Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Heizstab für Vitodens 343F

Hallo Viessmann Experten,Ist es möglich in den Speicher des Kompaktgerätes einen Elektro Heizstab nachzulesen? Das Gerät ist aus 2014 und ein Austausch gegen ein neues Gerät (größerer separater Speicher) plus zus. Solarthermie Module momentan zu teue...

verticell hg 200Liter

Hallo ich habe 2 FragenWir haben einen Warmwasserspeicher verticell hg 200 Liter.Typ 3003 232.. Kann mir jemand sagen, wie lange der Speicher das Wasser warm hält??Ich würde gerne an der Heizungsanlage (Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23) Zeitfenster für...

Warmwasserspeicher

Hallo Ich habe noch eine Frage.Wir haben eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Wir würden dort gerne einen neuen Warmwasserspeicher anschließen. Wir haben jetzt 200 Liter, möchten aber gerne 300 Liter. Ist es egal welchen Speicher ich an die Heizung an...

Heizstab oder Heineinsatz für Vitocell 100-W

Guten Tag zusammen, wie der Betreff schon sagt möchte ich die Community hier fragen, in wie weit es möglich ist den Warmwasserspeicher Vitocell 100-W (7727710000721209) mit einem Heisstab, Heizeinsatz oder ähnlichem nachzurüsten. Würde mich gern auf ...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 500 Ansichten

Vitodens 200 Abluftsystem

Hallo,wir haben im Keller unseres Mittelreihenhauses eine Vitodens 200, deren Abluft bislang über den Schornstein geführt wird. Wir würden nun gerne einen Ofen an den Schornstein anschließen. Leider ist kein Platz für einen zweiten Zug im Schornstein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitodens 300-W, Brenner springt nicht an bei 12°C

Hallo, Wir renovieren zur Zeit das Bad und der Sanitär Capo hat u a. eine neue Heizung im Bad vorbereitet. Er redet nicht viel und sagt einem auch nicht viel Bescheid. Gestern wollte ich die Heizung auf Funktionsfähigkeit testen und konnte es nur via...

Vitocell 100

Hallo Forum,um für uns mehr Versorgungssicherheit zu erreichen, möchten wir unseren alten Wasserspeicher austauschen und haben als Ersatz den Vitocell 100W /300l angedacht, da er einen Heizstab integriert hat und zusätzlich über eine Photovoltaikanla...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Gas Einsparungsmöglichkeiten

Welche Einstellungsoptimierungen müssen vorgenommen werden, um gute Heizergebnisse bei geringem Gasverbrauch mit einer Vitodens 300 mit Vitocell 100 zu erzielen. Für kompetente fachliche Tips wäre ich sehr dankbar. (26 Wand plus 100 Steinwolle, ca. 9...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 603 Ansichten

Umwälzpumpe

 Hallo ich habe Vidontes 333. Das Gerät zeigt mir den Fehler A9.Umwälzpumpe def.?Habe eine Frage welche Pumpen kann ich hier einbauen brauche eine Refz. Nr. Herstellern. 7246892903903101.LgSerdar

349879.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 574 Ansichten

Warmwasser Zeitprogramm in VICare App nicht einstellbar

Hi, ich habe gerade erfolglos versucht das Warmwasser Zeitprogramm meiner Vitodens 300-W in der ViCare APP (3.12.1 iOS) anzupassen. Ich kann in der App für einen Wochentag eine neue Zeitphase eingeben und auf hinzufügen tippen. Dann erscheint die ger...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Vitodens 200 Wasser läuft einmalig aus Therme aus

Freitags abends bemerkte ich, dass aus dem Gitter unter dem Thermengehäuse unserer Vitodens 200 kräftig Wasser raustropft. Unten in der Auffangwanne (Boden) hatte sich schon Wasser gesammelt. Ein Wasserfleck schon an der Wand. Schnell habe ich eine S...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 413 Ansichten

Vitodens 200 W Frage zum Umgang mit Fehlermeldungen generell

Hallo, mein Vater (80 J) hat sich eine neue Viessmann Heizungsanlage im letzten Jahr einbauen lassen.Meine Eltern haben kein Internet ( und wollen auch keins), dementsprechend ist eine Fernwartung für den Heizungsbetrieb nicht möglich, einen günstige...

ViCare - Anzeige des Gasverbrauchs im mehrjährigen Monatsvergleich

Hallo,ich möchte gerne meinen Energiemix im Vergleich zu den entsprechenden Vorjahresmonaten sehen. Derzeit zeigt die App nur Warmwasser/Heizung für die letzten 12 Monate an - somit kann ich nicht sehen, welche Einsparungen ich gegenüber dem Vorjahre...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Rexola biferall RV 24

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob unser Gas Kessel , ein Viessmann Rexola-biferral RV 24 aus dem Baujahr 1991 ein Brennwertkessel oder ein Niedertemperaturkessel ist ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 964 Ansichten

Vitodens 300-W, B3HG-19 (SN 795628610288121), Zählung der Brennerstarts

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Anzahl der Brennerstarts im Verhältnis zu den Brennerbetriebsstunden etwas über die ‚Gesundheit‘ einer Brennwertanlage aussagt. Wenn ich dann jedoch sehe, wie zumindest meine Anlage die Brennerstarts zählt (...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vitodens 300-W-B3HG-19, Anzahl Brennerstarts für WW-Aufheizung

Konfiguration: Vitodens 300-W mit beigestellten Vitocell 100-V (160l), 1 Heizkreis, kein Mischer.Die Anlage (03/22 installiert) läuft z.Zt. im Modus 'nur Warmwasser'. Nach meinem Verständnis geht in diesem Modus zur WW-Aufheizung der Brenner auf EIN ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitocell 300 H

Hallo ,ich habe eine PV Anlage und möchte auf die Erwärmung des Warm-Wassers auf Gas verzichten.Läßt sich derHerstellerViessmannBezeichnungHeizwasser-DurchlauferhitzerArtikelnummerZ007884dafür nutzen ? Dh. das Warmwasser wird durch den Durchlauferhit...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Wlan Passwort bzw. QR Code fehlt

Guten Tag liebes Viessmann-Team ,habe wie einige hier im Forum das gleiche Phänomen, dass bei meiner Vitodens 200-W der QR-Code für die WLAN-Schnittstelle fehlt. Nr. Lautet: 7724827177135210.Würde mich freuen, etwas weiter zu kommen.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 245 Ansichten

Verbrauchsanzeige

Habe eine Vitodens 200 WIch war in der KW 26 im Urlaub und habe zu diesem Zweck die Gaszufuhr sowie die Stromzufuhr abgestellt. Wie kann es sein, dass mir in dieser Woche ein Gas- und Stromverbrauch angezeigt wird.Wenn ich den Verbrauch sehen will, s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

WPA2 Passwort

Guten Tag Gerne würde ich unsere Heizung via ViCare app steuern. Besten Dank für das zusenden des WPA2 Passwortes bzw. der erforderlichen Daten, Danke. GrussShane

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 691 Ansichten

Garantie Gasfeuerungsautomat MPA 5113

Hallo,wie lange ist Garantie auf einen Gasfeuerungsautomat MPA 5113 verbaut durch einen Fachbetrieb. VG Iwanowski

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitodens 333-f Umwälzpumpe

 Hallo zusammen, meine Umwälzpumpe ist kaputt gegangen und ich brauche eine neue. Welche ist die richtige für meine Heizung.  

B889007C-8891-4663-98AE-1783EAF1041B.jpeg

Anzeige Gasverbrauch und Stromverbraucj in ViCare

Hallo Zusammmen, Ich habe eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HA mit der Steuerung Vitotronik 200 Typ HO1B, beides aus 2014. Jetzt habe ich das ganze vor kurzem mit der Vitoconnect in die App ViCare eingebunden. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen...

Vitodens 300W - Typen?

Hallo liebe Community, ich möchte mir eine Vitodens 300W (19kW) zulegen, jedoch blicke ich bei den Typen nicht durch, da gibt es verschiedene. Könnte mir jemand das "aktuellste" Modell nennen? Gruß

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Manometer

Hallo bei mir zeigt das Manometer die ganze zeit o bar. Die Anlage ist befüllt in läuft.Ich wollte fragen welche Manometer ich brauche um umzutauschen.  

16565118355846133643629700046063.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 415 Ansichten

Viessmann Litola 752005201312

Hallo liebe Community, Meine Viessmann Litola Heizung geht nach längerer Stillstandzeit (über Nacht) auf Störung. Nachdem dritten mal drücken des Entstörungsknopfs geht die wieder an *wirklich exakt immer nach dem dritten mal! Bei den ersten zweimal ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1248 Ansichten

Vitowent 300-W an Vitodens 343-F steuern

Hallo,ich habe die oben genannten Systeme, (wobei die Lüftung erst diese Woche in Betrieb geht) und würde diese gerne zwecks Steuerung verbinden.Soweit ich es gelesen habe, benötigt man dafür den LM1 Modul, ist dieses überhaupt noch erhältlich? Zu me...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder