Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neigung- und Niveaueinstellungen wirkungslos

Hallo Community, ich bewohne seit kurzem eine Mietwohnung in einem nach KfW 55 Standard gedämmten 2-Familien-Haus.Wenn ich die Heizungsthermostate auf knapp 2 (in Worten: zwei) stelle erreiche ich eine Raumtemperatur von etwas über 20°C. (??) In der ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1309 Ansichten

Bedieneinheit tauschen bei Viessmann Eurola

Hallo,bei meiner Eurola Gastherme Herstellernummer 7329190804532102 ist die Bedieneinheit Comfortrol Herstellernummer: 7450 180 defekt.Kann ich auch eine Bedieneinheit Comfortrol Herstellernummer: 7450 155 einbauen.Wenn ja, muss ich hier was speziell...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Externe Erweiterung H1 defekt?

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300 WB3B und betreibe über HK2 eine Fußbodenheizung, die über die externe Erweiterung H1 „angesteuert“ wird. Beim Aktivieren des HK2 klackt normalerweise ein Relais in der H1. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. D...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 364 Ansichten

Trennung Vorlauftemperatur Heizkreis Heizkörper von Fußbodenheizung

Ich habe ein neues Vitodens Gerät mit 2 getrennten Kreisläufen für Heizkörper und Fußbodenheizung. Beide laufen mit einer gleichen Vorlauftemperatur unter 40°, was dazu führt, dass die Heizkörper nicht ausreichend warm werden. Auch eine Anhebung der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 215 Ansichten

Kesseltemperatur zu hoch

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200 Anlage seit 2014 mit Warmwasserspeicher und 2. Kreislauf mit Unterbaukit. Mit dem HK1 betreibe ich 2 Heizkörper im Keller. Mit dem HK2 meine Fußbodenheizung.Seit 5 Tagen läuft sie auf 48° Kesseltemperatur.Se...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitodens 333-F Warmwasser Zeitprogramm

Auf Grund der Rückmeldung zu meiner vorigen Frage nun eine einfache Frage für mein Verständnis hinsichtlich der Funktion Zeitprogramm Warmwasser: Bedeutet diese Funktion, dass in der festgelegten Zeit Warmwasser überhaupt zur Verfügung gestellt wird,...

Litola geht ständig an und aus

Hallo ich habe eine Viessmann Litola.Der Brenner geht alle paar Minuten an, und wieder aus.dadurch werden die Heizkörper warm und wenn der Brenner ausgeht, kühlen sie sich wieder ab.Erst wird der Heizkörper unten kalt und oben ist er noch warm, und d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitodens 333-F plus Photovoltaikanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Herbst 2011 wird mein Haus von einer Vissmann Brennwertheizung erwärmt. Die Vitodens 333–F bereitet auch heißes Wasser.Seit einiger Zeit erwäge ich die Installation einer PV-Anlage.Ich möchte gerne wissen, ob die M...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Heizkurve: Einfluss der Raumtemperatur?

Hallo,nach dem Studium der Empfehlungen und Darstellungen zum Thema Heizkurve erschien es mir bisher so, als ob eine Abweichung der von mir vorgegebenen Raumtemperatur ("RT") von den in den Grafiken angenommenen 20°C eine 1:1 Beziehung zur resultiere...

Stromausfall

Ich wüsste gerne, ob bei längerem Abschalten der Anlage Vitodens 200 diese ohne Datenverlust wieder einschaltet und welche Zeitspanne die Daten gehalten werde.

Vitodens 300 LGM29 kompatibilität Stecker x16 - x19

Hallo liebe Foren-comunity, nach dem meine Vitodens 300 (Bj 2003) in letzer Zeit sehr häufig mit Fehler FE ausfällt, und auch mein befreundeter Heizungsbauer keinen Rat mehr weiß außer den die LGM29-Platine auszutauschen, habe ich eine Ersatzplatine ...

Vitodens 300 wb3

Hallo, Ich habe Seit rund einer Woche folgendes Problem. Meine vitodens 300 wb3 startet nicht mehr im Automatikbetrieb den Brenner. Aber nur im Modus der Raumheizung. Partybetrieb funktioniert auch nicht. Starte ich die Heizung am Schornsteinfegersch...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG Verbrauch ablesen

Vitodens 300-W B3HG Verbrauch ablesenWie kann ich direkt an der Vitodens 300 –W B3HG(Einbau 2022) den Gasverbrauch und den Stromverbrauch ablesen?Ich habe nichts gefunden.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1145 Ansichten

Umwälzung der internen Heizkreispunpe erhöhen

Moin, Ich habe eine Vitodens 300-W B3HG die Heizung ist vom Heizkreis über einen Wärmetauscher getrennt. Jetzt in den kalten Tagen reicht die Leistung nicht aus. Die Heizung hat zwar ihre Vorlauftemperatur und auch die Rücklauftemperatur ist entsprec...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Einstellen der Heizkurve

Hallo,Im Zuge der allgemeinen Bemühungen um das Gas sparen, habe ich mich mit meiner Heizcover auseinandergesetzt und versucht, diese zu optimieren. Wenn ich die App verfolge, sieht es jedoch so aus, als hätten meine Einstellungen wenig Konsequenzen....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

QR Code

Hallo,leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mail...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 381 Ansichten

Mirola kein Ionisations-Strom messbar.

Bei meinem guten treuen Mirola MB1171 NR.: 725269010419 ist nach dem Zünden kein Ionisations-Strom messbar.Er hat meiner Familie treue Dienste geleistet und wurde "gut gepflegt".Ich denke, er hat kein großes Problem.Meine Beobachtung ist folgende;Nac...

Litola

Hallo, hab da ein Problem mit einem Litola Kessel. Zündflamme brennt kein Start keine Störung.Abzug Ionisation Brenner zündet Zündflamme brennt weiter, Störung aber Zündflamme brennt weiter.Gashahn zu Zündflamme geht aus, Gashahn wieder auf Gas ström...

vitopen 200 funkfernbedienen

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Gastherme Vitopen 200 mit angehobenem Betrieb angeschafft und mich offensichtlich nicht richtig informiert. Da ich gerne eine Raumregelung mit Funk nachrüsten möchte stellt sich die Frage, was ich hierfür benöti...

Urlaubseinstellung

Hallo, wir haben seit 2 Wochen unsere Heizung Vitodens 200-W auf Ferien eingestellt, zusätzlich Nachtabsenkung 13 Grad und Warmwasser auf 10 Grad. Trotzdem wird das Warmwasser ständig bei ca. 35 Grad gehalten. Wie kann ich das Warmwasser nicht heizen...

Screenshot_20221216_050307_ViCare.jpg

vitodens 222-f b2tf-19

Guten Tag ist es möglich mit meine Anlage die solarenergie zu integrieren.sowohl in den Warmwasserbereich als auch in den Heizungsbereich.

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Ferien zuhause

Hallo, ich bin bei "Ferien Zuhause" davon ausgegangen, dass auch die Warmwasserbereitung funktioniert. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass dem nicht so ist. Normalerweise heize ich Warmwasser früh 2 Stunden und dann erst wieder nach Arbeitse...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Gedämpfte Außentemperatur - Berechnung?

Hallo,bei einer aktuellen Vitodens 222-W B2LF gibts einen Außentemperaturfühler und ich habe es so verstanden, dass der Einfluss der Temperatur auf die Heizkurve "gedämpft" wird, d.h. es wird irgendwie mit zeitlich verzögerten Mittelwerten gesteuert....

Verbrauchsdaten vitodens 300w variieren

Hallo.. meine Daten die mir heute angezeigt werden, können morgen im Rückblick schon andere sein. Wieso ist das so..? Beispiel wäre gestern Anzeige 23:59h 2.8 qm³ heute im Rückblick sind es 3.1 qm³ Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 472 Ansichten

Leginellenabwehr: Vitodens 200-W -Typ WB2B

Hallo ,ich benutze seid einigen Wochen die Vicare App und habe somit meine Heizkurve optimiert und das Warmwasser auf 42° reduziert. Das hat sehr gut funktioniert. Nun suche ich nach einer Lösung um einmal in der Woche die Warmwassertemperatur auf 60...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitodens 222 WW Bereitung

Guten Abend,Bei unserem Vitodens 222 WS2 ( Baujahr 2003) dauert die WW Erwärmung ca 1.5 Std., in der die Hzg nicht "bedient" wird.Was könnte die Abhilfe sein? DankeFritzi

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1020 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Druckschwankungen

Guten Morgen,ich wende mich heute an diese Community da es sehr schwer ist momentan einen Heizungsbauer wegen `Kleinigkeiten` ins Haus zu bekommen.Meine Heizung hat seit längerem starke Druckschwankungen, im Normalbetrieb ist der Druck bei 1,2 Bar. W...

Vitodens 222 W

Liebe Community, wir haben eine Vitodens 222-W mit Aufbau-Kit mit Mischer. Am Heizkreis 1 befindet sich der ungemische Heizkreis für die Radiatoren. Am Heizkreis2 der Gemischte für die FBH. Die Heizkurve für HK1 habe ich testweise so heruntergesetzt,...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Klemmt Ventil? Welches?

Hallo zusammen, es geht um eine Vitodens 333-F 11KW Folgendes Problem: Sporadisch, häufig am Morgen und v. a. nachdem als letztes vor dem Abschalten Wasser erhitzt wurde, scheint das Ventil zum Öffnen des Heizkreises nicht zu öffnen. Dann geht die Te...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder