Type 7143683 produkt id ce 0085 BM 0436
Hallo diese kleine LED blink 19x , es wurde nichts an der Anlage gemacht, wo kommt der Fehler her und ist der Automat defekt oder ein anderes Teil?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fremdspannung auf den Ausgangsklemmen kann auch durch gemeinsames Verlegen verschiedener Kabel in einem Kabelkanal hervorgerufen werden. Sichwort Induktion.
Ansonsten kann es nur ein Defekt des Feuerungsautomaten sein, denk ich mal.
Hallo @Haspel
Am 7-poligen Stecker des Brenners erscheint wahrscheinlich an Klemme S3 eine induzierte Spannung von der Kesselregelung.
Trennen Sie für den Test das S3-Kabel vom Stecker und isolieren Sie es.
VG
Hallo, danke für den Vorschlag welcher jedoch ohne eine änderung der Situation blieb.
Nur wo bekomme ich schnell einen her?
Du könntest es im Löbbeshop versuchen. Die Viessmann Filiale vor Ort gibt nur an Fachfirmen ab. Da dort alles bargeldlos abläuft.
Habe diesen jetzt gefunden
Welcher Feuerungsautomat, ist vor allem vom Gerätetyp abhängig. Schreib dazu mal die Seriennummer des Kessels.
Den Verschleiss der Elektrode kann man nicht unbedingt sehen. Ich würde sogar sagen, wenn man es sieht, ist es schon zu spät.
Elektroden sind klassische Verschleissteile, für welche es aber keinen festen Intervall gibt. Wir sind zum Beispiel dazu übergegangen, bei jeder jährlichen Wartung das angebotene Wartungskit zu verwenden. Das umfasst mindestens die Elektroden und diverse Dichtungen.
Und dem Gefühl nach laufen die Anlagen irgendwie unproblematischer. Sprich, sehr selten ein Ausfall.