Hallo! Meine Anlage Vitodens 300W B3HB, S-Nr 7554201502346107 mit Kommuikationsmodul LAN Modul IU140-A10, S-Nr 7555115503587102 meldet in der ViCare App regelmässig "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" (iPhone, Android Phone, iPad). Dabei läuft die Anlage rund und an der Vitodens selbst werden keine Fehler angezeigt. Ich bin den Anleitungen hier in dem Thread gefolgt und der Anleitung hier: https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nicht-mehr-mit-der-Heizungsanlage-Was-muss-ich-tun-um-die-Verbindung-wiederherzustellen Ein Reset des Kommuikationsmodul lösst das Problem für wenige Stunden, dann tritt der Fehler wieder auf. Ebenso das längere Trennen der Vitodens vom Strom (5min) hilft für ganz kurze Zeit. Router wurde auch mehrfach restartet (auch bei ausgeschalteter Vitodens). In ganz seltenen Fällen verschwindet der Fehler auch für einen Tag, ist aber normalerweise immer vorhanden. Der Fehler tritt erst seit Februar auf. Wenn der Fehler da ist haben die Apps keine Auswirkung auf die Vitodens, sämtliche Änderungen werden nicht übertragen. Wie kann das Problem gelöst werden?
... Mehr anzeigen