Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

WLAN-Kleber fehlt

Hallo liebes Support-Team,auch ich stehe, wie einige andere Kunden auch, vor dem Problem, dass mein Vitodens ohne den benötigten WLAN-Kleber ausgeliefert und installiert wurde.Ist es möglich mir Zugangsdaten per Mail zukommen zu lassen? RF-Modul 7724...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 274 Ansichten

Vitodens 222 fehler

Guten Morgen, Ich habe eine Vissmann vitodens 222 Gasheizung, die seit 6wochen regelmäßig in Störung geht, mit Fehler 02. Der erste Heizungsfachbetrieb hat 3Pumpen ausgetauscht und verschiedene Rohre gereinigt. Idee war dann, dass es die Platine sein...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 498 Ansichten

Vitodens 222-W-B2LF-11, Heizung dröhnt

Am 3.3.2022 wurde die Heizung eingebaut- ID 8902527174. Von der ersten Nacht an ein ganz tiefes Dröhnen im ganzen Haus. Als der Heizbetrieb im April ausgeschaltet wurde, wurde es etwas leiser- nun seit Oktober wieder Heizbetrieb an, Dröhnen unerträgl...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Verpuffung

Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen folgendes Problem mit der Gasheizung 7088390 18369, BJ 1988Beim Einschalten der Heizung gibt es ungefähr stündlich einen riesigen Knall. Die Heizung wurde bereits gewartet und ein Bekannter meinte, dass d...

516B987B-6FA9-4D9F-B37B-751B1A342EFB.jpeg 815F348B-6FEF-40C2-A9CD-E7D74884EE69.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1762 Ansichten

Gasverbrauch trotz eingestelltem Zeitprogramm

Als neues Community Mitglied, hoffe ich für meinen Eintrag den richtigen Ort gewählt zu haben.Folgende Daten zu unserer Anlage. Wir haben einen Vitodens 200- W WB2B Serialnr. 7194474807936102 in Betrieb.Eingestellte Werte:Warmwasser 50°CRaumtemp. 21 ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 713 Ansichten

Vitodens 200 WB2, BJ 2003, Brenner-Steuergerät Störung

Hallo geehrte Vissmann Community,kurz zu meiner Geschichte: ich habe 2003 ein Heizungspacket gekauft und es selber in meiner DHH eingebaut. Das Packet enthielt eine Vitodens 200 WB2 Therme (7170316411153103) mit Regelung für witterungsgeführten Betri...

Thermische Desinfizierung

Falls es nicht unstatthaft ist, würde ich gern noch zweierlei wissen:Bringt es die Steuerung durcheinander, wenn eine Einstellungsänderung vorgenommen wird, solange der Brenner die Kesseltemperatur hochfährt?Nach dem Reset auf die Grundeinstellungen ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Rexola trifferal

Im Display der Regelung wird Störung in Verbindung mit "Brenner" und Fehlercode 4:F:1, wobei die 4 eher einen Blitz darstellt, angezeigt. Brennerstörlampe an der Regelung und am Heizkessel leuchten. Fehler lässt sich durch Drücken des Entstörknopfes ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1359 Ansichten

Vitodens 100 Compatibility with Netatmo Modulating Thermostat

Hello everyone, I have recently had a Vitodens 100-W boiler (Model B1KF) installed, and I have a Netatmo Modulating Thermostat (OTH-Pro), but after several attempts, the installer has not been able to get it to work with the OpenTherm protocol when c...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1857 Ansichten

Vitodens 200-W WLAN-fähig?

Guten Tag, gerne möchte ich anfragen, ob meine Vitodens 200-W WLAN-fähig ist, oder ob das Vitoconnect genutzt werden muss. Innerhalb der Einstellungen finde ich leider keine Hinweise auf die WLAN-Fähigkeit. Der in den Foren aufgeführte QR-Code ist le...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Komisches Verhalten Heizungspumpenansteuerung

Hallo zusammen,aktuell läuft meine Rexola Bifferal BJ.91 wieder sauber.Nach der Tauschaktion mit der Brenneransteuerung verfolge ich das Verhalten wieder genauer.Dabei ist mir aufgefallen, das ich bei der Einstellung Normalbetrieb/Abschaltbetrieb nur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Ersatz für VIUPM2 RLE-70 KM

Hallo,ich brauche ein Ersatz für eine VIUPM2 RLE-70 KM P/N:97798126 748285000207131800(diese gibt es wohl nicht mehr)für eine Vitodens 200-W B2HA: 7454861301683103 Anlage.vielen Dank im vorraus.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1027 Ansichten

Geofencing einrichten

Guten Tag. Ich habe nach dem neuen Update das Abo gekauft und würde gern das geofencing einrichten, jedoch lässt sich der Button nicht anklicken. Woran kann es liegen? Grüße anita wagner

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitotrol 200-E an Vitodens 222W Typ B2LF anschließen?

Hallo, ich möchte eine Vitotrol 200-E an Vitodens 222W Typ B2LF anschließen. Die Fernbedienung soll im Wohnzimmer zur besseren Raumtemparatureinstellung installiert werden (Anschlussleitungen sind von der alten Heizung noch vorhanden).Betrieben wird ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 870 Ansichten

Vitodens 300 Störung 15

Hallo zusammen,es geht um einen Vitodens 300Nach vier Wochen Ruhepause beim wieder anmachen keine Zündung der Heizung. die Abschaltung erfolgte wegen austauschen von Heizkörpern und ablassen eines Teils des Heizungswassers. bei wieder in Betriebname ...

ViCare plus

Fragen zu ViCare plus: 1. Muss ich ViCare plus aus dem App Store herunterladen und dann neu am Viessmann Server anmelden? Oder erhält die vorhandene ViCare App ein entsprechendes Update? 2. Wie wird der Betrag bezahlt? Aus dem Guthaben aus dem App St...

Wasserdruckschwankung

Nachdem ein Vitodens300 eingebaut wurde und der Boiler gereinigt wurde, liegt ein geringerer Wasserdruck beim Duschen auf gleicher Etage und auch im 1. OG vor…., was kann der Grund sein? Danke!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

vitodens 300 WB3 Kesseltemperatur zu niedrig

Vitodens 300 Typ WB3 - Kesseltemperatur zu niedrig Hallo, der Vitodens 300 Typ WB3, zeigt im Automatikmodus permanent eine Kesseltemperatur von 35 Grad an. Die Heizkörper bleiben lauwarm, die Warmwasserbereitung funktioniert einwandfrei. Eine Störmel...

Rücklaufanhebung

Anlagedaten Vitocrossal 300 Typ CU3A, Vitocell 360M , Vitosol 300 TM, Vitotronic 200 KW6B. Nach meinen Recherchen müsste die Anlage nach Schema ID: 4605409_1704_05 aufgebaut worden sein. Nur Fußbodenheizung.Um 5:30 Uhr endet die Nachtabsenkung und de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitodens 100 Temperaturanzeige

Ich habe eine vitodens 100.Da ein größerer Raum nicht richtig warm wird, bin ich auf Ursachenforschung.Dabei fiel auf, das ein Aussentemperatur von 12 °C angezeigt wird, aktuell aber 4°C sind.Eine Vorlauftemperatur von 28 - 34 °C erschein mir sehr ge...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 561 Ansichten

Suche Wärmetauscher Vitodens 300-W wb3c

Hallo Leute,Bin ein absoluter neuling. Bitte verzeiht mir wenn ich euch nerve. Mein Problem ist, wir sind erst vor kurzem in unser Haus gezogen. Die Heizung machte von Anfang an Probleme, immer wieder Störungen aufgetreten. Die Heizung läuft aktuell ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 740 Ansichten

Fehlender QR-Code Vitodens 222-F

Sehr geehrte Damen und Herren,auch bei mir fehlt der QR-Code auf meinem Gerät: Das Gerät ist ein Vitodens 222-F.Bitte schicken Sie mir die entsprechenden Daten an meine E-Mailadresse. Wenn Sie weitere Daten benötigen, schicke ich Ihnen diese gerne zu...

Legionellen Eurola Eurolamatik-OC

Hallo,ich habe jetzt (um Energie zu sparen) die Warmwassertemp auf 45 Grad reduziert. Gibt es eine Funktion zum Legionellenachutz um 1mal pro Woche auf zB 60 Grad hochzuheizen?Alternativ wäre ggf für einen Tag eine abweichende Temperatur einstellbar ...

Abgasrohr Vitodens 200 undicht

Hallo, aus meiner Vitodens 200 tropft seit einigen Wochen Wasser. Und zwar ist das Abgasrohr, das aus der Therme hinausgeht, vermutlich undicht. Mein Heizungsinstallateur sollte es tauschen, bekommt aber keine Antwort, ob es das Ersatzteil noch gibt....

Vitodens 200 Nachtabsenkung Wert einstellen Absolut oder Offset?

Hallo,Welcher Wert für die Nachtabsenkung wird an der Gastherme für die Absenkung der Heizkörpertemperatur eingestellt. Der Absolute, also z. B. für eine Raumtemperatur 17C oder die Differenz der Absenkung von dem Sollwert Raumtemperatur Z.B. 22C aus...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2691 Ansichten

Unterbau-Kit - Wärmetauscher Isolierung

bei meinem Vitodens 300 W ist ein Unterbau-Kit Typ WH2B für die Fußbodenheizung verbaut. Der Wärmetauscher im Kit ist ohne jegliche Isolierung und gibt dadurch erhebliche Wärme an das Umfeld ab. Viessmann sollte hier dringend Abhilfe schaffen, da es ...

Wintergetreid

Guten Morgen ich habe eine Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW kann man die im Winter betreiben ohne das Wasser zu erwärmen. Nur die Heizung soll laufen. mit freundlichen Grüßen

Vitodens 333 WS3A drückt Warmwasser in den Vorlauf

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitodens 333 WS3A aus dem Jahr 2006. Im gesamten Haus ist letztes Jahr nachträglich eine FBH eingebaut und entsprechend wurden alle Parameter angepasst. Der Warmwasserspeicher wird nur in den Zeiten 6:00 -9:00 Uhr...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 3079 Ansichten

Baujahr VITOPEND 200 gesucht (1996 oder 2006)

Hallo, ich bräuchte das Baujahr einer Vitopend 200 Therme. Die Seriennummer ist 7188475601101101 und die der der Kesselkreisregelung lautet 7185327601947107. Da die achte Ziffer in beiden Fällen eine 6 ist, müsste das Baujar 1996, 2006 oder 2016 sein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 685 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder