Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 161a abhängig vom PV-Ertrag einschalten.

Hallo, ich möchte die Wassererwärmung meiner Vitocal 161A abhängig vom PV-Ertrag einschalten. Dazu wurde der beschriebene potentialfreie Kontakt angeschlossen und die notwendige Einstellung im Setup (PUO=1) durchgeführt. Obwohl der Kontakt nicht gesc...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1203 Ansichten

Trinkwasserhygiene und Legionellen?

Trinkwasserhygiene: ist die Legionellenschaltung (wöchentliche Erhitzen auf 65grad+) noch empfohlen und zeitgemäß für EFH bei normalem Wasserverbrauch (keine Stagnation) und normal sauberem Trinkwasser der Gemeinde? Oder Energieverschwendung und ein ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2584 Ansichten

Fehler C9 - Fehler Kältekreis

Seit gestern Abend bekomme ich immer wieder per App die Fehlermeldung C9 -> Fehler im Kältekreis. Nach ca 1 Minute ist der Fehler dann wieder verschwunden (siehe Screenshot). Es handelt sich um eine Vitocal 222. Was kann die Ursache sein und was kann...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1361 Ansichten

Vitocal 300-G 1x Warmwasser reagiert nicht.

Hallo, bei meiner Vitocal 300-G reagiert seit kurzem die 1x Warmwasserzubereitung nicht mehr. Die eingestellte Warmwassertemperatur von 48°C wird per Zeitprogramm irgendwann im Laufe des Tages erreicht. Ein Versuch die Anforderung direkt über eine An...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1338 Ansichten

Warmwasserbereitung mit Verzögerung starten?

Ich habe ein Problem mit der Warmwasserbereitung unserer Vitocal 343G. Ausgangslage: Wunschtemperatur 47°, Hysterese WW 5K. Wir lassen die Badewanne ein und die Temperatur ist dabei von 47° auf etwa 42° gesunken. Dadurch ist dann auch direkt die WW-B...

Ausseneinheit Vitocal 200-S OA Sicherung drausen

Hallo, an unserer Ausseneinheit steht seit 3 Jahren immer wiederkehrend die Störung Ausseneinheit OA an. Jedesmal ist die Sicherung draußen. Der Fehler tritt in unregelmässigen Abständen auf, manchmal läuft die Anlage Monate ohne Probleme dann tritt ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2819 Ansichten

vitconnect keine verbindung

Hallo ich besitze eine, Vitodens 200-W B2HB 2,4-19 KW 757082606136101in Kombination mitVitoconnect 100 OPTO1 751381621544107 nutze die ViCare App seit über eine Woche bekomme ich keine Verbindung mit dem Server -Beide LED´s an der Vitoconnect leuchte...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2240 Ansichten

Kältekreis Meldungshistorie Code 49

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass ich in der Meldungshistorie des Kältekreises lauter Einträge mit Fehlercode 49 und ohne "Art der Meldung" in Spalte D habe. In der Serviceanleitung für die Fachkraft gibt es diesen Code nicht. Die Einträge ta...

Geräusche Leitungen vitocal 200

Hallo jetzt hab ich als Neuling bezüglich LWWP mal ne ungewöhnliche Frage. Wir haben ein Haus neu bauen lassen mit einer LWWP Vitcal 200 und Fußbodenheizung- jetzt Liegen wir im Bett und hören jede Nacht das Rauschen der Leitungen durch die Wand . Im...

Stromverbrauch Vitocal 222-S

Hallo,ich habe eine Frage bzgl. des Stromverbrauchs unserer Vitocal 222-S, der liegt derzeit bei 10kwh Täglich (Heizen plus Warmwasser) . Außentemperatur Tag: 9° Nacht: 4°Einstellung Heizung:Raumtemp.20°Red.Raumtemp.16°Zeitprogramm Heizen:Mo-So Uhrze...

EA1 In Betrieb nehmen (WO1C)

Hallo zusammen, ich hab nun die Externe Erweiterung an meine Wärmepumpe Vitocal 200 S mit WO1C Regelung ohne Mischer angeschlossen!Folgenden Parameter hab ich geändert:7010 auf 17008 auf 0Nun hab ich noch einige Fragen an Euch:Wenn ich den Wert 7008 ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 6196 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder