Heizung Mirola MB 1171
Hallo ich habe eine Frage : kann ich Ersatzteile aus der MB 1161 Baujahr 1995 für die MB Mirola 1171 Baujahr 1994 verwenden ?
Hallo ich habe eine Frage : kann ich Ersatzteile aus der MB 1161 Baujahr 1995 für die MB Mirola 1171 Baujahr 1994 verwenden ?
Hallo zusammen, ich regele mit meinem Vitodens 200-W Gasbrenner die Brauchwassertemperatur in meinem Vitocell Warmwasserspeicher. Hier möchte ich die Soll-Temperatur auf ca. 45°C stellen und gelegentlich (reicht da 1-2 Mal die Woche?) hochheizen.Die ...
Hallo,Ich habe eine Vitodens 300 (7176537) mit der internen Umwälzpumpe VI RLE-60 KM (7173963) im Einsatz.Ich würde diese Pumpe gerne gegen eine Hocheffizienzpumpe tauschen.Welche Pumpe könnte ich einsetzen? MfG Ecki3
Hallo liebes Viessmann TeamSicherlich ist die Auftragslage gut und denn Umstände entsprechend für euch alles im grünen BereichAber ist es nicht auch so das ihr von Unternehmen die eure Produkte vertreten ein klein wenig abhängig seitGanz zu schweigen...
Die Warmwassertemperatur meiner Vitodens 200W B2HF-19 ist z.Z. 68°C obwohl ich nur 48°C eingestellt habe und das Hygieneprogramm Montags laufen sollte, also vorgestern! Echte Energieverschwendung! Wie kann das passieren und was kann ich dagegen tun?
Hallo zusammen,o.g. Heizung sollte nach der Sommerpause wieder in Betrieb genommen werden. Kurzzeitig funktionierte auch die Wärmeerzeugung. Nun jedoch startet der Lüfter, der Brenner zündet, jedoch nach wenigen Sekunden verringert sich die Lüfterdre...
Hallo,wir haben eine Vitodens 333 13 KW WS3A Nr. 7185299503045109.Nachdem wir sie für ca 3 Wochen wegen einer Urlaubsreise außer Betrieb genommen haben, ist die Regelung nach der Wiederinbetriebnahme tot, keine Funktion, keine Anzeige und keine Funkt...
Hallo zusammen, bei meiner Heizung Rexola Bifferal RN steigt die Vorlauftemperatur auf über 70 Grad. Die Schornsteinfegertaste scheint es nicht zu sein, da es eine deutliche Reaktion bei der Betätigung gibt. Ich habe den Widerstand des Außentemperatu...
Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten über meinen Heizungsbauer obige Heizung bestellt. Der Heizungsbauer hat, obwohl er eine größere Anzahl bestellt hat, noch keine erhalten. Können Sie mir bitte mitteilen woran dies liegen könnte. MfG HJoachim
Hallo, ich habe eine Vitodens 200 (7159008301787105), bei welcher das Gebläse nur ganz kurz anläuft (halbe Sekunde) und die dann in den Fehler FE geht. Steuerungsplatine ist LGM29. Der Wert von Codierebene 2 Adresse 38 ist 20. Die Differenzdruckdose ...
HalloKann ich die Bedieneinheit der Vitodens 333 WS3B, extern in ein anderes Zimmer verbauen? Ich habe die Warmwasserbereitung per Zeit morgen und abends je 2 std eingestellt, da ich aber im Urlaub und am Wochenende, warmwasser am Tagez um abspülen b...
Hallo,bei meiner letzten Heizungswartung hat mir der Monteur die Heizleistung für die Trinkwassererwärmung auf 85% reduziert mit dem Hinweis, das spart Gas und es sorgt dafür, dass das automatische Nachheizen des WW-Speichers bei weniger als -2,5K an...
Hallo,ich habe ein Neue unbenutze Pelletsheizung von 2018 gekauft, leider musste ich nun feststellen das das Typenschild fehlt.Ich habe meine alte Ölheizung schon entsorgt und der Schornsteinfeger braucht jetzt ein Typenschild.Es ist eine Seriennumme...
Ich habe jetzt nach dem Update auf Version 2.42 alle Vicare Komponenten in den Wibutler implementiert. Jetzt läuft alles über die Wibutler-Steuerung. Zwei punkte sind aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit.1. Es werden keine Verbräuche angezeigt ( A...
Schornsteinfegerüberprüfung ergab eine Abgas Undichtheit im Brennraum. Wer kennt das Problem bei Litola Duomatik( 26 Jahre alt). Provisorische Reparatur hat das Problem verschlimmert. Jetzt soll eine neue Dichtungsmatte eingebaut werden. Macht das Si...
Ich kann mich leider nicht bei ViCare registrieren, da der QR Code nicht auf dem Gerät ist.Vitodens 200-W ca Baujahr 2017
HalloIch musste im Juli von der Vitocomfort 200 auf den WiButler umsteigen und habe noch im Juli 2022 eine Vitoconnect OPTO2 bestellt, da ich die Einzelraumregelung weiter betreiben möchte und der Server der Vitocomfort ja abgeschalten wurde.Es zeich...
Hallo, an wen kann ich mich wenden, um ein Gerät zu registrieren?Wie bei einigen anderen auch hier im Forum ist meine Heizung scheinbar noch auf den Vorbesitzer registriert und wenn ich den Code scanne bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät be...
Guten Tag, ich beteibe eine Vitodens 200 W Typ B2HB mit Vitotrol 200 A mit Flüssiggas in einem 20 qm kleinen Tiny Haus. Verbaut ist eine Fußbodenheizung, Einkreissystem, Stellantrieb mit Temperaturregler. Hierfür finde ich keine optimale Einstellung ...
Hallo, seit ein paar Wochen ist eine Vitodens 300-W B3HG bei uns im Heizraum installiert.Ist es möglich die Heizung mit einem LAN-Kabel statt der WLAN-Verbindung zu nutzen? Seriennummer 7956287202286121 Grüße
Guten Tag,wir haben eine Vitodens 300 WB3A nach Anlagenschema 3 (hydr. Weiche, 1 x HK o. Mischer, 1x HK mit Mischer.Die interne Pumpe ist eine VIRS25/7-3 Nr. 7199039. Nach 16 Jahren hatte sie sich vor kurzem festgesetzt. Inzwischen läuft sie wieder.....
Die Anlage funktioniert nach meiner Meinung nicht richtig. Hier die Situationsbeschreibung: WitterungsgeführtNeigung 1,4Niveau 0 Sollwert 21 Grad Die Anlage fährt unabhängig von der Außentemperatur auf ca. 45 Grad Kesseltemperatur hoch und schaltet d...
Hallo!Wir besitzen einen Atola-RN Gas-Spezialheizkessel Typ AVR 32.Kann ich diesen mit Flüssiggas betreiben? Welchen Umbausatz muss ich kaufen?Danke für die Hilfe!
Hallo,kann die Gasola mit der Hersteller-Nr:721514822001 noch von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden? Was ist dazu nötig?Sie funktioniert noch einwandfrei und hat laut Schornsteinfeger beste Werte.Nobby
Hallo,ich habe eine technische Frage in der Communitiy gestellt. Leider bisher noch keine Antwort, weder von Community-Mitgliedern noch von Viessmann-Technikern erhalten.Welche Möglichkeit gibt es denn, direkt mit Viessmann-Technikern in Verbindung z...
Hallo,ich habe eine neue Viodens 200-W B2HF19.Ich kann leider keinen WLAN-Aufkleber finden. Auch gibt es im Service-Menü keine Punkt WLAN. Ist das Teil überhaupt WLAN-fähig.Die Herstellernummer ist: 7956226206979127Danke für die Hilfe
Hallo! Seit Wochen hat mein Handy keine Verbindung zum Server. Woran liegt das?Wartungsarbeiten? Müssen Sie vielleicht extra etwas einschalten? Ich warte auf Ihre Hilfe. Danke im Voraus. Gruß Efim
Um den Stromverbrauch umzulegen, benötige ich den Stomverbrauch des Heizkessels Vitogas 300 (Hersteller-Nr.: 7143702200523107). Wer kann mir den Stromverbrauch nennen?
Schönen guten Tag, nach einer E-Mail an customer-care@viessmann.com wurde ich gebeten, mein Problem über dieses Forum zu lösen. Der Fall scheint hier schon häufig vorgekommen zu sein - ich hoffe es war korrekt einen neuen Beitrag zu eröffnen.Auch bei...
Hallo Community, Ich hatte im Sommer mal alle Sensoren kontrolliert und die Werte kamen mir plausibel vor.Jetzt wollte ich aus gegebenem Anlass die Regelung optimieren und habe mir deswegen erst einmal dieIstwerte angesehen. Dabei fiel mir auf das di...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren