Hallo liebe Profis, ich kämpfe bereits seit 2 Monaten mit meiner Heizungsanlage, da diese immer wieder auf Störung geht. Hier mal die Details:
Litola LVR18 SN: 752006809991
Trimatik T40 IP20D SN: 7450285920186 100
Mischer verbaut
Zu meinem Problem:
Es hat angefangen dass der Ofen öfters mal (meist 1 mal am Tag) auf Störung gegangen ist. Ich habe dann ein komplettes Service von einem Fachbetrieb machen lassen. Es wurde alles gereinigt (auch die Düsen) und irgendwelche Druckmessungen wurden im Ofen gemacht. Soweit so gut, eine Zeit lang lief er ohne Störung, dann hat das Spiel wieder angefangen. Aber dieses mal extremer. An manchen Tagen geht der Ofen fast jede Stunde auf Störung, an manchen Tagen läuft er wieder 6 bis 7 Stunden ohne Störung durch. Habe dann noch vom Energieunternehmen das Gasdruckventil beim Gaszähler tauschen lassen um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.
Dann ist plötzlich auch noch der Mischer auf kleinster Position stecken geblieben (diesen haben wir nun mal abgeschraubt und den Eingang auf MAX per Hand gestellt..
Jetzt meine Frage: können die Störungen mit dem Mischer zusammen hängen (auch wenn er nun abgeschraubt ist? Oder wo kann ich den Fehler suchen bzw. finden?
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe...
lg Michael