Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Parameter für Vitodens 200 WB2

Hallo,in der Serviceanleitung für Fachkräfte der Heizung sind zwar eine Menge Parameter beschrieben, aber nicht alle.So weiß ich z.B. dass es den Parameter 02: gibt, der bestimmt, wie stark die Raumtemperaturaufschaltung in der Regelung berücksichtig...

Vitdens 200 in vorhanden System eibauen

Hallowie baue ich eine vitodens 200 w am effktivstens in mein vorhandenes heizsythem ein?die bestehende Anlage umfasst ein 1000 l Pufferspeicher an der eine solarthermi mit 7 Quadratmeter kollektorfläche angebunden ist.Desweiteren ein wasserführender...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Legionellen Ladespeicher

Hallo, wir haben in unserem Zweifamilienhaus (2 Parteien mit je Personen) den Vitodens 333-F24 mit einem 100Liter-Ladespeicher. Unser Klempner rät dazu, bei der Warmwassertemperatur reichen 50° Grad aus, um sicher vor Legionellen zu sein. Begründung:...

Druckabfall im System Vitodens 222 Nr. 7173428303093101

Hallo an die Community,ich wende mich an euch mit folgenden Problem. Das leidige Thema Wasserverlust in der Anlage. Menge ca. 0,2-0,3 Liter pro Tag. Druckabfall pro Tag am Manometer ca. 0,1 Bar. Ein paar Arbeiten wurden schon erledigt. Heizkörper und...

Vitodens + Photovoltaik

Hallo Community, bei mir steht ein Umbau an.Das Haus, welches ich die kommenden Monate renovieren lasse und in das ich einziehe,hat eine Vitodens2xx Erdgas Heizung. Da Erdgas aus meiner Sich langfristig schwer kalkulierbar ist und die liquiden Mittel...

Wussten Sie schon, dass...

In unserem letzten Artikel in dieser Serie habe ich mich damit befasst, einmal aufzuzeigen, wie viel Potential noch in deutschen Kellern schlummert. Etliche Millionen Liter Öl werden Jahr für Jahr quasi ohne Mehrwert verbraucht. Erhebliche Kosten kön...

Vitodens 343-F_72dpi.jpg

Warmwasser WW heizt nicht richtig 2/3 Wegeventil?

seit kurzem heizt der externe WW-Speicher nicht mehr richtig auf, eingestellt sind 55°C aber er kommt nur langsam auf so 40-45°C. Die Sensorabfrage liefert auch diesen Istwert, also daran liegts nicht. Die Heizung läuft dann wohl häufiger, da ja der ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 200 - Lüfter läuft nicht an

Hallo,ich habe festgestellt, dass der Lüfter nicht anläuft. Ich höre Relais schalten, aber der Lüfter macht keine Bewegung.RLS154/1600 24kW7383032 (ist das ein aktuelle Teilenummer oder gibt es eine neue Numme für den Lüfter? Oder ist das gar nicht d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

Viessmann Vitodens 333 Heizungs-Umwälzpumpe läuft sporadisch im Sommerbetrieb

folgende Auffälligkeit an unsere Gas Heizung Viessmann Vitodens 333Trotz hohen Aussentemperaturen läuft bei uns ab und zu der Brenner und auch die Umwälzpumpe, trotz Sommerbetriebs. Brenner- und Umwälzpumpensymbol werden dann im Display angezeigt, si...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitodens 300-w B3HA

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt besagtes Heizsystem nur im Heizbetrieb laufen zu lassen?Ich meine im Moment ist ein Warmwasserspeicher angeschlossen undwollte diesen durch einen Durchlauferhitzer ersetzen? Ideen? Dan...

Vitodens 333: WW-Speicher nicht abschaltbar ???

Hallo, wir betreiben seit 2004 eine Heizungsanlage Vitodens 333( Typ WS 3A) mitRegelung Vitotronic 200 für witterungsgeführten Betrieb undWarmwasserspeicher.Die durch den Warmwasserspeicher versorgte Einzelwohnung wird mittlerweile nur noch allepaar ...

Vitodens 300W und Vitocell 100w

Frage zum einstellen der Warmwasser Aufbereitung.Habe die Zirkulationspumpe über Zeitsteuerung und die Temperatur von 60 auf 56 geändert.Frage ist nun? In der App sehe ich bei Warmwasser die 56c udn rechst oben die Temperatur.Diese geht immer wieder ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitodens 300 mit Heizstab

Hallo zusammen, ich verzweifle grad an meiner Vitodens 300 b3ha.Da ich mir frisch eine Solaranlage aufs Dach gebaut hab, wollte ich im Sommer statt mit Gas, mit dem überschüssigen Strom heizen. Hierzu habe ich mir in meinen Warmwasserspeicher nen Hei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1033 Ansichten

I.93 im Abschaltbetrieb

In meiner Vitodens 200, Baujahr 2022 wird trotz Abschaltbetriebes sporadisch der Infocode I.93.1 angezeigt.Ist hier ein Defekt der Steuerung vorhanden?

Umwälzpumpe für Vitodens 200 WB2

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200 WB2 Bj.2003. Produktnummer ist 7170316. Verbaut ist noch die erste Pumpe mit der Nummer 7171643. Die Heizung erzeugt schon seit längerer Zeit den Fehler A4 im Heizbetrieb (nicht bei Sommerbetrieb). Zeit also, die...

Druck im Heizkessel steigt - Kulanz?

Liebe Forengemeinde, wir haben ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät im Betrieb. Heute morgen hatten wir gefühlt 300 l Wasser im Heizungsraum stehen. Der Druck in der Heizungsanlage steigt ständig an, lt. unserem Heizungsinstallateur, der die Anlage auch ve...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 561 Ansichten

Fehlercodes F4, E9 und Rauchentwicklung (?) bei Vitodens 333

Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Jahren immer wieder Probleme mit meinem Vitodens 333, welcher für das Warmwasser und die Heizung in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus dient und vor ca. 15 Jahren im Keller des Gebäudes eingebaut wurde. Die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 343 Ansichten

Legionellenschaltung bei Vitoens 333-F

Ich möchte gerne wissen, ob es bei unserem Vitodens 333-F, eine Leginellenschaltung gibt.In den Unterlagen zu unserer Gasheitung, mit der wir auch Warmwasser zum Duschen machen, gibt es dazu keine Hinweise.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 428 Ansichten

Heizungstyp feststellen

in einem Mehrfamilienhaus mit rund 350 qm Wohnfläche und 900 cbm Heizfläche betriebe ich 2 Gaskessel.a.) 725 078 41 0620b.) 725 078 01 0303beide Geräte sind von 1990.Handelt es sich hierbei um Standardgeräte (Konstanttemperatur) oder bereits Niederte...

Vitodens 200 w wb2c 19kw ECP Fehlercode E7

Ich besitze o.g. Heizung. Die Anlage macht seit ca. Anfang des Jahres Probleme. Fehler E7 und E8 wurde angezeigt, daraufhin wurde im März die Zündelektrode und die Ionisationselektrode gewechselt, sowie aufgrund weiterer Störungen dann im Mai 2022 de...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1181 Ansichten

Vitodens 300

Hallo Gemeinde, gerade baue ich meine Heizung um,indem ich zur bestehenden Gastherme einen Holzvergaser nebst Puffer einbaue. Dabei muss ich auch die Anschlüsse für die Boilerladung ändern, da ja alles möglichst über den Puffer laufen soll .Die Boile...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Verticell - Speicher piept

Ich habe einen Verticell - Speicher aus 1999.Seit einiger Zeit fängt der nachts an zu piepen.Ich habe lange gebraucht, bis ich die Quelle dieses Geräusches lokalisiert habe.Dieses Piepen wiederholt sich in regelmäßigen Abständen von 25-30sec und best...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1398 Ansichten

Warmwasser mit ViCare anschalten

Hallo, ich habe das Warmwasser ausgeschaltet während meiner Abwesenheit kein Gas zu verbrauchen.Frage: wie kann ich aus der Ferne über die App ViCare den Warmwasserbetrieb wieder einschalten?Vielen Dank für jeden Tipp.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT1 mit Wlan Verbunden jedoch Blinkt Wlan rot

Servus, so mal ein kleines Problem.Versuche seit einiger Zeit einen Vitoconnect 100 zu verbinden NR: 7571381814017104, das Gerät ist mit dem Wlan verbunden, kann es aus dem Netzwerk aus anpingen. Die Status LED für das Wlan Blinkt jedoch rot. Könnt i...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1052 Ansichten

Vitodens 200 w wb2c 19kw ECP Fehlercode E7

Ich besitze o.g. Heizung. Die Anlage macht seit ca. Anfang des Jahres Probleme. Fehler E7 und E8 wurde angezeigt, daraufhin wurde im März die Zündelektrode und die Ionisationselektrode gewechselt, sowie aufgrund weiterer Störungen dann im Mai 2022 de...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

B2HF oder B2KF als Kombigerät

Wir planen den Einbau eines Gas Kombigerätes. Welche der Vitodens W 200 ist hier passend, B2HF oder B2KF bzw. welcher Unerschied besteht zwischen den Geräten? Welche Prod.Nr: weisst auf ein Gerät aktueller Produktion hin? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1182 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder