Hallo Flo, zuerst mal ein herzliches Dankeschön für Ihre Reaktion auf mein Anliegen. Anscheinend sind Sie der einzige “Viessmann“ der Kontakt zu den Kunden hält. Leider können oder müssen Sie auf ein 6 Monate altes Statement der Geschäftsleitung hinwiesen. Ja, gemeinsam durch die Krise. Ja, aber wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Es gibt anscheinend viele Kunden die sich schon in einem 10- monatigen oder längeren Warteprozess befinden. Auf Messen, bei Kanzlerbesuchen oder auch in der Werbung präsentiert Viessmann vollmundig Produkte die aber leider kaum lieferbar sind. Ein Prosit auf Euer Marketing. Vom meinem HB höre ich nur das die regionale Niederlassung auch keinen Plan hat und recht unwirsch auf Nachfragen reagiert. So wollen wir die Energiewende schaffen? Es muss doch nach so langer Zeit möglich sein einen konkreten Liefertermin zu nennen. Das alles mit Problemen bei der Lieferkette zur erklären finde ich mittlerweile sehr dürftig. Für meine Situation habe ich schon ein bestimmtes Datum im Kopf um meine Bestellung komplett zu stornieren. Angelehnt an Trapattoni: „habe Schnauze voll“. Dann geht`s eben wie der alten Gasheizung in den nächsten Winter. Die 30T€ teure Viessmann PV Anlage mit Speicher produzierte dann eben auch Strom für die Allgemeinheit und nicht für unsere Wärmepumpe. Aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl dass das bei Viessmann keinen kratzt, sondern das es eher Applaus gibt. Hurra, einen lästigen Kunden weniger. Sorry, lieber Flo Schneider, aber dass alles musste mal raus. Lieben Gruss RK660
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