinem eigenen Wlan mit dem er es installiert hat.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodens 111-w weather compensation without sensor

Translated German:Hallo,Ich besitze ein Gerät Vitodens 111-w mit Wetterkompensation. Beim Umbau habe ich vergessen ein Kabel nach außen zum Anschluss des Außentemperatursensors vorzusehen. Da das Gerät über eine API-Konnektivität verfügt und so viele...

Frostschutz im Warmwasserbetrieb

Guten Abend liebe Community!Ich habe eine kleine Verständnisfrage.Habe eine Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200.Wie genau steht es um den Frostschutz, wenn die Heizung auf nur Warmwasserbetrieb gestellt ist? Schaltet sich die Heizkreispumpe ab einer b...

Vitodens 300 w B3HA

Warmwasser wird gemachtHeizung Brenner startet nicht bei Umschaltung auf Tagbetrieb.Manchmal startet der Brenner dann doch und dann wieder nicht.RT soll 20 Grad AT 4,8 Grad.Was kann das sein? Liebe Grüße

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

neues Bedienteil

Hallo, meine Vidopend 200 hat ein neues Bedienteil von meinem Heizungsmonteur bekommen. Heute Abend nach der Arbeit war die Heizung wie tot. Kein Gebläse, keine Fehlermeldung. Die Kesseltemperatur 25 Grad. Die Solltemperatur des Kessel auf 25 grad ei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Fehlermeldung viesmann vitodens 100

Er zeigt eine Fehlermeldung an. Die Fußbodenheizung geht auch nicht mehr.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 787 Ansichten

USV für Vitodens 222 W

Welche USV (Batterie- Ersatzstromanlage) ist zur Überbrückung eines Stromausfalls von ca. 10 Stunden geeignet?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Witterungsgeführter Betrieb einstellen trotz Fernbedienung

Hallo Viessmann, need help! Wir haben eine Vitodens 200. Diese lief im letzten Winter Problemlos ueber den Aussenfuehler (Witterungsbetrieben). Diesen Sommer haben wir eine Fernbedienung installiert (Vitotrol 200e). Diese hat sich anscheinend bei der...

Betrieb ohne gas

Hallo,wir haben eine vitodens 200w mit solar ,dummerweise habe ich vor 3 Monaten das gas im anschlussraum abgesperrt,anlage war eingeschaltet,warmwasser war immer da ,jetzt habe ich den Hahn wieder geöffnet ,aber läuft nur im solarbetrieb ,wie kriege...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitodens 100.

Hallo,die Gasheizung wird im Witterungsgeführten Betrieb (schema "04:03") verwendet. Nach Austausch der Leiterplatte VR20 (7415426) habe ich festgestellt, dass beim umschalten des Betriebsprogramm-Wahlschalters auf ,,Nur Warmwasser" die Heizungspumpe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitodens200 Temperatur regelt sich nicht

Hallo liebe Community,seit 1 Woche läuft nun unsere Gastherme wieder (Fußbodenheizung). Ich hatte umgestellt auf Heizen und Warmwasser und zunächst eine Raumsoll-Temperatur von 16 Grad eingestellt. Die Therme läuft dauerhaft durch, obwohl im Haus run...

Fehlermeldung Gas Heizung

Die Fußbodenheizung geht nicht mehr. Er zeigt eine Fehlermeldung Siehe Fotos.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 518 Ansichten

Komfort Steuerung Vitodens 200W über Vicare

Hallo zusammen, Ich suche vergeblich die Möglichkeit über die Vicare App den „Partymodus“ der Heizung einzuschalten. Ich hatte gelesen, dass dieses über die Schnellauswahl „Komfort“ funktionieren sollte. Ich habe diese Auswahl bei mir aber nicht hint...

4AC90AEE-B3C0-41BC-9B8D-48ED4493755B.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 786 Ansichten

Heizkörpererwärmung bei Brauchwassererwärmung im Abschaltbetrieb

Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Vitodens 333-F Heizung im Keller. Genauso lange habe ich Temperatursensoren meiner Hausautomation an den Vor- und Rücklauf-Leitungen etwa 1 Meter von der Heizung entfernt angebracht. Mir ist dabei aufgefallen,...

Heizungsunterstützung VD 343 F

Hallo, wir haben seit ca. 6 Jahren (Baujahr 2014) eine Vitodens 343-F in Betrieb. Diese hat zur Unterstützung 5m2 Solarthermie auf dem Dach.Frage: Ich lese auf der aktuellen VS Homepage folgendes: Der Vitodens 343-F wartet schließlich zusätzlich mit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 514 Ansichten

ViCare App Problem mit deiner Anlage

Hallo ich habe seit heute die Störung in meiner App. Die Anlage läuft, aber es steht immer „es gibt Probleme mit deiner Anlage“. Unter Mitteilung gibt es auch keine Störung oder Hinweise.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 603 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder