viodens 333-F
Ich kann meine Vicare App nicht mehr starten.Ich soll mich neu registrieren lassen, obwohl ich bereits angemeldet bin.
Ich kann meine Vicare App nicht mehr starten.Ich soll mich neu registrieren lassen, obwohl ich bereits angemeldet bin.
Kann mir jemand Auskunft geben!Fehler F980 Vitodens 300-W B3HG-25 1.9-25kwAnlage 9 Monate altViesmann Service Techniker war vor Ort ohne Lösung! Viessmann Servicetechniker sehr schlechte Performance abgelegt!Eine dreiköpfige Familie mit Kindern unter...
Vitodens 300: Was sind mögliche Ursachen für tieffrequentes Brummen für 2-3 Sekunden bei Brennerstart?
Hallo Community, vorab: Wir sind umgezogen und heizen jetzt mit Gas. Ich kenne mich mit Gasheizungen nicht wirklich aus, daher möchte ich meine Frage bzw. Problem hier stellen.Unsere Vitodens 200 springt alle 4-15 Minuten an und schaltet bei ca. 55 G...
Hallo und Moin.Die neue Vitodens 333 läuft super!Toll ist die Fernsteuerungsmöglichkeit über die App, ebenso das Ablesen der tgl. Verbräuche.Allerdings stimmen die in der App aufgezeigten Verbräuche nicht mit den Verbräuchen gem. Gasuhr überein. Die ...
Guten Tag,wir haben dieses Jahr eine Vitotroic 200 KW6B bekommen.Jetzt würde ich gerne das Warmwasser niedriger einstellen = auf 45 Grad, habe aber Bedenken wegen Legionellen.Muss denn das Warmwasser wirklich auf 60 Grad eingestellt werden um sich vo...
Heizungsanlage im November 2020 installiert Test Vitocrossal 300 + Vitocell 100V (160l) im Warmwasserbetrieb allein und im Heizungs- + Warmwasserbetrieb Als ich im Sommer die Heizung auf Warmwasserbetrieb eingestellt hatte, lag der tägliche Gasverbra...
Seite heute erhalte ich die Fehlermeldung "Feuerungsautomat EB"; also Feuerungsautomat verriegelt.Wie kann ich diesen wieder entriegeln undwie führe ich an der Anlage einen RESET durch? (Wo finde ich die Herstellernummer?) Danke vorab und mit freundl...
Guten Tag,ich wollte mich heute mit vitoconnect 100 OPT1 über die ViCare-App verbinden.Habe dazu den QR-Code abgescannt und bekomme aber die Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert ist.Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Vorbesitz...
Hallo, habe ich die Möglichkeit für das o.g. Gerät eine App steuerung nachzurüsten? Wenn ja welche? Danke sehr im voraus. LG
Beim Versuch mit der ViCare-App auf unsere Vitodens 300-W zuzugreifen kam erst die Meldung, dass Wartungsarbeiten am Server stattfinden.Bei einem späteren Versuch kam folgendes:"Hallo xxxxxx!In drei Schritten aktivierst du dein ViCare Systeme.1 Stand...
Hallo leider ist mir die Email mit dem Wlan Passwort gelöscht. Herr Hentschel hatte mir diesen bereits zukommen lassen. Wäre es möglich mir diesen noch einmal zukommen zu lassen? Serie Nr.: 7956227103931126 Im voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grü...
Mein Viconnect100 ist aktuell mit meinem Router Fritzbox7490 verbunden. Oft erhalte ich eine Fehlermeldung auf meiner ViCare App, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Lt. Kundenservice von Viessmann ist die Verbindung zum Router instabil. G...
Nach ca. 5 Jahren stabiler Nutzung haben ich nun folgendes Problem: 1. Am Anfang war keine Verbindung über die App zu Heizung möglich.2. Jetzt lässt sich die App starten, die Heizung muss nun aber wieder hinzugefügt werden.3. Ich erhalte Wahlweise di...
Danke für die Antwort. Ich möchte aber die Nachtabsenkung weiterhin behalten und trotzdem suche ich nach einer Lösung, die Trinkwassererwärmung aus der Vorrangschaltung bei Tagesheizbetrieb herauszunehmen. Siehe Foto mit Auszug aus der Betriebsanleit...
Guten Tag, bei mir wurde ebenfalls der Aufkleber vergessen. Vitodens 222F Herstellernummer:7722320101839120LG
Seit heute kein Kontakt zum Server. Es wird verlangt das eine neue Anlage eingegeben wird. Ständig sind Wartungsarbeiten an den Servern. Jedesmal wieder ein neues Problem.Von Viesmann keine Information. Für mich arbeitet der Laden absolut schlampig. ...
Bei einer App die die Heizung steuert sollte es die Regel sein, dass man auf die App zugreifen kann, nachdem ich die Heizung jetzt wieder in Betrieb genommen habe, kommt vielleicht in 50% der Zugriffsversuche eine Verbindung zu stande. Jetzt wurde ic...
Seid letzter Woche funktioniert die ViCare App nicht. Fehlermeldung auf dem Handy: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". WLAN im Haus funktioniert einwandfrei und Heizung meldet auch es sei verbunden mit dem Netzwerk. (heizung Vitodens 3...
Wie verbinde ich mein Smartphone mit der Anlage vitodens 300-w es ist kei QR Code vorhanden wo finde ich Zugangsdaten ?
Hallo,bei meiner frisch angeschlossenen Vitodens 200-W fehlt der Aufkleber mit den WLAN Daten... VITODENS 200-W7956226104367125 B2HF-19 Gibt es hier eine Möglichkeit auch ohne diesen Aufkleber die Heizung ins Netzwerk bzw. die App zu bekommen? Danke ...
Moin Zusammen,gibt es eigentlich die Möglichkeit Warmwasser bei Heizungsbetrieb auszuschalten. Ich bin im Winter immer für mehrere Monate weg. Heizung muß natürlich weiter laufen, Warmwasser aber nicht. Bisher habe ich immer das Urlaubsprogramm einge...
Hallo liebe Community, habe eine Vitodens 200 WB2 im EFH.Bin ein bisserl planlos, wie ich die Heizzeiten und auch die Temperaturen einstellen muss.Möchte diesen Winter nicht mit der Gastherme die Räume heizen! Habe aber Angst das mir Rohre einfrieren...
Hallo!ich habe das nächste Problem mit der Mirola. seit heute leuchtet die rote Lampe für Warmwasser heizen aber es passiert nichts. Er schaltet das 3 Wege Ventil nicht. wenn ich es manuell schalte dann heizt er den Kessel auf. habe an der Streckverb...
"serial": "7724827055894222", "version": "504.2204.123.0", "firmwareUpdateFailureCounter": 0, "autoUpdate": false, "createdAt": "2022-06-20T09:27:58.817Z", "producedAt": "2022-06-20T09:27:58.819Z", "lastStatusChangedAt": "2022-10-21T16:11:36.468Z", "...
Hallo, an bestehender Anlage vorgefunden:Vitocrossal 200 CM2 Snr. 7247425 000264 104Vitocrossal 200 (CM2?) Snr. 7247425 100325 101 Lt. Heizungsmonteur unterschiedliche Anzahl von Aufnahmen für Kesselthermometer, TW, STB, Kesseltemperaturfüher ... ers...
Hallo zusammen,wir haben hier nun unsere Vitocal 060-A TOE im Keller im Anlieferungszustand stehen.Frage dazu:Wie entfernt man die 3 grauen Original Verschluss Stopfen vom KW-Zulauf, WW- und Zirkulationsabgang?Es handelt sich um die grauen Stopfen au...
Hallo, Wir haben eine Viessmann Vitodens 300W B3HG mit den Herstelldaten: 7956287201803121.Ebenfalls haben wir einen Erweiterunsgsatz Mischer 76390402003526124 installiert, der einen KM Bus mit der Klemme 145 hat.Diese. können wir aber leider nicht a...
Hallo wollte meine Vitoconnect 100 neu registrieren und habe leider nichts mehr vom verstorbenen Vorbesitzer. Die Anlage ist wohl schon registriert Wie kann ich das ändern?HersellerD.: 7571381812986105
Guten Tag liebe Community, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus in dem die o.g. Anlage seit über drei Wochen ständig in den Störmodus läuft, und wir deswegen seit Wochen kein konstantes warmes Wasser und Heizung haben. Schlimm ist es, dass der Ve...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren