@Optimus1 , ich habe in den Vertragsunterlagen nochmal nachgelesen zum detailieren Leistungsumfang: 👍🏻Kurz gesagt, Termin zur Störbehebung vor Ort innerhalb von 24h (inkl. Wochenende) 💡Aber nur, wenn es sich bei Störung um eine Funktionsbeeinträchtigung der Anlage handelt. 💡Behebung von Störungen an der Anlage bedarf eines gesonderten Auftrages und werden separat berechnet. 💡Nicht inklusive sind Leistungen, die auf unsachgemäße Benutzung, höhere Gewalt oder Fehlbedienung zurückzuführen sind. Störfallkoordination durch Viessmann Viessmann führt einen Leitwartenbetrieb zur Störfallkoordination durch. Liegt an der Anlage ein Fehler vor bzw. wird ein absehbarer Fehler durch die permanente Ferninspektion gemeldet, erfolgt die Koordination und Definition der weiteren Maßnahmen mit dem Auftraggeber. Die Störfallkoordination gilt als ordnungsgemäß durchgeführt, sobald der Kontakt hergestellt ist. Sollten wir über die vom Auftraggeber mitgeteilten Kontaktdaten innerhalb von zwei Werktagen keinen telefonischen Kontakt herstellen können, erhält der Auftraggeber per E-Mail eine schriftliche Information über den Störfall, um den Kontakt mit Viessmann aufnehmen zu können. Termingarantie im Störfall Sollte der Auftraggeber den Viessmann-Kundendienst mit einer Störbehebung vor Ort beauftragen, so erhält er innerhalb der ihm vertraglich garantierten Zeit einen Termin zur Störbehebung vor Ort. Die Termingarantie beginnt ab Beauftragung und gilt bei vollständigem oder teilweisem Ausfall der Heizung oder anderen sicherheitsrelevanten Defekten. Sollte es sich um einen Störfall handeln, der die Funktion nicht beeinträchtigt, so fällt dieser nicht unter die Termingarantie. Vertragskundenhotline Handelt es sich beim Auftraggeber der Servicevereinbarung nicht um einen Viessmann Fachpartner, erhält der Auftraggeber Zugang zur exklusiven Vertragskundenhotline. Telefonische Erreichbarkeit werktags zwischen 07:00 und 17:00 Uhr. Im dringenden Störfall während der Heizperiode erfolgt außerhalb dieser Geschäftszeiten eine Weiterleitung an den Viessmann Bereitschaftsdienst. Rabatt auf Ersatzteile Ersatzteile werden, sofern nicht von Vertrags-, Gewährleistungs- oder Garantieansprüchen abgedeckt, an den Auftraggeber berechnet. Während Vor-Ort-Einsätzen des Viessmann-Kundendiensts (z.B. Wartung oder Entstörung) erhält der Auftraggeber einen Rabatt auf die verwendeten Ersatzteile in der vereinbarten Höhe von 10 %.
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