abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222 Fehlercode A9/C9

Hallo.

 

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222 (Erdwärme). Sie zeigte gestern um 6:30 Uhr die beiden Fehlercodes A9 und C9 an. Die Fehlerinformation lautet:

A9: Verdichter gesperrt. Reduzierte Betriebsart. Heizung und Warmwasser. 

C9: Sicherheitshochdruckwächter hat ausgelöst. Verdichter schaltet ab.

Diese Fehlermeldung habe ich dann quittiert und die Anlage neu gestartet. Dann kam die Fehlermeldung aber am selben Tag um 21 Uhr nochmal. Heute morgen (Tag danach) ist die Fußbodenheizung kalt.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Bohn

A2EF773B-553B-44BE-A117-56E713147578.jpeg
5DE84AA4-1E58-4458-B999-4CDD83587065.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Bohn,

 

das hört sich an als ob die WP die Wärme nicht weg bekommt (zu wenig Durchfluss)

oder der Heizkurve oder WW  Temperatur so  hoch sind, dass der HD Wächter auslöst.

 

VG 

Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Anlage neu starte, dann läuft sie wieder eine Weile und stoppt dann mit der gleichen Fehlermeldung.
Was heißt das jetzt für mich? Hat Viessmann einen Service oder eine Hotline?
Vielen Dank nochmal.

Hallo,

 

Dein Heizungsbauer ist dein Service. Leider nur der kann bei der Hotline anrufen.

 

poste mal eine Bild vom Kältekreis

(so wie das 2. Bild hier https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-200s-Verdichter-startet-imm...)

Möglichst ein paar Minuten bevor die Störung auftritt.

 

Wenn du nicht weißt wie du das aufrufst poste auch die Seriennummer des Gerätes.

 

VG 

 

Top-Lösungsautoren