Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S Warnung D6 und Störung A9

Hallo zusammen, seit mehreren Wochen tritt nun die Warnung D6 (Strömungswächter) täglich mehrfach auf, dann später gefolgt von der Störung A9 (Wärmepumpe).Ich nehme nicht an, dass dies so vorgesehen ist und langfristig ist es sicher keine Lösung die ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 675 Ansichten

Leistungsregelung der Wärmepumpe

Ich habe einen Vitocaldens 222-F + HAWB-M 222.A29Ist es möglich, die Leistung der Wärmepumpe durch die Einstellung des Parameters oder 5030-5043 zu begrenzen? Ich möchte, dass die maximal aufgenommene Leistung (z. B. beim Aufheizen des Warmwasserspei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 516 Ansichten

Kühlen mit meiner Vitocal 250 SH

Hallo Liebers Viessmann Team! ich habe seit 3-4 Monaten eine Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 mit 3 separaten Heizkreisen (Mischer EW-M1) in betrieb. Jetzt möchte ich für einen Heitzkreis die Kühlen in betrieb nehmen. Was noch wichtig ist, das ich fü...

• 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 536 Ansichten

Verbinden meiner PV Anlage mit meiner vitocal WP

Hallo liebes Viessmann Team, Ich habe seit 2 Monaten eine Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 Wärmepumpe und möchte die mit meiner PV Anlage von Frosinius verbinden, um bei PV Überschuss den Sollwert des Pufferspeichers an zu geben! Ich habe bereits von...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1699 Ansichten

Vitocal 200-S ohne ODU

Hallo, ich suche nach einer Lösung um meine Vitocal 200-S(7441080101204103) ohne ihre ODU zu betreiben.Leider besitzt das Gerät noch eine W01B womit die Anlage mit zwar nach entfernen der Verdichterfreigabe 5000 bzw. der 5012 über den Heizwasserdurch...

Liefertermin Vitocal 250 A

Hallo Support von "Viessmann", ich habe am 19.07.2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag zur Installation einer Wärmepumpe erteilt. Laut Auftragsbestätigung soll eine Wärmepumpe von der Firma Viessmann, nämlich die Vitocal 250 A zum Einsatz kommen. Bei...

Warten auf Vitocal 200 S seit Februar 22

Wir warten seit Februar 22 auf unsere Vitocal 200S. Erster zugesagter Liefertermin war Mai 22. Im Herbst haben wir dann für fast 11000 € Einzelteile bezahlt. Ein versprochener Liefertermin im März ist ohne weitere Angaben verstrichen. Unser Installat...

Heizkreispumpe läuft gelegentlich nicht

In meinem Haus ist eine "Vitocaldens 222-F HAWB-M 222.A29" mit Regelung "Vitotronic 200, Typ WO1" installiert. Nun wollte ich heute im Bad zum Duschen den Heizkörper aufdrehen, aber es tat sich nichts. Normalerweise hört man an diesem Radiator ein de...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 636 Ansichten

Eigenstrom - Eisspeicher

Sehr geherte Damen und Herren, liebes Forum, ich bin neu im Forum und seit November 2022 stolzer Besitzer einerVitocal 200-G Wärmepumpe mit Eisspeicher,Vitocell 100-V Speicher-Wassererwärmer (390 ltr.) undVitocell 100-E Heizwasser-Pufferspeicher (400...

Vitotrans 353 Zirklulationspumpe extern schalten

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitocal 200-s in Kombi mit dem FWM Vitotrans 353. Ich versuche über die Möglichkeiten, die es mit der Vicare App so gibt, anhand von Zeitprogrammen meinen Bedarf für WW optimal einzustellen. Parallel habe ich natürlich p...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2310 Ansichten

Mit Vitocal 200 kühlen?

Hallo Community Ich habe eine Vitocal 200 für Bodenheizung und Warmwasser. Irgendwo im Handbuch habe ich gelesen, dass man dieses Gerät auch für die Raumkühlung verwenden kann. Kann mir jemand sagen, ob das sinnvoll ist, und welche zusätzlichen Kompo...

• 1 Likes
  • 26 Antworten
  • 4141 Ansichten

Entschädigung Ausfall Wärmepumpe

Guten Morgen, da ich per Mail bei Ihnen nicht weiterkomme, versuche ich es nun hier... Am 06.03.2023 sollte die Außeneinheit unserer Wärmepumpe angeschlossen werden. Leider stellte sich heraus, dass die Außeneinheit nicht mit den verlegten und von de...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 510 Ansichten

Vitocal 060 Temperatur

Hallo Zusammen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Temperatursteuerung nicht richtig funktioniert oder ich zu blöd bin. Ich nutze den Modus Programm und habe eingestellt, dass die ganze Woche eine Temperatur von 57 Grad sein soll. Was aber ist, ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1926 Ansichten

Vitocal 252 A - Planung und Erstellung des Fundaments

Hallo, wir haben eine Vitocal 252 A vom Typ AWOT - E - AC 251.A13 2C bestellt.Für die Planung und Erstellung des Fundaments benötige ich genaue Informationen und Maße. Könnte ich die bitte bekommen?In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass eine dau...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 556 Ansichten

Hybridheizung Vitodens 222-F / Vitocal 200-S

Hallo, bei uns im Haus (4 WE + 1 Gewerbeeinheit) ist eine Hybridheizung Gas + WP verbaut. Mir kommt es jedoch so vor, dass sie nicht richtig angeschlossen ist. Aktuell heizt die WP nur den Heizkreis der Fußbodenheizung und die Gastherme die Warmwasse...

Vitocall 222A - Außengerät defekt, WW über Elektro

Guten Tag zusammen, mein Außengerät ist nach einem ÜS-Schaden defekt. Welche Parameter muss ich anpassen, damit meine Inneneinheit den DEH verwendet für WW. Es ist eine Monoblock Variante WW mit Elektro ist aktiviert, der Parameter für die max. Verdi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitocharge vx 3

Hallo, gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten? haben im Juli 2022 bestellt bei Energieplanung Bayern. Module und Schrank wurden geliefert im Aug.Wir haben dann bezahlt und warten immer noch auf den Speicher Vitocharge VX 3 5 Kw. Wann können wir mit...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 685 Ansichten

Einstellung Vitocal 200s für Daikin Fancoils

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir wohnen seit März im neuen Elk-Haus und wollten vor kurzem erstmalig die Kühlung über die Daikin Fancoils aktivieren. Leider bläst nur normal warme Luft raus. Die Bedienungsanleitung ist leider ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1568 Ansichten

Vorlaufsensor primär 38

Hallo,bei unserer Vitocal 300-A AWCI-AC Bj. 2013 bekomme ich immer die Störung "Vorlaufsensor primär 38".Gehe mal davon aus, dass dieser defekt ist, oder liegt ein anderer Fehler vor?Gibt es eine Explosionszeichnung damit am sieht wo er genau verbaut...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder