abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 200-W mit H1

Hallo,
Mein Brennwertkessel vitodens 200-W wird über ein H1 Interface von einer Bajorath RB 1 Heizungsregelung bezüglich der Heizung gesteuert. Die Regelung der Warmwasserversorgung ist Sache des Heizkessels.
Nachdem ich die Heizung Anfang Oktober zugeschaltet habe, wurde es in den Räumen viel zu heiss. ich habe die Heizung am vitodens Brennwertkessel wieder abgeschaltet. Trotzdem sehe ich im Anzeigefeld des Brennkessels das Heizkörpersymbol mit der Bedeutung, dass die Raumbeheizung erfolgt (Bedienungsanleitung Seite 9). Auch nach dem Ausschalten der Bajorath Steuerung RB 1 und einer Wartezeit von 15 min bleibt dieses Symbol sichtbar.
Als ich Anfang Oktober die Heizung zugeschaltet habe und die Außentemperaturen noch über 15° waren, also auch keine Wärmeanforderung von der RB 1 an den Heizkessel gesendet werden konnte, habe ich festgestellt dass die Rohre bis zu den Pumpen der einzelnen Heizkreise (3 Etagen) richtig heiß waren.

Ich fürchte nun, dass nächstes Frühjahr, wenn ich die die Heizung nicht mehr brauche, der Kessel dennoch Wärme für die Heizkreisläufe produziert. Es scheint auch so zu sein, dass die Pumpen der Heizkreisläufe auch im stromlosen  Zustand warmes Wasser durchlassen, nur so kann ich mir die Überheizung Anfang Oktober erklären.
Wie ist es möglich, dass bei stromloser Steuerung RB 1 und lediglich eingeschalteter Warmwasserbereitung dennoch die Anzeige "Raumbeheizung" angezeigt wird?

Grüße

Hannes Löhr

0 ANTWORTEN 0