Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

LGM29

Kann ich eine ich brauche eine neue PLatine (LGM29) meine Artikel Nr ist 7871315.Da wir in der Nachbarschaft alle fast die gleichen Anlagen haben habe ich eine alte aufgekauft und dachte ich benutze es alt Ersatzteil Lager. Ich habe die Platine ausge...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

Fehler bei Vitodens 300 WB3D

Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich den Fehler: Feuerungsautomat FE und kann diesen dann entsprechend zurücksetzen und bestätigen. Danach läuft die Heizung wieder ein paar Tage bis der Fehler wieder kommt.Mein Installateur der den Service vor kurzem ...

Vitodens 300

Sehr geehrtes Vissmann Team, meine Therme heizte nicht mehr richtig.Anzeichen:Kesselktemperatur wurde immer wenigerTherme hat angefangen zu zünden, aber nach ca. 15 sekunden wieder abgeschalten.Wenn ich die Therme ausgeschalten habe und nach 10 Minut...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4643 Ansichten

Vitodens 200 Fehlzündung

Meine Gasheizung Vitodens 200 macht wenn der Brenner im Heizbetrieb anspringt mehrfach laut knallende Geräusche. Der Betrieb läuft aber ohne Störung.die Knallenden Geräusche sin teilweise alle 10 Minuten zu hören. Bei der Wartung konnte der Installat...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 839 Ansichten

Erhöhung Nachtabsenkung, um Laufen Heizkreispumpe zu reduzieren

Hallo,ich habe eine Frage zu meiner witterungsgeführten Gastherme VITOCROSSAL 300, die ich zusammen mit einem 200 Liter VITOCELL Warmwasserspeicher in unserem Zweifamilienhaus nutze.Die Anlage ist in Bezug auf Heizung sowie Warmwasser von 6 bis 22 Uh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 558 Ansichten

Mirola MB-1871

Sehr geehrte Damen und Herren,seit Mitte 1994 ist in meinem damaligen Neubau(EFH) ein Heizkessel der MarkeMirola MB-1871 mit der Herstell-Nr.751850215168, Bj.1993, in Verbindungmit Warmwasserspeicher im Einsatz. War bisher immer sehr zufrieden mit di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 599 Ansichten

Vitodens 300 Störung "Feuerungsautomat EE"

Hallo, seit einiger Zeit fällt die Heizung mit Störungsmeldung "Feuerungsautomat EE" aus. Die Anlage ist 5 Jahre alt und lief bisher ohne Probleme. Die im Handbuch beschriebenen Maßnahmen zur Störungsbeseitigung reichten bislang nicht aus. Jetzt wird...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1325 Ansichten

Altes Gerät Pendola, Type PUK

Hallo die Damen und Herren,wir haben zur Zeit eine Pendola, Typ PUK, 10,5 bis 18 kW.Sind sehr zufrieden. Brauchen eine neue Therme.Welche können Sie mir empfehlen? ??Mit freundlichen GrüssenSchumi1

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitodens 100 F4

Hallo zusammen,Wir haben eine Vitodens 100-w B1HC-19, die nach dem spülen der Leitungen nur noch F4 anzeigt. Seit dem spülen ist sie kein einziges Mal angesprungen, nicht einmal im Servicemodus. Getauscht wurde darauf hin die Elektrode, das Zündkabel...

Vitocell 160e Temperatursensoren

Hallo, mir wurde eine Vitodens 300 mit Vitocell 160e sowie Divicon, Frischwassermodul und Solathermie verkauft. Ich habe Probleme bei der Menge des warmen Wassers beim Duschen morgens gehabt. Der Techniker hat festgestellt, dass der Speichertemperatu...

E7B94092-1E1A-442C-984A-685862EC0B22.jpeg

Anlage schaltet am Morgen öfters nicht ein.

Unsere Gasanlage Vito Gas 100 B11 schaltet sich seit einiger Zeit öfters am Morgen nicht mehr ein. Es wird jedoch kein Fehler angezeigt. Erst nach Bedienung des Hauptschalters nach Aus und wieder Einschalten startet die Anlage wieder. Selbst der beau...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Anfängerfrage: Durchlauferhitzer oder Speicher

Hallo,unser Haus (100 qm - Bungalow) wird seit über 20 Jahren durch die auf dem Foto zu sehende Paradigma-Heizung beheizt (BTW: In all den Jahren keine Havarie, bis auf die jährliche Inspektion kein Installateurbesuch). Es ist eine Multibeton Fußbode...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Verständnisproblem Hygienespeicher

Hallo,Wir haben nun seit einem Jahr die Vitodens 200 W B2HF 19 und dazu den Hygiene/Kombispeicher Citrin Solar SKS-R 1 Ecoline. 4 Flachkollektoren. Heizungs- u. Warmwasserunterstützung.Komme damit nicht klar. Versuche mit relativ niedrigen Vorlauftem...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2041 Ansichten

Thermische Leistung bei Vitodens 200-w immer mind. 5kw

Hallo.Im Menü Gerätestatus steht,wenn der Brenner an ist, als niedrigster Wert 5 kW, obwohl die Gasheizung doch auf 2,4kW runtermodulieren kann. Im Gerätestatus steht dann hinter Brennermodulation als kleinster Wert 24,4%. Ein niedrigerer Wert als 5k...

Vitorol 100 UTDB-RF ZEIGT KEINE RAUMTEMPERATUR

Hallo zusammen, Benutzen die vitodent 200 mit dem vitorol 100 utdb-rf Raumthermostat. In der Vergangenheit kam es vor, das die Raumtemperatur nicht angezeigt wurde, sondern nur dieses Symbol - - - - - . Nach austausch der Batterien und einem Reset ko...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Ersatzteilversorgung für Vitodens 300

Erbitte Stellungnahme von Fa. Viessmann zur Aussage: Für 16 Jahre alte Vitodens 300 ist die Ersatzteilversorgung , z. B. Feuerungsautomat nicht sichergestellt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Viessmann Vitocrossal 300

Hallo,muss meine Heizungsanlage, die von einem Brennwertkessel Vitocrossal 300 (26 kW) versorgt wird immer mit entkalktem Wasser gefüllt bzw. ergänzt werden?Mit freundlichen GrüßenHans Joachim Haack

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Sturmschaltung

Hallo Leute und Hallo Viessmann,im Internet lese ich Beiträge über dieses Thema schon von 2014.Es wird auch darüber gesprochen, das es hier sogenannte Sturmhauben geben soll, die das Hochfahren der Modulation und Takten des Brenners verhindern kann.I...

Druckverlust Eurola RC

Hallo,seit ca. 1 Jahr kommt es zum Druckverlust an unserer Heizung, ohne sichtbare Leckage.In 5 Tagen sinkt der Druck von 1,8 bar auf 1 bar ab.Für die Heizung gibt es einen Wartungsvertrag mit einer durch Viessmann autorisierten Fachfirma.Leider wurd...

Gas Kesselheizung kategorie II/2H3 b 1

Hallo habe ein Edelstahl Kessel Gas heizung und meine Frage ist das eine Niedertemperatur kesssel kategorie II/2H3 b 1 danke im Vorraus.

Gas Heizung

Hallo darf ich den Edelstahl Kessel vom DIN 4702 Typ ev-24 by 1992 weiter nehmen oder muss ich nach 30 Jahre einen neuen besorgen danke im voraus.

Gas Kesselheizung

Gas Kesselheizung kategorie II/2H3 b 1 Hallo habe ein Edelstahl Kessel Gas heizung und meine Frage ist das eine Niedertemperatur kesssel kategorie II/2H3 b 1 danke im Vorraus. 

IMG_20211215_201006.jpg

Low Loss Header - second pump control

We have a large house and are planning to install a 200-W 32kw system boiler, with ‘low loss header’ and an external pump.i would like to know what control (if any) the boiler has, over this external pump? How is this achieved, what parts are require...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Vorhandene ältere Solaranlage An Vitodens 334 anbinden ?

Ich will meinen Atola Bj1991 durch eine Vitodens 334 ersetzen. "Einmal Viessmann immer Viessmann"Nicht alle Fragen werden in den hervorragenden Unterlagen beantwortet1.) Ich habe dezeit 2 Heizkreise 1/3 Fußboden und 2/3Heizkörper, kann ich den vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1712 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder