abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwasserwärmepumpe Vitocal

Hallo zusammen,

im Oktober 2022 wurde bei uns ein Brennwertkessel sowie eine Brauchwasserwärmepumpe eingebaut.

Die Wärmepumpe war von Anfang an defekt und kann nicht betrieben werden. Ein Viessmann Techniker hat diese dann auch im Dezember 2022 überprüft und gemeint, die Wärmepumpe muss ausgetauscht werden.

Seither schreibe ich in regelmäßigen Abständen Mails an Viessmann und bitte um Info wann die Wärmepumpe ausgetauscht wird. Von Viessmann erfolgt leider keine Reaktion, bis auf die lapidare Aussage "ist zur Klärung in der Fachabteilung". Auch der Heizungsbauer, welcher die Wärmepumpe eingebaut hat bekommt keine Info von Viessmann. Es ist unmöglich mit der defekten Wärmepumpe Warmwasser zu erzeugen ! Wir erzeugen deshalb unser Warmwasser überwiegend elektrisch, was natürlich zu einem hohen und teuren Stromverbrauch führt.

Bin gespannt wie lange sich Viessmann noch Zeit läßt, ich werde wohl nicht umhin kommen hier einen Anwalt einzuschalten.

1 ANTWORT 1

Hallo Waru,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch? Wenn ja, teil mir bitte die Seriennummer deiner Anlage mit. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren