Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Elektrische Zusatzheizung bei VITOCAL 200-S

Hallo Flo, doch noch schnell die Antwort: Ja ich kann auf die Codierebene 1 zugreifen. Der die Parameter 6007 ist wie folgt eingestellt:(6007) Hysterese WW-Temperatur Wärmepumpe: 5 K Der die Parameter 6008 ist wie folgt eingestellt:(6008) Hysterese W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 403 Ansichten

Unterschiede bei Außeneinheiten

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären was es für Unterschiede bei den AußeneinheitenAWOT-M-EAC 221.A10 undAWOT-E-AC 221.A13 gibt?Wofür stehen die Bezeichnungen A10 und A13? Bisher habe ich nur rausgefunden, dass die A13 anscheinen eine Spannung vo...

A02: Phasenausfall

Hallo, bei meiner Wärmepumpe Vitocal 300 ist innerhalb von vier Wochen zweimal der Fehler „A02: Phasenausfall“ aufgetreten. Die Fehler traten immer im Standby Modus auf und beide Fehler waren auch ungefähr zur gleichen Tageszeit. Laut der Diagnosetab...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 733 Ansichten

Rohrisolierung

Hallo liebe Community,wir bekommen gerade unsere Wärmepumpe installiert. Der Installateur wollte die Rohre (35 mm) zwischen Innen- und Außenteil lt. seiner Auskunft mit einer ebenso dicken Isolierung versehen. Also auch 35 mm. Nach dem, was ich so im...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 2402 Ansichten

Vitocal 060-A Steuerung über Hoch-/Niedertarif

Hallo,bisher habe ich vor allem lesen können, dass die Vitocal 060-A über die Signalleitung für die Photovoltaikanlage (F) bei PV-Überschuss gesteuert wird. Das ist sicher toll, wenn man einen Wechselrichter hat, der das direkt unterstützt und in der...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 683 Ansichten

Fundament Wärmepumpe

Hallo liebe Community,wir bekommen gerade unsere Wärmepumpe installiert. (Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A13). Der Installateur hat die Pumpe (das Außenteil) nun mit Konsole auf 4 liegende, recht kleine Bordsteinkanten geschraubt. Dies soll so den Vorga...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2483 Ansichten

Falsche Anlage in der KNX Gerätekonfiguration

Hallo, ich bin heute bei Versuche - eher durch Zufall - auf folgendes gestoßen, wo ich auf der Suche nach einer Erklärung bin: ich habe eine Vitocal 200-A mit LON und KNX Anbindung im Einsatz. Die automatische Gerätekonfiguration im ETS5 meldet jedoc...

Guennie_0-1693327081521.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 620 Ansichten

Vitocaldens 222 F mit Solar Log Base 15 `koppeln´

Hallo Zusammen, ich bin neuer Besitzer einer Vitocaldens Gashybrid WP. Die Anlage ist in Betrieb und ich möchte diese jetzt optimieren und mit unserer PV Anlagensteuerung `koppeln´.Unser PV - Energiemanagementsystem wird über eine Solar Log Base15 mi...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1401 Ansichten

Warum läuft meine Wärmepumpe täglich?

Hallo viessmann-community,ich möchte zum besseren Verständnis kurz meine Anlage beschreiben:Heizung (Fussbodenheizung):VIESSMANN Luft-Wärme-Pumpe Vitocal 200-AVIESSMANN Pufferspeicher PSM 300VIESSMANN Warmwasserspeicher 400 Liter mit VIESSMANN 6KW He...

VC 250 - Ausseneinheit abgeklemmt - Fehler F95

Hallo,bei mir wird gerade der Austausch der Ausseneinheit vorbereitet und es soll eigentlich die alte (defekte) Ausseneinheit abgeklemmt werden, damit nächste Woche eine neue Anlage angeschaltet werden kann.Die Inneneinheit lief die ganze Zeit im Not...

Neue Wärmepumpe durch Gutachter repariert

Ich habe eine Frage und zwar hat unser Elektriker beim anschließen unser Wärmepumpe die Ausseneinheit beschädigt und ein Gutachter der Versicherung hat diese zu unserer Verwunderung repariert. wie sieht es hier mit der Gewährleistung aus? Ich weiß au...

A10 Überwachungsgerät hat ausgelöst

Hallo zusammen, Ich bin Kälteanlagenbauer und aktuell an einer VITOCAL 300; BW 216 CD 60 mit der obengenannten Meldung.Der Frostschutzschalter der als Ursache genannt wurde von dem technischen Support schaltet durch und die Steuerplatine wurde auch b...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 447 Ansichten

Lieferprobleme Vitocal 250-A

Guten Morgen, hat jetzt noch jemand die Vitocal 250-A in Betrieb genommen? Mein Installateur hat Sie Anfang März bestellt bisher ist nur die Inneneinheit geliefert worden. Einen Termin für die Außeneinheit gibt es nicht, laut Viessmann kann es sogar ...

Diebstahlsicherung Vitocal 250-A

Hallo liebe Community, Hat jemand Erfahrung mit einer Diebstahlsicherung an der ODU? Ich denke darüber nach, jeweils eine Stahlkette durch die unteren beiden Standleisten zu ziehen und stramm an der Hauswand festzuketten.Die Befestigungsschrauben anz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 631 Ansichten

Kühlfunktion Vitocall 200-S

Hallo liebe Community, Ich würde gerne wie viele andere die Kühlfunktion meiner AC Wärmepumpen nutzen und hab dazu noch ein paar offene Fragen. Ich habe folgende Heizung: AWB-E-AC 201.D16 Vitotrans 353 FrischwassermodulVitocelm 100EDivicon Mischer1x ...

Active Cooling und Pufferspeicher

Hallo flo, ich komme noch mit einer weiteren Frage. Wir hatten eine 252-A AWOT-E-AC-AF 251.A13 2C 40 bestellt, die gelegentlich im FBH-Kreis mit Active Cooling betrieben werden sollte. Pufferspeicher Vitocell 100E 400l. Nun wurde zur Überraschung die...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1068 Ansichten

Vitocal 333 und Vitovent 300 per App?

Hallo, ich besitze die Lüftungsanlage Vitovent 300-W Baujahr 2015. Die Steuerung mit dem Standard-Bedienteil ist unglaublich mühsam, und so suche ich nach alternativen Steuerungsmöglichkeiten. Primärziel: Zeitprogramme einfach umprogrammieren (Sommer...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1454 Ansichten

Stromverbrauch WP Vitocal 200-A Differenz WP - Zähler

Hallo aus Österreich!Wir haben seit Mai 2022 eine Viessmann Vitocal 200-A AWO-E 201.A16 für Heizung und Warmwasser im Einsatz. Vor dem Sicherungskasten für die Wärmepumpe wurde ein digitaler 3-Phasenstromzähler eingebaut, um den genauen Stromverbrauc...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1077 Ansichten

Schraderdrücker für Zuleitung

Hallo, bei uns wurde eine Vitocal 222-s eingebaut, die aber noch nicht im Betrieb ist. Leider wurde bei der Installation vergessen den Schraderdrücker (an der Inneneinheit oben drauf) für die Zuleitung zu entfernen. Ist aber anscheinend auch sehr ung...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 731 Ansichten

Anzeige Energiebilanz fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301.R10 Wärmepumpe mit einerVitotronic 200 WO1C Regelung und einem Vitotrans 353 Frischwassermodul. Laut Handbuch sollte mir im erweitertem Menü der Menüpunkt "Energiebilanz" angezeigt werden, was aller...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2790 Ansichten

Energiesparmodus in der Nacht

Hallo zusammen,ich habe eine LWP Vitocal 222-S. In der Betriebsart "Kühlen" arbeitet die Anlage tagsüber wie gewollt. Abends schaltet ein "Energiesparmodus" ein und die Kühlung wird deaktiviert. Erst am nächsten Morgen ist das Symbol (siehe Foto, grü...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder