Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 060-A im Eco Modus mit PV Strom

Ich möchte die Wärmepumpe Vitocal 060-A zur Warmwasserbereitung über das Anschluss-Set Smart-Grid ZK02660 mit meiner PV Anlage verbinden. Kann ich dabei die Vitocal 060-A im Eco-Modus betreiben? Macht dieses Setup Sinn?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1055 Ansichten

Vitocal 200 Einbau 2012

Hallo wir haben eine PV Anlage bestellt und nun wollen wir das die Vitocal hauptsächlich tagsüber läuft, damit sie den Solarstrom nutzen kann. Leider ist dort wo im Internet die Zeiteinstellung im Menü angegeben ist gähnende Leere. Lässt sich die Zei...

Wasser läuft aus Vitocal 200S

Hallo Zusammen,wir sehen gerade, dass aus aus unserer Außenanlage der Vitocal 200s Wasser austritt. Das ist zwar gerade wieder vorbei aber ich wüsste trotzdem gerne ob das normal ist? Wir haben gerade Bautrockner laufen und daher frage ich mich, ob d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 743 Ansichten

Stromverbrauch Spitzen Vitocal 200-S

Guten Tag liebe Community,Wir haben in unserem Neubau die Vitocal 200-s verbaut, sie ist seit ca 1,5 Jahren in Betrieb .Seit kurzem können wir mit einem Tool unserem Stromverbrauch im Haus messen.Dabei ist aufgefallen, dass wir mehrmals täglich zu Ve...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1348 Ansichten

Vitocal 222s Vielfältige Probleme

Hallo ich habe mir im November 2020 die oben genannte Heizung für meinen Neubau gekauft. Das Aufheizen lief Problemlos. Leider vieles andere nicht.Mein Heizungsbauer ist mit seinem Latein am Ende und meint das alles korrekt eingestellt ist und mein E...

Stromverbrauch Wärmepumpenanlage Vitocal 300

Guten Tag, ich hätte gerne mal ne Info bezüglich des Stromverbrauchs meiner bestehenden Anlage.Bei so einer Effizienten Anlage kann mein Stromverbrauch nicht NORMAL sein.Mein Energieberater und ich sind uns einig , dass meine Anlage viel zu viel verb...

vitocal 200a heizt nicht

Hallo.Wir sind dabei eine vitocal 200a komplett Innenaufstellung in Betrieb zu nehmen.Es ist soweit alles angeschlossen bis auf einen Speichertemperatur Sensor für Warmwasser.Die Wärmepumpe schaltet jedoch weder den Verdichter ein noch den Heizstab.L...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 848 Ansichten

Vibrationen Kältemittelkreislauf Vitocal 200-s

Liebe Viessmann Kollegen, wie schon erwähnt schreibe ich nun zu den Vibrationen einen extra Beitrag:Wir haben absichtlich die WW Ladezeiten von 12-20 Uhr vorgegeben, da wir nicht im Schlacht von der WW Bereitung aufgeweckt werden wollen. Wir haben ei...

Heizstab aktivieren

Hallo,bei meiner Vitocal 200-S ist der Heizstab seit Jahren inaktiv. Ich habe mich mal wieder mit dem Thema beschäftigt und bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob das so sinnvoll ist. Ein Szenario wo ich mir den Heizstab als hilfreich vorstellen...

Gladbeck

Hallo meine Stratos Tec RS15/6PWM pumpe hat lager schaden ,mit welcher gleichwertige pumpe kann ich die ersetzen ,ich kann nicht so eine finden . Danke

Ladezeiten Vitocal 222s / Ladeeffizienz

Hallo Liebe Viessmann Freunde, ich habe eine Frage zur Energieeffizienz beim Aufheizen des Wasserboilers.Daten:WW Temp, soll= 50°C (standard)Wir WW Zeiten eingestellt von 12 uhr - 20 Uhr.Aus folgendem Grund: wir rechnen damit, dass um 12 die Außentem...

Fehler A9 sowie A0 mit Stromausfällen

Hallo, ich hoffe, dass mir die Community helfen kann.Chronik:- neue Heizung Vitocal 222s mit entsprechender Außeneinheit ( AWBT-M-E-AC 230Volt) im Dezember 2020 erhalten und installiert bekommen.- Bereits im Februar 21, Wechsel der interne Wasserpump...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 859 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler 2C

Liebe Viessmann Community, am 25. Februar 2021 wurde erfolgreich mein Verdichter getauscht. Seit dem läuft auch alles so wie es sein soll. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen eine kurze Störung 2C Sauggas Revers. Temp. die auch gleich wieder vers...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1182 Ansichten

Jeden Tag Fehler A9! VITOCAL- 300-A

Seit 1 Woche muss ich die Heizung komplett runter- und wieder hochfahren, mindestens 1 mal pro Tag. Es kommt Störung! A9, Fussboden kalt, Wasser im Boiler dementsprechend kalt. Ich habe leider wirklich ein Montagsmodell gekauft, seit 10 Jahren in Bet...

• 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2647 Ansichten

Vitocal 200A mit Fronius Smartmeter über Modbus

Hallo, Folgende Frage zu meiner Wärmepumpe:Ich würde diese gerne mit meiner PV-Anlage von Fronius verbinden. Die PV besteht aus einem Symo 6-3.0 und 2 Smartmeter von Fronius.Der Erste misst EVU, also gesamt Verbrauch und hat Adresse 1.Der Zweite miss...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1519 Ansichten

Pumpenleistung 70% ausreichend?

Hallo, ich hatte Fließgeräusche im Obergeschoss... Techniker angerufen hat sich das angehört und die pumpenleistung auf 70% gestellt.Reichen dann 70%?Hat das Nachteile für den Verbrauch?Heizung vitocal 200s

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1183 Ansichten

Erstinbetriebnahme

Hallo, Am 9.03.2021 war es so weit und meine Luftwärmepumpe wurde von einem Viessmann Mitarbeiter in Betrieb genommen. Aufgebaut und In Betrieb genommen wurde Sie schon im Oktober 2020.Da allerdings nur von meinem Heizungsinstallateur.Ich hatte mich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1075 Ansichten

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit externem Wärmeerzeuger

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 200-S Nr.7733738005542125 mit einer Ölheizung.Wenn der externe Wärmeerzeugung aktiv ist wird die Ansteuerung ab und zu für ein oder zwei Sekunden unterbrochen. Potentialfreier Kontakt 222.3 + 222.4 unterbricht kurz. Wo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 594 Ansichten

Vicare Thermostate

Hallo,habe seit 1 Monat eine neue Heizungsanlage (Wärmepumpe Vitocall 200-S).Nun meine Frage:Habe mir zwei Vicare Thermostate an meine Heizkörper angeschlossen. Wenn ich diese per Hand einstelle, hört man deutlich das das Ventil schaltet und der Heiz...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1534 Ansichten

Lieferzeit Verdichter Vitocal 200-S

Hallo Zusammen, zunächst ein Lob für die zahlreichen Hilfestellungen und Antworten in diesem Forum, ich finde es sehr informativ und ich konnte schon einige hilfreichen Tipps für unsere Wärmepumpe mitnehmen und umsetzen. Jetzt zu meinem Anliegen, da ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2106 Ansichten

Service Vitrotronic 200

Seit letztem Donnerstag 8:00 versuche ich über den Standardweg für unsere Wärmepumpe Vitrotronic 200 einen für die Ausseneinheit kompetenten Techniker zu bekommen. Anlage zeigt Störung der Ausseneinheit an. Wir haben alles getan, was uns ein kompeten...

Was bedeutet dieses Symbol?

Hallo,ich habe ein Vitotronic 200 Typ WO1C.In der Anlageübersicht blinkt die Heizunganlage in der Spalte 2 und dazu ein rotierende Kreis drhet sich (siehe hinzugefügten Anhängen).Was beduetet diese rotierende Kreis?Warum blinkt die Heizung, obwohl di...

Fehlermeldung Kältekreisfehler

Hallo zusammen,ich meine Wärmepumpe AWOT-E-AC 221 A08 und die Ausseneinheit AWO-M-E-AC 201.A08 neu installiert.Bei der ersten Inbetriebnahme ist die Ausseneinheit nicht in Betrieb gegangen. Es erscheint die Fehlermeldung "Kältekreisfehler". Was kann ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitocal

Bei sehr hoher (unplausibler) angezeigter Temperatur der Außenluft, ist der Fühler defekt. Klemmt man den Fühler ab, wird keine Fehlermeldung generiert oder dass der unplausible Wert verschwindet. Ganz hinten in der Bedienungsanleitung sind die Wider...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder