Fehler VITODENS 200
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn. mir jemand bei der vorliegenden Fehlermeldung helfen kann ? Danke und viele Grüße - Emmkoo
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn. mir jemand bei der vorliegenden Fehlermeldung helfen kann ? Danke und viele Grüße - Emmkoo
Hallobei obigem Gerät erzeugt die Umwälzpumpe einen hohen Ton, welcher im ganzen Haus hörbar ist. Fachfirma war vor Ort. Monteur ratlos. Anlage 2,5 Jahre alt.Problem besteht seit 3 Wochen.
Hallo, gibt es für die Mirola MB-1861 noch das Abgasrohr als Ersatzteil? Der Schornsteinfeger sagt, meins ist undicht und zieht Frischluft. Wenn es aufgrund des Alters der Anlage nichts mehr gibt, was wäre die Alternative? Außer neue Heizung. 🙂 Dank...
Ich sehe in der ViCare App, daß das Level der Temperaturregelung von Eco bis Komfort eingestellt werden kann. In ViGuide heißt das von sehr langsam bis sehr schnell. Welches Parameter ändert sich mit dieser Verstellung - Öfnnung des Heizkörperventils...
Halloich habe eine Vitodens200 Baujahr 2003 (Nr. 71703... WB2) im Einsatz.Die Heizung erbringt keine Heizleistung - d.h. die Heizkörper bleiben kalt.Die separate Warmwasserbereitung funktioniert.Mit Schornsteinfegertaste springt die Anlage an, die He...
Guten Tag,nun da die Gaspreise so hoch sind, schaut man genauer hin.Unser System hat zwei Heizkreise.Der Heizkreis 1 ist aus gestellt, da unser Obergeschoss derzeit noch warm genug ist.Hier meine Fragen:Wie kann es sein dass für diesen Heizkreis denn...
Hallo,unsere Heizung verliert seit ca. 1 Jahr Wasser das Manometer sinkt nach Befüllung von 2,0 bar auf unter 1 bar. Das erste mal wurde im April 2022 nachgefüllt und das zweite mal im September 2022. Im September wurde das Ausdehnungsgefäss gewechse...
Hallo, seit gestern 09.11.2022 wird die o.g, Gasheizung in der ViCare App im reduzierten Betrieb angezeigt, obwohl sie nach dem schon lange eingestellten Zeitprogramm läuft. Die Heizkörper werden im Tagbetrieb warm, Auch lässt sich das Zeitprogramm n...
Hallo Zusammen, mich habe eine Pendola PUL 15 752063002523. Nun habe ich folgendes Problem , ich habe am Uhrenthermostat die Zeiten eingestellt wann geheizt werden soll, aber leider funktioniert dies nicht richtig . Das heißt, die Heizung heißt wann ...
Habe die ViCare App installiert und alle erforderlichen Schritte zur Installation ausgeführt. QR-Code der Anlage gescannt, VITOCONNECT mit dem Heimnetzwerk erfolgreich verbunden. Im Anschluss kommt der Hinweis, dass nun eine Aktualisierung durchgefüh...
Der Originalwärmetauscher der Anlage (Bj. 2009) hat für die Anschlüsse Heizkreis und Warmwasser verschieden große Öffnungen. Der für die Anlage aktuell gelieferte Wärmetaucher hat 4 identische Öffnungen. Auch die Isolierung entspricht der Originalfor...
Hallo, wir haben einen Vitodens 300 Baujahr 2004 Gasbrennwert. Es wurde alle 2 Jahre die Wartung durchgeführt. Seit 2 Jahren verliert die Heizung an Druck. Angefangen hat es nach der Wartung. Je kälter es wird desto mehr verliert sie an Druck. Wir ha...
Hallo zusammenDa mein Versorger 2023 von L- auf H-Gas umstellt ist meine Heizung Typ EH-18 Herstellernummer 708820110576 in der derzeitigen Ausführung dafür nicht geeignet . Weiss jemand ob ich dafür noch eine passende Düse bekommen kann, das Gerät i...
Hallo zusammen, gestern wurden bei mir die I-Elektrode und die Z-Elektrode getauscht, danach ging die Heizung wieder super.Haute bekomme ich erneut Fehler Feuerungsautomat / Flammenvortäuschung die sich selber lösen? Weiß jemand wie das geht?
Hallo, kann ich unsere Vitodens 333, Herts.Nr. 7177361 701270100, mit einer elektr. gesteuerten Umwälzpumpe ausstatten ?
Hallo, es gibt regelmäßig Abweichungen von 1-3 Grad zwischen der tatsächlichen Außentemperatur und der Außentemperatur meiner Heizung Vitodens 200-W, was mich nicht so sehr stört. Manchmal beträgt die Abweichung deutlich mehr als 10 Grad, was nicht s...
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Modulation meiner fast neuen B3TG.Vor ein paar Tagen war es hier stark windig (Böen). Die Heizung hat darauf hin die Leistung auf etwa 3,8 kw/h erhöht.Soweit, so gut, ist ja auch richtig um einem Flammenver...
Hallo, wir haben eine Viessmann Atola Rn von Anfang der 90er in unserem Haus im Betrieb. Seit einem Monat häufen sich leider die Störungen und die Heizung geht leider täglich in den Störmodus. Der Heizungsfachmann ist für Ende nächster Woche bestellt...
Hallo zusammen. Meine Heizung heizt nicht mehr. Warmwasser funktioniert ohne Probleme. Meine Erkenntnisse bisher Vorlauf wird nicht warm. Das Rohr bis zum Ventil wird heiß, nach dem Ventil bleibt es kalt. Das Ventil fährt im Aktoren Test alle Stellun...
Ein freundliches Hallo an alle, ich wende mich heute als Viessmann-Neuling hilfesuchend an die Community. Zuerst zu unserer allgemeinen Situation: Wir, drei erwachsene Personen, leben in einer Doppelhaushälfte mit insgesamt knapp 200 qm Wohnfläche, d...
Hallo nochmals zusammen. Auf Grund Eurer Hilfe sind wir nun weiter gekommen.Dafür lieben Dank an Alle hier !!!Nun bräuchte ich nochmals Tipps bezügl eines neuen Anschlusses eines Heizregistergebläse für die Große Garage,damit ich im Winter auch etwas...
Für ViCare soll ich QR Code Scannen. Auf meiner Anlage ist kein QR Code.Es gibt auch keinen Aufkleber mit Herstell-Daten ID und WPA2 Passwort.Wo bekomme ich die Daten.
Guten Tag,Nach WLan Ausfall muss ich aus unerfindlichen Gründen meine Heizung in der App neu registrieren. Das war leider von Anfang an schwierig, weil ich keinen Aufkleber auf der Heizung habe und meine Geräte-ID hat nur 10 Ziffern. Frage an den Her...
Hallo Forum Mitglieder. Ich habe immer noch ein Problem mit meiner Vitodens 333. ich habe immer den Fehler C5. ich habe schon eine neue Umwälzpumpe verbaut da ich hoffte der Fehler ist damit behoben. leider kommt immer die fehlermeldung c5. wenn ich ...
Aufgrund einer Abgas Undichtigkeit zwischen Wärmetauscher Ausgang und Kesselanschlussstück haben wir die Dichtung getauscht. Dies war leider nicht so simpel wie man eigentlich meinen könnte, denn das Abgasrohr des Kesselanschlussstücks ging nicht tie...
Im Betrieb habe ich einen Vitodens 333-F mit der Regelung Vititronic 200, Typ HO1C, die Raumtemperaturen stelle ich doch am Thermostat des jeweiligen Heizkörpers ein, z.B. auf Stufe 3, also ca. 20°C, wenn ich nun die um 3°C reduzierte Raumteperatur z...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine technische Anfrage zum Thema „externes Sperren“ bei unserer Viessmann Vitodens 200 WB2 Gastherme mit der Anlagen-Nr. 7159006100079100 Typ WB2 und Comfortrol-Steuerung Nr. 7404538 109031102 (Regelung für wi...
Ich kann meine Vicare App nicht mehr starten.Ich soll mich neu registrieren lassen, obwohl ich bereits angemeldet bin.
Kann mir jemand Auskunft geben!Fehler F980 Vitodens 300-W B3HG-25 1.9-25kwAnlage 9 Monate altViesmann Service Techniker war vor Ort ohne Lösung! Viessmann Servicetechniker sehr schlechte Performance abgelegt!Eine dreiköpfige Familie mit Kindern unter...
Vitodens 300: Was sind mögliche Ursachen für tieffrequentes Brummen für 2-3 Sekunden bei Brennerstart?
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren