abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 - F21/F20/L - Viessmann Werkskundendienst

Liebe Viessmann Community!

Ich habe seit letzter Woche Samstag Probleme mit meinem Heizkessel/Warmwasser Probleme.

Es wird der Fehlercode 'F21' und 'F20' und 'L' angezeigt immer in Abwechselung. Wenn ich den Schlauch zwischen dem Luftdruckwächter und dem Feuerungsautomaten abtrenne und mit dem Mund ansauge, springt der Heizkessel wieder für 10 Minuten an, danach geht die Anlage komplett aus und zeigt einen der Fehlercodes an.

Meine Sanitätsfirma hat nur gesagt die Steuerung sei defekt und der Werkskundendienst von Viessmann soll die Reparatur vornehmen. Muss dazu sagen, dass die Sanitätsfirma bei diesem Problem nicht sehr Hilfreich war. Problem wurde dem Werkskundendienst von Viessmann am Montag 23.10.2023 gemeldet, leider hat sich noch keiner bei uns gemeldet.

 

Hat einer einen Rat?!

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lisa Hung

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Lisa, 

ich vermute, dass es nur am Luftdruckwächter liegt und dieser nicht mehr durchschaltet. Einen Defekt der Regelung bzw. des Feuerungsautomaten schließe ich erst einmal aus. Ein Austausch des Luftdruckwächters hatte hier Gewissheit gebracht. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen Patrick,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Wie sieht es mit der Terminvergabe vom Werkskundendienst von Viessmann aus? Meine Sanitätsfirma Stefan Schmitz aus Düsseldorf hat am Montag, 23.10.2023 einen Termin beim Viessmann Werkskundendienst für uns angefragt, leider haben Wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wann kann ich damit rechnen. dass sich jemand bei mir meldet? 

 

Liebe Grüße,

 

Lisa Hung

 

 

 

Ich kann hier in der Community keine Termine vereinbaren. Die Mitarbeiter der Disposition werden sich zur Terminvereinbarung melden, sobald einer unsere Techniker disponiert werden kann. Die Kollegen sind bereits informiert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

nun wird mir der Code 'L' dauerhaft angezeigt.
Termin vom Viessmann Werkskundendienst habe Ich erst am 17.11.2023.

Wie kann ich den Werkskundendienst von Viessmann erreichen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lisa Hung


@Shhung  schrieb:

Hallo Patrick,

 

nun wird mir der Code 'L' dauerhaft angezeigt.
Termin vom Viessmann Werkskundendienst habe Ich erst am 17.11.2023.

Wie kann ich den Werkskundendienst von Viessmann erreichen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lisa Hung


Gar nicht.

Top-Lösungsautoren