abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit QR Code

Sehr geehrter Damen und Herren,

ich möchte in unserer neuen Wohnung die Viessmann-Heizung per App steuern.
Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommt
folgende Fehlermeldung:

"Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie sich an den Service“ 

Können Sie die Heizung zur erneuten Registrierung freigeben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LMF,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Nochmal, um sicherzugehen:

Die Anlage ist auf an****@**************ischer.de registriert, hier in der Community bist du mit l**@**************ischer.de unterwegs.

Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit der korrekten Mail Adresse in die App ein.

Zur Info:

Die Anlage kann immer nur auf eine Mail-Adresse registriert werden.

Wenn du die Anlage auf eine andere Adresse registrieren möchtest, musst du sie erst in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Konto trennen.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo LMF,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Die Herstellnummer ist auch auf dem QR Code zu oder in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Nummer lautet 7724827097217225

Hallo LMF,

die Anlage ist bereits auf die Adresse an****@**************ischer.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

@CustomerCareChris  schrieb:

Hallo LMF,

die Anlage ist bereits auf die Adresse an****@**************ischer.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Ich glaube, da es sich um eine neue Wohnung handelt, dass dies die Anmeldedaten des Vormieters sind. Und auf die wird er kaum Zugriff haben.

Ich bin mit dieser email Adresse in der App eingeloggt, jedoch möchte diese, dass ich den QR Code neu einscanne… Jedoch wird mir dann die Fehlermeldung angezeigt 

Hallo LMF,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Nochmal, um sicherzugehen:

Die Anlage ist auf an****@**************ischer.de registriert, hier in der Community bist du mit l**@**************ischer.de unterwegs.

Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich mit der korrekten Mail Adresse in die App ein.

Zur Info:

Die Anlage kann immer nur auf eine Mail-Adresse registriert werden.

Wenn du die Anlage auf eine andere Adresse registrieren möchtest, musst du sie erst in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Konto trennen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren