Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitocrossal 300 19 kW mit WW-Speicher Vitocell 100-V CVAA 160l, ohne Mischer

Vitocrossal 300 19 kW mit WW-Speicher Vitocell 100-V CVAA 160l, ohne Mischer Die neu installierte Anlage verliert bei intensivem Heizbetrieb ca. 0,5l Wasser/Stunde, das über ein Überdruckventil (8 bar) aus dem System läuft.Der Installateur sagt, dies...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2164 Ansichten

Düsensatz EH-18

Gibt es für den Edelstahlkessel EH-18, BJ 1986, Seriennr.: 708820919904 für die Umstellung auf H-Gas noch Düsensätze zum umrüsten?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 418 Ansichten

ViCare

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte in die Viessmann-Heizung per App steuern.Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommtfolgende Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie sich an den Service". V...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 851 Ansichten

vicare App

ich habe mich in der Vicare App registriert. Danach wurde ich aufgefordert die Anlage mit dem QR code zu registrieren. Hier bekomme ich die Nachricht, das die Anlage bereits auf einen anderen Nutzer registriert ist, der nicht mehr hier im Hause wohnt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vicare zeigt meine Anlage nicht mehr

Hi, gestern wurde bei mir eine neue Heizungsanlage installiert und in Betrieb genommen. Mit Wlan verbunden und die App eingerichtet. Bis heute Mittag lief alles gut. Aber seit dem Nachmittag zeigt die App meine Anlage nicht mehr. Sie rödelt und irgen...

Ersatzteilversorgung Gastherme

Moin, unsere Heizung dürfte nun auch um die 20 Jahre alt sein und auch wir machen uns Gedanken was nun ab nächstem Jahr passiert. Kann hier jemand eine Prognose abgeben wie lange es für unser Modell noch Ersatzteilversorgung geben wird?Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1029 Ansichten

App-Nutzung gestört.

Bisher habe ich die App genutzt und konnte gut damit meine Anlage steuern und betreuen. Jetzt allerdings wurde die App auf eine neue Oberfläche umgestellt und das Kennwort war neu zu vergeben. Danach verlangte die App allerdings eine Neuanmeldung der...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 986 Ansichten

ViCare App

Hallo,letzte Woche haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen. Leider kann ich unsere Heizung in der ViCare App nicht registrieren, da die Komponente schon registriert ist. Ich soll mich an den Service wenden. Wer kann mir helfen?LG Jens

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 814 Ansichten

Verbrauchablesen durch die App

Ich habe eine Vitodens 100 Ende voriges Jahr neu und arbeite mit der App. Ursprünglich hat die App den Verbrauch öfter abgelesen unter Tag und auch zeitnäher dargestellt. Jetzt dauert es scheinbar länger.letzte Ablesung heute 04.05.2023 00:00 Uhr. Au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 261 Ansichten

Vitodens 200W ständige Fehlermeldung FE

   Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem das Problem das ich an meinem Vitoladens 200 die Fehlermeldung FE habe. Am Anfang lies es entstören, doch mittlerweile lässt es nicht weg quittieren. Gemacht wurde an dem Gerät die Wartung, Elektroden erneuert ...

IMG-20230415-WA0000.jpg IMG-20230415-WA0001.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1148 Ansichten

Ersatzteile Eurola 732906301726 Typ 1643130

Hallo meine Therme hat unten vier Absperrventile, 2 für Brauchwasser und 2 für Heizkreislauf anje einem 90 Grad Anschluß.Leider sind 2 davon inkontinent und mein Heizungsbauer sagte es gibt dafür kein Ersatzteil mehr!? Stimmt dies???? Danke für Antwo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 283 Ansichten

Zeitprogramm nicht änderbar

Wir versuchen aktuell vermehrt Zeitprogramme über die ViCare App zu ändern. Leider ohne Erfolg. Nach etwa 10 Sekunden erscheinen wieder die alten Werte. Egal, ob man versucht Zeiten zu löschen, oder neue anzulegen.Funktionen wie "Einmal Zeitphase ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Richtiges Heizverhalten für Anfänger

Hallo zusammen, ich weiß, dass man nicht heizen und gleichzeitig lange lüften soll. Aber dann hörts auch schon auf mit meinem Wissen zu diesem Thema. Tendenziell bin ich eher jemand, der mal kurz den Heizkörper voll aufdreht, anstatt ihn den ganzen T...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2233 Ansichten

ViCare Verbindung mit zwei Gasthermen

Hallo,wie kann ich mit der App ViCare zwei neu eingebaute Gasthermen (Vitodens 200-W 19 KW) an unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Routern verwalten um die Garantie von 5 Jahren zu nutzen?Sollte es einfacher sein diese mit zwei Apps ViCare zu v...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

Vitodens 300 WB3, Comfort Bedienungseinheit

Hi,kann man zwei Bedienungseinheiten gleichzeitig in einer Anlage einsetzen - eine im Kessel, eine in der Wohnung?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 726 Ansichten

Zündgeräusch

Gibt es eine Möglichkeit das Zündgeräusch leiser zu machen? (nur dieser Klack Ton) Vitodens 200 WB2, Bj 2002

Software update vicare auf 3.2

Nach dem Update werde ich jedesmal aufgefordert das Gerät anzumelden darauf folgt die Meldung Gerät bereits registriert und ich kann nicht mehr auf die GasthermezugreifenGerätenummer 7633107064707218

Pufferspeicher für PV nachrüsten

Guten Tag, wir haben eine Gasheizung Vitodens 222 Typ WS2 und würden gerne in Verbindung mit einer PV Anlage einen externen Pufferspeicher mit Heizstab nachrüsten. Ist dies mit diesem Heizungstyp möglich? danke

Wärmeverlust zwischen Vitodens 200 W und Vitocell 100 W

Habe seit 6 Monaten neue Anlage und stelle gerade jetzt im Sommerbetrieb fest dass mein Gasverbrauch wahnsinnig hoch ist. Habe festgestellt dass Leitungen zwischen Kessel und Speicher auch nachts heiß sind und Kesseltemperatur nachts immer nur um ca ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1555 Ansichten

Vitodens 333 F ohne Anschluss-Set montieren ?

Ich möchte eine Vitodens 333 aus 2006 austauschen.Kann ich das aktuelle Modell auch (wie bisher) mit ca. 25 cm Wandabstandmontieren lassen, um die Leitungen möglichst wenig zu verändern ??? Danke für eine baldige Antwort.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo, der Brennwertkessel ist via App nicht erreichbar.Standort Karlsruhe. Ist Ihr Server in Bearbeitung?Sollte eigentlich erst in paar Tagen sein (!) Erreiche via ViCare app nicht mehr das Gerät im Keller. Bitte um Benachrichtigung, wann das wieder...

Comfortrol - Wandmontage (Vitodens 200 WB2)

Hallo liebe Festgemeinde,ich habe eher durch Zufall herausgefunden, daß man die Comfortrol-Bedieneinheit mit einem Wandmontagesockel quasi ins Wohnzimmer verfrachten kann. Ich finde leider nirgends einen stichhaltigen Hinweis, welches "Verlängerungsk...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 499 Ansichten

QR- Code

Hallo, können Sie mir bitte nochmals den QR Code, oder die ID Nummer und WAP Nummer, für die manuelle Eingabe für meine neue Heizung Vitodens 333-F, Seriennummer 7956292201053124 schicken. Der Aufkleber ist leider beschädigt und kann nicht mehr einge...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 694 Ansichten

Ersatzteile Vitopend 200

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Gas-Wasserinstallateur rät mir zu einer neuen Gastherme, da es für mein Viessmann- Produkt keine Ersatzteile mehr gäbe. Die Therme funktioniert seit 20 Jahren gut.Die Herst. Nr. ist:7404539324762109 Vielen Dank. Ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung über ViCare

Hall zusammen die Heizung wurde von unserem Schornsteinfeger (SF) abgenommen. Dafür in den SF Mdus gegangen und diesen auch wieder beendet. Seitdem habe ich keine Kontakt mehr über die ViCare App zur Heizung. ist dies normal ? Danke für die Hilfe vor...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 853 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder