Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Verbesserungsvorschlag: Hygieneprogramm & Solarthermie

Lesen hier auch die Viessmann-Entwickler mit?Wir haben hier eine Vitodens 343 mit Solarthermie. Mit etwas Sonne kommen wir desöfteren auf eine Temperatur von über 60 Grad im Speicher.Das Hygieneprogramm läuft stumpf jede Montagnacht und verbrät mir j...

Umstellteile H Gas - stiebel eltron

 Guten Abend zusammen, kann mir jemand mal sagen was das für ein Gerät ist und wo ich die Seriennummer finde und zu guter letzt ob man das auch auf H Gas umstellen muss, also die düsen? lieben Dank im Vorausniederrhein89

0220BA98-762B-48CE-BA42-6B54159B63B7.jpeg

Maximale Speichertemperatur bei Solarthermie Vitodens 343-F (B3UA)

Guten Tag, ich möchte gerne die maximale Speichertemperatur an meiner Heizung anheben, um mehr Kapazität für das Laden des Speichers durch die Solarthermie zu haben. Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens 343-f (B3UA)Meine Heizung hat folgen...

Fehlerhafte Verbräuche in der ViCare App

Liebe Community, In der Vicare App wird ja der Gasverbrauch für Warmwasser und für die Heizung separat angezeigt. Im Jahr 2020 ist in meiner Historie ein Wert, der überhaupt nicht zu den anderen Werten passt und die Statistik völlig verfälscht.Besteh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Ersatgasversorgung

Hallo Freunde der Gasheizung, mir schwebt vor, bei Ausfall der Gasversorgung im kommenden Winter auf Propan oder Butangas per Flasche auszuweichen. Da ggf. Auch die Stromversorgung ausfallen kann währe dazu noch ein Notstromaggregat oder Akku notwend...

Baujahr Viessmann Vitogas 100

Für eine Bewertung suche ich nach dem Baujahr für einen Viessmann VITOGAS 100 Typ B11 Fabr. Nr. 7520107007331101 18 kW Heizkessel gerne auch per Mail unter m.sillmanns@architekten-mg.de

Vitodens 222 F

Guten Tag, ich habe einen 4 Personenhaushalt mit einer Wohnfläche von 120m². Fußbodenheizung, 1 Bad mit Badewanne und 1 Bad mit Regendusche.Als Heizung wurde im Jahr 2019 eine Vitodens 222 F 13 KW mit integrierter Trinkwassererwärmung verbaut.Nun möc...

Vitodens 200w und Raumthermostat reagiert nicht

Hallo liebes Forum Folgende Situation. Es wurde eine neue Vitodens 200-W eingebaut.Zusätzlich ein Raumthermostat Vitotrol 100. Nun ist es aber so, dass egal welche Temperatur am Vitotrol 100 eingeben wird (z.b. 10 Grad oder Frostschutz) – die Therme ...

Warmwasser Vitodens 222 - Heizintervalle

Hallo,wir haben eine neue Vitodens 222. Im Rahmen der Energieeinsparung ist die Frage, ob es mit Blick auf die Warmwasserbereitung (1) durchgehend von 06:00 - 20:00(2) Intervalle 06:00 - 08:00, 11:00-13:00, 17:00-20:00sinnvoll ist. Hintergrund der Fr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Fehlender QR-Code Aufkleber

Die Bedieneinheit an meinem Vitodens 300 wurde ausgewechselt, da bei Lieferung vor ca. 3 Monaten noch die alte Einheit anbracht war. Seit der Auswechslung kann ich über die VICare-App nicht mehr auf die Anlage zugreifen. Ein QR-Code ist auf der Rücks...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 512 Ansichten

Rexola biferral defekt von 1990 Trimatik MC

Guten TagMein Vater schaltete die Heizungsanlage für 2 Wochen ab.Dannach ohne Funktion.Davor alles okey.Nach wieder einschalten musste ich die Uhr neu einstellen.Am Gasfeuerungsautomaten leuchtet keine LED. N zu L1, T1 und T2 230V vorhanden.Zum Gasdr...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1477 Ansichten

Umstellung von L Gas auf H Gas

 Hallo, ist eine Umstellung von L auf H Gas überhaupt möglich bei einem Viessmann Edelstahl-Kessel EV-18 Baujahr ca. 1990 möglich?Habe jetzt Umstellteile auf Erdgas H 7250789 bestellt. Hier das Typenschild vom Kessel.Lieben dank im Voraus Niederrhein...

0AC4B58A-C602-45D9-979D-93014EAC1F56.jpeg

Möglicher Ausfall der Gasversorgung

Hallo,in den Medien kursiert aktuell die Nachricht, dass Gasthermen, die durch Abschaltung der Gaszufuhr oder Druckminderung im Gasnetz in Störung gehen, nur vom Fachbetrieb wieder in Betrieb genommen werden können.Ist das grundsätzlich so richtig un...

Vitotrol 200 E

Hallo, das Problem liegt zwischen dem Thermostat Vitotrol 200 E und dem Heizkessel Vitodens 100-W, B1KF-25. Wenn Sie eine beliebige Taste am Thermostat drücken, erscheint immer Initialisierungsbalken läuft.Es meldet keinen Fehler am Thermostat oder a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Baujahr Litola LVR 15 Gasheizung

Hallo, kann mir jemand sagen, welches Baujahr diese Gasheizung (Litola LVR 15) hat? Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 768 Ansichten

Aufkleber WLAN fehlt leider

Hallo liebes Vissmann Team,Leider fehlt der QR Code Aufkleber. Sendet ihr mir bitte die Daten zur Anmeldung in der APP? Herstellerdaten: 7722335101653126

Wie kann ich die Vorlauftemperatur manuell vorgeben?

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocrossal 300 mit einer Vitotronic 200 (Typ KW2) Steuerung.Ich habe frischen Fließestrich bekommen und keins der 5 Estrichprogramme passt. Aktuell ist meine Wasseraufbereitung auf 10°C (Wasserkessel ist leer), da ich n...

Heizstab für Vitocell 100 B/W

Hallo, meinen Vitocell 100-B/W 400 l(Serien-Nr. 7497190503600102) würde ich gerne mit einem Heizstab ausrüsten. Was muß ich/ mein Installateurbetrieb bestellen? Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Gasverbrauch

Hallo Meine Anlage zeichnet seit Wochen keinen Verbrauch mehr auf!? Woran kann das liegen ? Mfg andi

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vitodens 222-W B2LA/Vitotronic100 Aufrüstung witterungsgeführt

Hallo zusammen, da sparen angesagt ist würde mich die Umrüstung auf einen witterungsgeführten Betrieb interessieren.Die Vitotronic100 Steuerung lässt sich vermutlich nicht erweitern, oder? So wie ich das verstehe müsste ich auf eine Vitotronic 200 um...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 248 Ansichten

Vorlauftemperatur bei Vitodens 333-F einstellen

Liebe Community,liebes Customer-Care-Team, wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann Vitodens 333-F (3,8 - 13,0 kW) Gasbrennwerttherme aus dem Jahre 2011 verbaut. Seriennummer etc. kann ich ggf. nachliefern.An den zwei Heizkreisen sind Fußb...

Hoher Gasverbrauch Warmwasser und weitere Fragen

Hallo liebe Community, nachdem ich für meine Vitodens 200 W Typ B2HF mit Vitocell 100 W CVAA (160 Liter) nun seit drei Wochen die App nutzen kann, bin ich verwirrter als je zuvor 😊 Zunächst hatten wir nur für die Warmwasserbereitung einen täglichen ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2465 Ansichten

Vitopend 200 verschiedene Gassorten

Hallo,ich habe die Vitopend 200 seit 2004. Nun sollen wegen der Gasknappheit verschiedene Gasbezugsquellen angezapft werden. Die Vitopend 200 ist jedoch fest auf eine Gassorte eingestellt. Wie kann ich verhindern, wenn zukünftig ein Mischgas ankommt,...

Baujahr Vitodens 200-W B2HA-26

Hallo, suche gerade wieder das passende Baujahr wegen widersprüchlicher Aussagen...Haus wurde 2005 gebaut, Kessel soll laut Vorbesitzer aus 2014 sein, die 8. Stelle ist aber eine "5"...

Vitodens 333 WS3a Zirkulationsrücklauf WW Funktion

Hallo, bin gerade bei der Fehlersuche Zirkulationsleitung / Pumpe. Die Zirkelpumpe extern (Wilo 29 Watt) drehte nicht mehr, etwas Ablagerungen klemmten den Pumpenrotor fest. Nach einem kurzen Schubs dreht er nun frei und die Pumpe läuft wieder. Was m...

Vitodens 200 (WB2A) Außenfühler defekt!

Hallo, bei meiner Vitodens 200 (Installation war 2010) zeigt mein Außenfühler (VI 7405121) permanent minus 60° (Zeigt minus 60 an, Widerstand unendlich). Denke dass dieser defekt ist.Jetzt meine Frage, kann ich auch den Viessmann Aussentemperatursens...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 251 Ansichten

Heizstab für Vitodens 343F

Hallo Viessmann Experten,Ist es möglich in den Speicher des Kompaktgerätes einen Elektro Heizstab nachzulesen? Das Gerät ist aus 2014 und ein Austausch gegen ein neues Gerät (größerer separater Speicher) plus zus. Solarthermie Module momentan zu teue...

verticell hg 200Liter

Hallo ich habe 2 FragenWir haben einen Warmwasserspeicher verticell hg 200 Liter.Typ 3003 232.. Kann mir jemand sagen, wie lange der Speicher das Wasser warm hält??Ich würde gerne an der Heizungsanlage (Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23) Zeitfenster für...

Warmwasserspeicher

Hallo Ich habe noch eine Frage.Wir haben eine Rexola Bifferal RN, Typ RBR 23.Wir würden dort gerne einen neuen Warmwasserspeicher anschließen. Wir haben jetzt 200 Liter, möchten aber gerne 300 Liter. Ist es egal welchen Speicher ich an die Heizung an...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder