Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 060-A

Ich habe bei meinem Wärmepumpenwarmwasserspeicher Vitocal 060-A die Werkseinstellung der Warmwassertemperatur von 53 °C auf 45 °C reduziert. Wo bzw. kann ich die Einschalttemperatur einstellen."Gefühlt" bzw. beim "Kontrollieren" springt die Wärmepump...

wärmepumpe

Ich befinde mich wegen einer Auskunft und notwendiger Information an und von Viessmann seit 3 h in der Dauerwarteschleife - die sagt, „der nächste freie Mitarbeiter ist gleich fpr sie da“ - das ist kein Witz und weit weg von Kundenorientierung!! Scho...

Vitocal 262-a 2TH Energiekosten KWhB einstellen

Hallo liebe Community! Ich betreibe eine Vitocal 262-a 2TH ohne Heizeinsatz mit einem zusätzlichen ext. Wärmeerzeuger (Vitoladens 300-C). Weiterhin habe ich eine kleine PV-Anlage zur Unterstützung der Grundlast. Ein PV-Schaltsignal ist nicht vorhande...

• 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 3230 Ansichten

Vitocal 222 Fehlercode A9/C9

Hallo. Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222 (Erdwärme). Sie zeigte gestern um 6:30 Uhr die beiden Fehlercodes A9 und C9 an. Die Fehlerinformation lautet:A9: Verdichter gesperrt. Reduzierte Betriebsart. Heizung und Warmwasser. C9: ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1317 Ansichten

EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?

Guten Tag,wie kann man die EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?Ich hätte gern als permanente Anzeige etwas sinnvolles wie Außentemperatur, Vorlauftemperatur usw.Simple wäre wenn einfach das was der User aufruft im Display bleibt.Beispielsweise wen...

Statistik Heizstab Vitocal 200-A

Hallo zusammen, habe seit kurzem die WP Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A10 mit Steuerung Vitotronic 200.Gibt es hier denn eine Möglichkeit die Einschaltzeiten (ob, wann, wie lange, etc.) des Elektroheizstabes für die Warmwasser und/oder Raumheizung einzu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 906 Ansichten

Vitocal 333-g Meldungshistorie

Guten Abend liebe Viessmann Community,ich habe jeden Tag eine Meldung in meiner Meldungshistorie. Kann mir jemand sagen was dies bedeutet und ob es schlecht ist bzw. wie ich die Meldung beheben kann?Danke im VorausGrüße

Regelung heizkreislauf WP

HalloHabe eine WP vitocall300 neu installiert bekommenAnstelle 3wege Ventil jetzt mit 2 separaten heizkreisenIst es normal das bei aktivem WW heizkreislauf der Fussbodenheizkreislauf keinen Durchfluss bekommt, da die speicherladepumpe und Pumpe für F...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 506 Ansichten

Fehlercode Kältekreis 07

Hallo zusammen,am Sonntag Abend ging meine Wärmepumpen Heizung Vitocal 200 A außer Betrieb erster Meldungen damals A9 und D6 PaddelschalterStrömungswächter erkennt keinen VolumenstromSekundärkreis / Sekundärpumpe prüfen.Seit dem geht keine Heizung un...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1272 Ansichten

Vitocal 200-S Leistungsstufen der E-Zusatzheizung

Hallo.Bisher habe ich meine Anlage OHNE die elektrische Zusatzheizung einschalten zu müssen betreiben können.Heute Nacht (-17 Grad Aussentemp.) kam leider eine Störmeldung und die Anlage heizte nicht mehr. Nun habe ich die elektrische Zusatzheizung g...

Abschaltdung der WP bei minus 20 Grad

Guten Tag,letzte Nacht hat sich meine WP abgeschaltet, weil die Temperatur kälter als 20 Grad erreichte. Die WP schaltete aber nicht in den Notbetrieb mit dem Durchlauferhitzer. Da drohte mir der Plattenwärmetauscher zwischen Primär- und Sekundärkrei...

Regelungslogik Vitocal 200-S

Liebe Community Experten, ich versuche aktuell zu verstehen wie die Vitocal.200-S (201.B13 mit WO1C) die Leistung regelt. Zur Ausgangssituation: Wir waren seiner Zeit bei der Installation nicht sonderlich glücklich mit dem Heizungsbauer und der Einri...

Vitocal 333 G keine Heizung und kein Warmwasser

Ich habe eine Anlage mit Solarabsorber und Eisspeicher.Die Vorlauftemperatur steigt nicht mehr über 30 GradWarmwasser macht sie nur noch über Heizstab.Die Heizung läuft nur wenn die Aussentemperatur längere Zeit unter 5 Grad fällt,und auch dann wird ...

Vicotal 300 A Schallschutzmaßnahmen

Hallo, unser Mehrfamilienhaus nutzt eine Vicotal 300 A (Variante mit außenliegendem mittigem Ventilator) Wärmepumpe. Die Einheit steht im Eingangsbereich und ist ca. 6m von der Hauswand entfernt. Leider ist die Einheit vor allem nachts in den nahegel...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1358 Ansichten

Lieferschwierigkeiten bei Viessmann?

Hallo,seit Sonntag 24.01.2021 haben wir zu Hause kein warmes Wasser und keine Heizung... Wärmepumpe ist defekt und unsere Fachmann sagte Wiessmann kann diesen Teil noch nicht liefern... Hat Viessmann Lieferschwierigkeiten ?Viele Grüße.Eric

Vitocal 300A

Hallo Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet da ich schon länger Sorgen mit meiner Vitocal 300A habe, da mein Heizungsmonteur mit seinem Latain am ende ist und Viessman leider nicht bemüht ist über die Feiertage einen Servicemitarbeiter ( und im ne...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2338 Ansichten

Vitocal 333-G BWT 331.B06_5,7kW/ hoher Stromverbrauch / Raumtemperatur erreicht VLT nicht / Durchflussmenge wird nicht erreicht

Guten Tag liebes Team, wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserem neu gebauten Haus (213 m²) und anscheinend haben wir mehrere Probleme mit der Heizungsanlage, die bei uns in der Garage steht. Ich entschuldige mich schon vorab einmal für den langen Te...

Kunden Service

Seit genau einer Woche ist unsere Erdwärme Pumpe ausgefallen. Heizung auf Notbetrieb und kein heißes Wasser. Der Viessmann Partner vor Ort kann den Fehler nicht beheben und hat den Kundendienst kontaktiert. Seit einer Woche Keine Reaktion von Viessma...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1614 Ansichten

wärmepumpe

ich benötige DRINGEND einenRückruf von dem Viessmann kundendienst, der die Vieesmmanntechniker in Hamburg schickt, wenn der Heizungsausfall durch den Heizungsbauer nicht behoben werden kann!! 01724272481

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder