Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect 100 Opto1

Hallo an alle, Grüße aus Cuxhaven! Meine Frage: Wie kann ich mein vitoconnect 100 opto1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bekomme keine Verbindung mehr.Herstell-Daten: 7571381676796100ID: 4AEAD6E36688E887 Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Litola LVR18 / Trimatik T40 geht immer auf Störung

Hallo liebe Profis, ich kämpfe bereits seit 2 Monaten mit meiner Heizungsanlage, da diese immer wieder auf Störung geht. Hier mal die Details: Litola LVR18 SN: 752006809991Trimatik T40 IP20D SN: 7450285920186 100Mischer verbaut Zu meinem Problem: Es ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Benötige QR Code für Vitodens 200-W

Ich benötige den QR Code für Vitodens 200-W, da er auf dem Gerät nicht vorhanden ist. Der Installateur hat mich hierher verwiesen. Wo kann ich einen QR Code beantragen? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 34 Ansichten

Vitodens 200 - Warmwassertemperatur viel höher als eingestellt

Hallo Ich habe bei unserer Viessmann Vitodens 200 Gasheizung (mit einem 160 Liter Vitodens 100 Reservoir) das Warmwasser auf 38 Grad eingestellt (ursprünglich eigentlich auf 42) und stelle wiederholt fest, dass das WW aber 60 Grad (genauer: 57) heiß ...

Vitodens 333-F (Fehler F9)

Hallo,hiermit möchte ich meine Erfahrung über Ursache und Reparaturablauf bei o.g. Fehler teilen.Die Heizungsanlage ist 6 Jahre alt und bis Januar 2025 störungsfrei gelaufen. Nur Ende 2024 wurde Fehler F0 angezeigt, aber nach Kombireglertausch (ob da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann-Team, ich wollte soeben nach dem Umzug die Heizungsanlage über die ViCare App verbinden. Die Anlage war jedoch bereits auf den Vormieter registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich r...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 22 Ansichten

Inteligent Heat Control

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe eine Vitodens 300w B3hg 19 KW Baujahr 2021, die habe ich in Januar eingebaut, Savings Assistant ist aktiviert und alles mit Thermostate und Klimasensoren ausgestattet, Einzelraumregelug aktiviert, es ist alles ak...

Zugriff über App auf Anlage nicht möglich.

Habe seit Tagen Probleme per App auf meine Vitodens 333 F zuzugreifen. Es kommt immer Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut vor Ort Anzeige und dem Router besteht aber eine Verbindung. Wenn ich die Anlage trenne und neu verbinde entsteht kur...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitodens 200 Warmwassertemperatur erhöhen

Hallo,habe eine Vitodens 200. (Bilder vom Typ angehängt) Mit dieser möchte ich jetzt nach Heizungsumbau einen Puffer mit 2000 ltr. Konstant, mit der von mir eingestellten Temperatur versorgen. Das funktioniert soweit auch. Allerdings ist die Max eins...

Suche jemand der bei mir einen WT vitodens 300 49 kw

Hallo, meine WT in meiner viessmann vitodens 300 ist defekt und habe einen gut erhaltenden WT gekauft und suche jemand der bei mir in 40822 Mettmann einbaut. Kann jemand mir hier helfen?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 110 Ansichten

Gasdruckschalter Vitopend 200

Hallo, Leider bekomme ich ständig den Fehler Blitz 1:5 Hauptplatine ist schon getauscht. Kann ich den Gasdruckschalter irgendwo kaufen? Therme 7520690000359109

Vitodens 200 Störung F4

Wir haben eine Vitodens 200 seit 2006. Jetzt fiel die Heizung aus, Störung F4 und F5. Sie wird regelmäßig einmal pro Jahr gewartet, dir Abgaswerte sind top. Der Heizungstechniker hat jetzt den Gaskombiregler und den Radiallüfter ausgetauscht. 4 Tage ...

• 0 Likes
  • 64 Antworten
  • 1149 Ansichten

Vitodens 200-W - Fehler 51 - Auslauftemperatursensor nicht bestellbar

Liebe Community, ich habe einen VITODENS 200-W Typ B2HA/B2KA mit Vitotronic 200, Typ HO1B (7514 509). Das Gerät zeigt Fehler 51 - Auslauftemperatursensor.Mein Monteur findet in Ihrer App das entsprechende Ersatzteil nicht.Bitte teilen Sie mir mit, wi...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 119 Ansichten

Fußbodenheizung läuft nicht mit neuer Vitodens 300-W Typ B3HG

Nachdem meine alte Vitodens 300 Typ WB3 den Geist aufgegeben hat, ließ ich mir das Nachfolgemodell Vitodens 300-W Typ B3HG einbauen. Was ein einfacher Austausch sein sollte, erwies sich als ein größerer Akt, denn nichts war kompatibel.Nun gibt es auc...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 148 Ansichten

Anlagenfühler

Hallo zusammen, ich besitze eine Heizungsanlage von Viessmann, Modell Vitodens 200-W, und leider ist der Anlagenfühler kaputtgegangen. Beim Öffnen des Innenlebens des defekten Alagefühleres habe ich die Artikelnummer 1131105A gefunden. Ich habe ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Kundendienst

Ich besitze eine Vitodens 333 F alter 9 Jahre.seit 4 Jahren immer im Winter geht meine Anlage 4-6 mal am Tag auf Störung, mein heizungsbauer ist am verzweifeln, wir haben uns jetzt entschieden den Kundendienst zu beauftragen und jetzt kommt es defekt...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 91 Ansichten

Neue Heizungsanlage

Hallo liebe Community. Ich hätte mal ne Frage da meine Heizung defekt ist vitodens 200 würde mir eine neue Anlage vitodens 300 angeboten. Mehrere Kostenvoranschläge und alle unterschiedlich. Bzw wollen 3 die Abgasrohre drinne lassen und eine Firma wi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 60 Ansichten

Viessmann Trimatic MC

Hallo,ich besitze eine Trimatic MC von Viessmann. Nach dem Sommer wurde die Pumpe getauscht, da sie nach der Sommerpause nicht mehr anlief. Der Kessel wird jetzt auf 70°C geheizt. Die Heizköroer in der oberen Etage werden ein wenig warm, doch die Hei...

Kein QR Code für Vicare vorhanden Vitodens 200-W Hilfe

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-WB2HF-25 kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen. Ich benötige das Typenschild...

• 0 Likes
  • 102 Antworten
  • 11693 Ansichten

Rücklauftemperatur und Spreizungaus Volumenstrom und Modulation berechnen

Die Rücklauftemperatur und Spreizung lassen sich aus Vorlauftemperatur, Volumenstrom und Modulation berechnen. Voraussetzung ist ein Viessmann Gerät wie die Vitodens 333-F B3TG 19 kW, die einen Volumenstromsensor hat. . Die benötigten Werte werden da...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Mitteilungen

Hallo, dauernd wird erscheint die Mitteilung: Hygienefunktion konnte nicht erreicht werden.Es handelt sich um eine Hybrid-Luftwärmepumpe-Gas.warum läßt sich diese Mitteilung nicht löschen. Wann weis ja gar nicht wann die nächste Hygienefunktion wiede...

QR Code fehlt

Liebes Viessmann-Team, der QR-Code meiner Therme fehlt wie bei anderen Nutzern ebenfalls. Es würde mich freuen, wenn sie mir diesen zuschicken könnten. Komm. Modul: 7724827134922211Herstellernummer Gerät: 7956225102211126 Danke und liebe Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitodens 200-W: Brenner startet oft kurz hintereinander

Hallo! Ich habe eine Gasheizung mit Solarthermie bestehend u.a. aus folgenden Kompontenten welche meine FBH (~170m2) und mein Warmwasser versorgt:- Vitodens 200-W B2HA-19 (SN 7513684405782105)- Kesselkreisregelung (SN 7509353413280107)- Vitocell 100-...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 113 Ansichten

Sturmschaltung

Moin, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer einer 300w. Ich bin sehr zufrieden mit der Heizung aber die Sturmschaltung macht mich fertig. Ich wohne in einer windigen Ecke und die Heizung ist gefühlt immer im Sturmmodus. Es nervt gewaltig ständiges ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1270 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder