Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Strömungswächter Vitocal 200-S

Hallo folgende Frage: ich habe mehrere 200-S laufen, wo eine Deckenkühlung installiert ist. Diese Panele sind mit 10-er Rohren ausgeführt. Die Bodenheizung hat 16 bis 18-er Rohre. Trotz Einstellung der Mindesttemperatur von 20°C sinkt dies ebis 16°C ...

Vitocaldens 222-F

Anlage: Rexola-triferral Typ RTF Gasheizkessel und Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer Ich habe mir 2017 eine Photovoltaik Anlage mit 8,06 kWp installieren lassen.Da ich jetzt sehe, dass ich doch recht viel Strom übrig habe, möchte ich mir eine Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 820 Ansichten

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal 300-A (Typ AWO-AC 301 A) Wärmepumpenheizung mit einem Vitocel

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal 300-A (Typ AWO-AC 301 A) Wärmepumpenheizung (mit Votatronic 200 Typ WO1A Wärmepumpenregelung) mit einem Vitocel 100-V (Typ CVW) Speicher-Wasserwärmer mit einem zusätzlichen Elelekro-Heizeinsatz. Leider haben wir...

vitocal 250-s hybrid und vitodens 200

hallo, Ich habe einen vitocal 250-s-Hybrid mit Vitodens 200. Ich habe einen einzelnen Heizkreis mit Puffer ohne Mischer. Über EA1 und DE3 externen Aktivierungsbefehl zum Heizen kontaktieren. Vorläufiger Text "External demand" von EA1 "und" External h...

Kältekreis 07 - Keine Warmwasseraufbereitung

Guten Morgen, Leider habe ich mit meiner Heizungsanlage seit der Inbetriebnahme nur Probleme.Kurz zur Situation. Seit 2018 wurde bei meiner Vitocal 222 S AWBT-EAC221.C16 nach langwierigen Problemen die Außeneinheit getauscht. Bei der Inneneinheit wur...

IMG_8159.JPG IMG_8158.JPG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 951 Ansichten

Vitocal 200-A Warmwasser Einsatzgrenze

Hallo! Ich habe eine Vitocal 200-A (AWO) mit angeschlossenem 300l Brauchwasserspeicher. Bei akuteller Außentemperatgur von 20°C fällt die Wärmepumpe ab einem Sollwert von 52°C im Speicher regelmäßig kurz vor Erreichen des Sollwertes aus. Der angezeig...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2817 Ansichten

Vitocal 200-S Kühlfunktion und notwendiges Zubehör

Guten Tag, Wir haben eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 in Verbindung mit dem Vitocell 100 (390L) für die WW-Bereitstellung, sowie einen Heizwasserpufferspeicher SVPA (46L) und eine Fussbodenheizung. Nun ist der hydraulische Anschluss unklar, die Mo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 573 Ansichten

Vitocal in Verbindung mit Vitodens

Hallo Wir möchten eine 200-s mit 16 kW mit einem Vitodens 300 (alte Version) mit 19kW installieren. In den Anleitungen steht, dass beim Vitodens eine witterungsgeführte Regelung notwendig ist. Zusätzlich noch eine EA1. Soviel ich weiß, gibt die Regel...

Vorlauftemperatur Kühlkreislauf zu hoch

Guten Tag,ich betreibe seit 3 Jahren eine Vitcocal 333 G NC mit Solarabsorber und Eisspeicher.Alles gut soweit.Nur das mit der NC Funktion klappt meiner Anyocht nach nicht do richtig.Der Eisspeicher hat zum Beispiel aktuell 16 Grad.Laut Vitotronic be...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1303 Ansichten

Hochdruckabschaltung

Guten Tag, ich habe seit Juni regelmäßig die Störungsmeldung A08: Hochdruckabschaltung abgespeichert. Haben Sie zu diesem Problem einen Lösungsansatz? vielen Dank

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 788 Ansichten

Schaden nach Überspannung?

Ich hatte gestern vermutlich in Folge einer Überspannung im Stromnetz (Gewitter) einen Ausfall meiner Wärmepumpe: Meldung B1 KM-BUS Kältekreis 1. Kann das nur eine Sicherung sein ? Wenn ja, welche ? Oder muss eventuell sogar eine Platine ausgetauscht...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2841 Ansichten

Vitocal 222-G kein Warmwasser

Hallo,ich habe ein Haus gekauft mit Eärmepumpe Vitocal 222-G, ca. 10 Jahre alt.Die Anlage war durch den Voreigentümer ca. 2 Monate am Anlagenschalter ausgeschaltet. Gestern habe ich eingeschaltet und den Betriebsarten-Wahlschalter auf Warmwasserberei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2762 Ansichten

Vitocal 222-A: Legionellenschaltung Warmwasser

Ich habe eine Vitocal 222-A im Ferienhaus, welches nur sporadisch genutzt wird. Nominale Wassertemperatur ist 45°C, was zum Duschen ausreicht. Ich möchte einmal die Woche das Wasser auf 60°C aufheizen und damit Leitungen und Tank spülen, leider funkt...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1702 Ansichten

Vi Care App ( Wärmepumpen )

Hallo,Nutze seit Anfang an die Vi Care App. Diese wird immer besser! Danke erstmal!Nun zu meiner Frage:Ich habe die Vitocal 200S mit Wo1C Regelung. Lässt sich in naher Zukunft auch folgende Parameter auslesen:-Verdichter Starts-Belastungsklassen des ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 589 Ansichten

Abtauung nach Start WW Bereitung Vitocal 222-s

Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen ein recht merkwürdiges Phänomen. Wenn unser WP mit der WW Bereitung beginnt wird diese nach ca. 3 min abgebrochen. Anschließend zeigt die Anlage ca. 15 min einen Abtauvorgang an, anschließend wird die WW Berei...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1630 Ansichten

Vitocal 200-S genauen Anlagetyp bestimmen

Hallo, ich versuche momentan zu klären, ob meine Wärmepumpe Kühlfähigkeiten besitzt. Doch bereits bei der Bestimmung des genauen Typs laufe ich in Unstimmigkeiten: Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Anlagentyp angekreuzt ist. Hier geht's zum Typ...

Fehlermeldung CA Anlage kühlt nicht mehr

Unsere Vitocal 200 hat heute den Warnhinweis CA angezeigt und das Kühlen eingestellt. Da es bei 37C Außentemp mittlerweile auch im Haus mollig warm wurde würde ich gerne wissen wie ich die Anlage wieder zum laufen bringen kann.

Abdeckung Sonnenschutz für Vitocal 200-S

Hallo, hat hier schon jemad ein Hardcover aus Alu o. Holz für die Vitocal 200-S. Hintergrund: Die Anlage steht auf der Südseite. Also in der vollen Sonne. Die Anlage steigt ständig aus, da es ihr draußen zu warm ist mit direkter Sonneneinstrahlung. (...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1678 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder