Moin zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe einen ähnlichen Beitrag aus 2021 gefunden, wo der Kundin von Patrick sehr schnell geholfen werden konnte. Ich besitze seit 2001 eine Vitodens 200. Bei uns soll das Gas auf L-Gas umgestellt werden. Anfang September 2023 war ein Techniker vom regionalen Gasversorger hier um die Anlage zu messen. Die Anlage ist in Ordnung. Er bemängelte allerdings das fehlende Typenschild und gab mir eine Mängelkarte. Der Mangel soll binnen 6 Wochen abgestellt werden. Ich habe sofort einen ortsansässigen Installateur mit der Nachbestellung beauftragt. Seit September 2023 scheint das Typenschild nicht lieferbar zu sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Viessmann nicht innerhalb von fast 4 Monaten in der Lage ist einen Aufkleber zu besorgen. Der Gasversorger droht mit langsam, der Ton wird schärfer. Eine Stilllegung der Anlage droht. Kann mir hier jemand helfen? Serviceanleitung ist vorhanden, kann auch gerne Bilder anfertigen. Liebe Grüße Sascha
... Mehr anzeigen