Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

schöne überraschung mit viessmann vitodens 333 f

Wir haben dieses Jahr ein Haus mitgebracht und damit einen Viessmann Vitodens 333 F geerbt. Nur einen Monat nach dem Einzug erlebten wir überraschend einen Druckabfall aufgrund eines Lecks in der Wärmetauscherschlange. Die Heizungsanlage wurde 2010 e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Litola LV017. eingegeben werden. Es funktioniert alles,

Nach Stromausfall (wahrscheinlich ist Pufferbatterie leer) mussten die Parameter neu programmiert werden. Funktionertalles bis auf Nachtabsenkung. Bei Stellung Programm gehts immer in Tagprogramm.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Vitodens 100W B1KF unbekanntes Ventil

unbekanntes Ventil Dieses Ventil erscheint in keinem Handbuch. Weiß jemand, welche Funktion es hat und in welchem Handbuch es erklärt wird?vielen Dank. (text translated by google)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Bj 2006 Codierparameter

Gibt es eine komplette Übersicht aller Codierparameter für eine Vitodens 200 WB2A Bj. 2006 mit der Seriennummer 7186 846 611 998101, die über die Serviceanleitung hinausgeht.Nach Zurücksetzen des Vitodens tauchen in der Codierebene 2 nun Codieradress...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Bj. 2006 Codierparameter

Gibt es eine Übersicht der Codierparameter für eine Vitodens 200 WB2A Bj 2006, Seriennummer 7186 846 611 998101, die über den Umfang der Sericeanleitung hinausgeht?Nach Zurücksetzen der Parameter tauchen nun Codieradressen auf, die zuvor nicht sichtb...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Totaler Heizungsausfall seit 1 Woche

Guten Morgen liebes Viessmann Team, seit 1 Woche haben wir weder heißes Wasser noch funktioniert die Heizung.Unser Fachbetrieb hat bereits einen Serviceauftrag, letzte Woche Donnerstag 19.10.2023, ausgelöst.Bis heute hat sich niemand bei uns gemeldet...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitodens 300 und Vitoconnect

Hallo, kann ich meine VITODENS 300 mit Regelung Vitotronic 200, Typ H01C (Baujahr 2013) mit Vitoconnect betreiben? Auf der Kesselkreisregelung steht die Boiler control unit VBC 132-D20.301 mit der Seriennummer 7509 0813 1658 2102. Wenn ja: Welches Mo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 460 Ansichten

Heizung bleibt im Warmwasserbetrieb

Hallo,wir haben eine Eurolamatik OC Erdgas 18kW 7450447 ( müsste ungefähr 1996 eingebaut sein)zum Problem:die Heizung bleibt in der Warmwasserbereitung und springt nicht (immer) in den Heizbetrieb für die Heizung um. Es kommt vor das sie paar Tage no...

Registrierung und weitere Fragen.

Hallo liebe Gemeinde,Seit August diesen Jahres bin ich ich in die Produktpalette von Viessmann eingestiegen.Erste Frage, bei der Registrierung. Muss ich da auch die Solarkollektoren mit registrierten? Ein Anlagenzertifikat habe ich schon, nur mit der...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 566 Ansichten

Vitodens 100 WB1 und Fehler Blitz 1:5

Hallo miteinander,Ich habe seit der letzten Wartung Probleme mit meiner Gastherme. Ich lasse meine Gastherme jedes Jahr von einem Heizungsbauer warten. Seit der letzten Wartung habe ich damit allerdings einige Probleme gehabt. Ich habe Gegenmaßnahmen...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 976 Ansichten

Atola LGA52,171B27 fällt andauernd aus

Hallo,unsere Atola LGA52.171B27 , die seit 1989 gute Dienste erbracht hat und immer gut gelaufen ist, fällt andauernd aus. Der Heizungsmonteur hat schon alles ausgetauscht was er konnte (siehe Bild).Ich drücke nach den Ausfällen auf den Störungsknopf...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2662 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Leider fehlt bei unserer neu installierten Heizung auch der QR-Code Aufkleber.Könnte man mir auch bitte die Zugangsdaten schicken?! vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Unsere Vitodens 200 startet nicht.

Guten Abend an die Experten, unsere Heizung schaltet sich nicht mehr ein. Es wird aber auch kein Fehler im Display angezeigt. Nach dem Ausschalten läuft scheinbar alles normal, auch der Lüfter dreht sich, die Flamme zündet auch aber dann erlischt die...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitoden 222 WS2 Fehler Blitz 2:0

Hallo habe immer wieder die Fehlermedung Blitz 2:0. (nicht Blitz 0:2) Finde keinen Fehlercode.Die Heizung läuft im Warmwassebetrieb weiter. Heizbetrieb bleibt kalt.Fehler kann durch ausschalten resettet werden. Vielen Dank für die Hilfe

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 619 Ansichten

Klima Senser / Repeater kann nicht stabil verbunden werden

Guten Tag,ich betreibe eine neue WP mit 15 Heizkörpern auf 3 Etagen. Im DG und OG sind die beiden am weitesten entfernten ViCare Thermostate nicht stabil, im DG gar nicht, mit der Anlage verbindbar. Aus diesem Grund habe ich einen Repeater beschafft ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 484 Ansichten

Fehler Fe

Hallo,Ich besitze eine Vitocrossal 300. Baujahr 2012.Seit ca 14 Tagen kommt ab und zu mal der Fehler FE Feuerungsautomat. Nach drücken der R Taste geht er dann machmal wieder, aber nicht immer.Es stehen 10 Fehler im Protokoll.Am 22.10.2023 habe ich d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Vorlauf HZ nicht regelbar, hydraulische Weiche mit WW - Vitocrossal 300

Liebe Community, bitte um Eure geschätzte Fachkenntnis: MFH mit 5 Wohnungen (Niedrigenergiehaus - benötigen max. 50 kWh/m2/Jahr Heizung), 300 l Warmwasserspeicher an einer Vitocrossal 300 CU3A 24 kW (2017).Heizkreispumpe und Speicher-Erwärmungspumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 246 Ansichten

vitodens 200 Steuerung Umschaltventil defekt ?

Mein vitondens 200 (B2HB-19; Ser. No. 7570782...) geht ständig auf Störung E3.Außerdem wird im Regelbetrieb, zwischen den Störungen, kein Wasser in die Heizung eingeleitet, wohl aber in den Puffer (vitocell 140 W). Nach zwei anderen Beiträgen und div...

Wlan Aufkleber fehlt

Hallo leider fehlt bei meinem vitodens 200-W der WLAN Aufkleber weshalb ich die Daten gerne über die Hersteller Nummer erfahren wurde diese ist :7724827143254211  

D02A4F6B-57F3-4FB3-AAFE-8E5C3F827B2C.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Kapput Nr. 1 F2 Viessmann Vitodens 200

Guten Tag, Mein Viessmann Vitodens 200 ist kapput (1 F2), und Das Rotes Licht geht immer an. Wer weiß, was das Problem ist? Ich habe heute ein paar Sanitär kontaktier,manche kenne die Type Anlage nicht,manche hat keine sofot Termin 😞 kein warmes Was...

03.jpeg

Störung Vitodens 300

Guten Tag, das Wetter wird schlechter und unsere Heizung sagt keinen Mucks. Hat jemand einen Vorschlag, was der Grund sein kann? Die Stromversorgung ist in Ordnung.

Vitodens 200 W umstellen

HalloIch habe eine Vitodens 200W B2HF und möchte die Anlage von 19 KW auf 11KW umstellen.Geht das und wenn ja wie?Vielen Dank und Grüße aus Duisburg

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1716 Ansichten

Rexola Bifferal Thermostat

Hallo liebe Community,Ich möchte den Wandthermostat durch einen digitalen Thermostat ersetzen. Ist das überhaupt möglich?"

VITOGAS 100 hört auf zu heizen

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meiner guten alten Heizung:VITOGAS 100 Typ GS1, Baujahr 2002 inkl. VITOTRONIC 200 und einem 200 Ltr. Speicher VertiCell-NT Die Heizung hört zufällig auf zu heizen. Das äußert sich so, dass...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1278 Ansichten

Gasheizung defekt

Unsere Vitodens 300 tut keinen Mucks mehr, obwohl die Stromversorgung funktioniert. Alle Lampen und das Display sind dunkel. Weiß jemand, was es sein könnte? Der Viesmann-Kundendienst meldet sich auch schon seit 1 Woche nicht bei uns.

Smartere Heizung

Wir haben eine vitrocrossal 300, die wir gerne smarter machen würden.Wie können wir sie mit WLAN verbinden? Wäre vitoconnect Opto 2 die richtige Wahl? Und wenn ja, wo könnten wir diese kaufen und gibt es alternative (lieferbare) Lösungen? Wir wären f...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 513 Ansichten

Vitodens 200-W - WLAN Modul nicht gefunden

Guten Tag, vor zwei Wochen wurde die Vitodens 200-W installiert und in Betrieb genommen. Eine Verbindung mit den lokalen WLAN und die Steuerung der Gastherme mit der ViCare App war möglich. Heute zeigte die App dauerhaft keine Verbindung mehr an und ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1651 Ansichten

VITODENS 222W B2LB h2 redy?

Sehr geehrte Damen und Herren,ist unsere o.g. Brennwert Therme (Einbau 12/2018) Serien Nr. 7570.7998.0299.1113 auch schon für Einsatz mit anteiligem Wasserstoff nutzbar? Im Internet konnte ich nur eine allgemeine Bestätigung für 222W finden.Ist ggf. ...

20231011_095014+0200-2595206.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder