Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Entschädigung Ausfall Wärmepumpe

Guten Morgen, da ich per Mail bei Ihnen nicht weiterkomme, versuche ich es nun hier... Am 06.03.2023 sollte die Außeneinheit unserer Wärmepumpe angeschlossen werden. Leider stellte sich heraus, dass die Außeneinheit nicht mit den verlegten und von de...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 514 Ansichten

Vitocal 060 Temperatur

Hallo Zusammen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Temperatursteuerung nicht richtig funktioniert oder ich zu blöd bin. Ich nutze den Modus Programm und habe eingestellt, dass die ganze Woche eine Temperatur von 57 Grad sein soll. Was aber ist, ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1929 Ansichten

Vitocal 252 A - Planung und Erstellung des Fundaments

Hallo, wir haben eine Vitocal 252 A vom Typ AWOT - E - AC 251.A13 2C bestellt.Für die Planung und Erstellung des Fundaments benötige ich genaue Informationen und Maße. Könnte ich die bitte bekommen?In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass eine dau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 556 Ansichten

Hybridheizung Vitodens 222-F / Vitocal 200-S

Hallo, bei uns im Haus (4 WE + 1 Gewerbeeinheit) ist eine Hybridheizung Gas + WP verbaut. Mir kommt es jedoch so vor, dass sie nicht richtig angeschlossen ist. Aktuell heizt die WP nur den Heizkreis der Fußbodenheizung und die Gastherme die Warmwasse...

Vitocall 222A - Außengerät defekt, WW über Elektro

Guten Tag zusammen, mein Außengerät ist nach einem ÜS-Schaden defekt. Welche Parameter muss ich anpassen, damit meine Inneneinheit den DEH verwendet für WW. Es ist eine Monoblock Variante WW mit Elektro ist aktiviert, der Parameter für die max. Verdi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitocharge vx 3

Hallo, gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten? haben im Juli 2022 bestellt bei Energieplanung Bayern. Module und Schrank wurden geliefert im Aug.Wir haben dann bezahlt und warten immer noch auf den Speicher Vitocharge VX 3 5 Kw. Wann können wir mit...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 685 Ansichten

Einstellung Vitocal 200s für Daikin Fancoils

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir wohnen seit März im neuen Elk-Haus und wollten vor kurzem erstmalig die Kühlung über die Daikin Fancoils aktivieren. Leider bläst nur normal warme Luft raus. Die Bedienungsanleitung ist leider ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1572 Ansichten

Vorlaufsensor primär 38

Hallo,bei unserer Vitocal 300-A AWCI-AC Bj. 2013 bekomme ich immer die Störung "Vorlaufsensor primär 38".Gehe mal davon aus, dass dieser defekt ist, oder liegt ein anderer Fehler vor?Gibt es eine Explosionszeichnung damit am sieht wo er genau verbaut...

Störung D7 Strömungswächter

Hallo zusammen. wer kann mir sagen, wie hier zu verfahren ist. Notdienst/Fachbetrieb erst morgen verfügbar wegen Feiertag.Siehe störung wie anbei in Fotos. Vitocal 200-s2018er besten dank!!!     

C87E83AB-A6FB-445F-BF0A-25162F211581.jpeg DE00F4C1-3131-4919-99F1-017B894D8864.jpeg CE6D3A02-0A00-46FC-9535-3EAF07D71CE6.jpeg E5C5854D-C521-41BA-8E22-AC06B8F5EABD.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 802 Ansichten

Vitocal 200-S 40° Vorlauftemperatur im Sommer

Hallo! Ich hatte gestern eine Warnung auf dem Display der 200-S, dass ein "AA Abtauvorgang abgebrochen" wurde. Dies habe ich quittiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorlauftemperatur bei 37° lag. Zur Zeit haben wir hier tagsüber ca. 24°, nacht...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 460 Ansichten

Steuerungskopplung Vitodens 300 mit Vitocal 200A

Hallo zusammen,installiere z.Zt. eine bivalente Anlage Vitodens 300 mit einer Vitocal 200A. Die Steuerung erfolgt extern mit einem 0-10V Ausgang über das Pumpenmodul H1. Von dort über den KM-Bus zur Vitodens.Von der Vitodens über KM-Bus zur Vitocal 2...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1438 Ansichten

Vitocal 262-A

Hallo Zusammen, wir betreiben seit 3 Monaten Vitocal 262-AT2- 300l im Hybridbetrieb mit dem Gasbrenner.Eigendlich wollten wir das Brauchwasser im Sommer komplett von der WP beziehen.Leider kommt schon zum 5. Mal die Fehlermeldung ER 12 ( Zulange Aufw...

ViCare für Vitocal 222-A

Hallo Community, ich habe heute versucht, unsere Vitocal 222-A (AWOT-E-AC 221.A 13, mit Vitotronic 200 TypWO1C) mit der ViCare App zu verbinden. Nachdem ich aufgefordert werde, den QR Code (für die Verbindung) zu scannen sagt mir die App, dass der QR...

Betrieb eine Vitocal 222-S im Winter im Standby Modus

Hallo zusammen,die Frage mag zwar etwas komisch erscheinen, hat aber einen bestimmten Hintergrund. Die bei mir eingebaute WP ist zu groß dimensioniert und hat es in den 1,5 Jahren noch nicht geschafft einen einzigen Tag durchzulaufen. Das bedeutet le...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 346 Ansichten

Fehler 2D und Fachbetrieb

Hallo,in letzter Zeit fiel unsere Heizung immer wieder mal mit Fehler A9 aus. Nach Neustart lief sie wieder eine Weile. Der Fehler häuft sich inzwischen und auch die Umstellung von Heizbetrieb auf Nur-Warmwasser hat nichts verändert.Inzwischen habe i...

GS102_0-1685699344755.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 437 Ansichten

Auslegung Eisspeicher, Wärmepumpe, Solarthermie

Guten Tag,ich bin Master-Student an der Hochschule Reutlingen und soll im Rahmen einer Projektarbeit für ein Mehrfamilienhaus eine Wärmepumpe+Eisspeicher+Solarthermie auslegen. Einmal für den Heizwärmebedarf nach Standard 1970 und einmal für den Heiz...

Berechnungszeitraum JAZ Vitocal 222-G

Hallo!Nachdem unsere Vitocal 222-G aufgrund eines Software-Problems über Monate den Stromverbrauch nicht erfasst hat, wurde dieses Problem nun mit einem Update korrigiert. Nun werden sowohl der Stromverbrauch als auch die Wärmemenge realistisch darge...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 559 Ansichten

Betriebsstunden / Starts

Hallo, im Sommer wenn die Wärmepumpe nur auch Warmwasser läuft steigen bei mir stark die Starts des Verdichters - das Verhältnis zu den Betriebsstunden verschlechtert sich somit. Kann man hier in den Einstellungen dagegen wirken bzw. das besser in de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 557 Ansichten

Wärmepumpe schon wieder defekt

Die Hauptplatine der Außeneinheit unser Gashybridheizung (Inbetriebnahme Oktober 2022) ist innerhalb eines halben Jahres schon zum zweiten mal defekt. Jetzt warte ich wieder auf ein Ersatzteil. Ziemlich schwach für den Preis. Hat irgendjemand ähnlich...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder