abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues ViCare Update

Hallo,

wieder gibt es ein Update der ViCare App, mein zweites, und wieder kann ich meine Anlage nicht anmelden. Wurde mir beim letzten Update mitgeteilt, dass meine Anlage schon registriert ist, wird jetzt der mit dem WIFI-Zeichen versehene QR-Code auf der Anlage nicht erkannt und es wird darauf hingewiesen, bitte den für WIFI vorgesehenen QR-Code zu nehmen. Sollten solche Kinderkrankheiten nicht behoben werden, bevor man wieder seine Kunden verärgert?

Viele Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Th_mas,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Sorry Chris, dann war mein Text missverständlich: Beim Öffnen der App erscheint ein neues Programm (?) "Die nächste Stufe für dein Zuhause". Man kann sich entweder "einloggen" oder "Account erstellen". Nach dem Einloggen mit dem ersten Konto, es funktioniert, soll ich in drei Schritten mein ViCare System aktivieren. Die Adresse stimmt, die Anlage steht Zuhause. Jetzt, im Gegensatz zu gestern als der WLAN QR-Code nicht erkannt wurde, bekomme ich die Information, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden soll.

Beim Einloggen mit dem zweiten Konto musste der Standort bestimmt werden, funktioniert, dann kommt nach dem Scannen des WIFI-QR-Codes die Info, dass das nicht der QR-Code sei, der gerade benötigt wird.

Also, was soll ich tun?

P.S. Das sind jetzt zum zweiten Mal wieder mindestens 90 Minuten, die für ein Update der ViCare App draufgehen. Sehr ärgerlich!

Hallo Th_mas,

 

die Erklärung hatte ich bereits oben geschrieben.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

nein, Deine Erklärung ist insofern irreführend, weil sie davon ausgeht, dass meine Anlage auf einem anderen Konto angemeldet ist. Mittlerweile habe ich zwei Konten, auf einem ist sie mit Sicherheit nicht angemeldet (Dein Hinwies: sie ist auf einem anderen Konto angemeldet), und mit dem anderen Konto wird der WIFI-QR-Code nicht erkannt, den aber das andere Konto erkennt und sagt, dass die Anlage auf einem anderen Konto angemeldet ist. 

Neben dem WLAN-QR-Code stehe mehrere Nummern, hier ist die mit einer 7 anfangenden 16stellige: 

7724 8271 7650 5212

Besten Gruß

Hallo Th_mas,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse thom******************@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren